PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Forza Motorsport 6


John Williams
2015-01-13, 09:25:40
Wurde nun offiziell angekündigt. Soll auf der E3 dieses Jahr spielbar sein. Termin gibt es noch keinen.

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--HM6rgdmh--/c_fit,fl_progressive,q_80,w_636/jbp3wbdgssndbh1zgd3r.png

Also ich wäre ja für 1080p@30fps, damit man mehr in die Optik stecken kann. Ausser Prag und Schweiz fand ich die Umgebungen in Teil 5 ziemlich lahm.

xxxgamerxxx
2015-01-13, 09:44:55
Naja, Long Beach, Nürburgring, Bathurst ect. sehen optisch alle sehr gut aus. Kann da die Kritik nicht verstehen.

derF
2015-01-13, 10:41:51
Was bei manchen Strecken gestört hat, war die schlechte Texturfilterung auf der Straße. Aber das sollte eigentlich keine großartige Leistung kosten.

John Williams
2015-01-13, 11:14:04
Naja, Long Beach, Nürburgring, Bathurst ect. sehen optisch alle sehr gut aus. Kann da die Kritik nicht verstehen.

Trotzdem bleibt Prag und Schweiz das Highlight, alle anderen fallen da deutlich ab.

gnomi
2015-01-13, 12:10:58
Muss ich auch sagen.
Die gute Arbeit, die die Entwickler in die kostenlosen Patches und Content Erweiterungen investiert haben, fand ich allerdings beispiellos. :up:
Teil 6 kommt überraschend früh. Ich hätte mit Release gegen Oktober 2016 gerechnet. =)

Dorn
2015-01-13, 12:47:34
Erscheinungsdatum wurde ja noch nicht genannt aber falls es noch für 2015 geplannt ist, Hut ab. So eine Spieleschmiede für Rennspiele würde Sony auch gut stehen.

John Williams
2015-01-13, 13:01:37
http://abload.de/img/img-20150113-wa00009ku7h.jpg

Shaft
2015-01-13, 13:07:55
Grafisch etwarte ich ebenfalls mehr als bei FM5, vorallen kein Downgrade in der Final.

Mehr Content darf es auch sein, muss sagen, in der Hinsicht war ich wirklich enttäuscht, was auch das Abzock Bezahlsystem betrifft.

Als Fan von ab der erste Reihe, war FM5 ein Schlag ins Gesicht.


Gameplay, Fahrphysik könnte auch wieder mehr richtung Sim gehen?

Hatte den Eindruck das es immer mehr Richtung Arcade ging?!?!

Möglich das ich mich da auch täusche.

dildo4u
2015-01-13, 14:47:39
Muss ich auch sagen.
Die gute Arbeit, die die Entwickler in die kostenlosen Patches und Content Erweiterungen investiert haben, fand ich allerdings beispiellos. :up:
Teil 6 kommt überraschend früh. Ich hätte mit Release gegen Oktober 2016 gerechnet. =)
FM kommt schon lange alle 2 Jahre. (FM1 2005,FM2 2007,FM3 2009,FM4 2011,FM5 2013)
Die Engine steht und sie hatten dann 2 Jahre mit ordentlich Manpower,da sollte man einiges erwarten können Wetter und Tag/Nacht sind eigentlich ein muss.Da flasht mich immer wieder PCars die das ganze mit minimalen Budget stemmen.

xxxgamerxxx
2015-01-13, 17:18:16
Trotzdem bleibt Prag und Schweiz das Highlight, alle anderen fallen da deutlich ab.

Sehe ich definitiv nicht so. Ist auch nicht so.

dildo4u
2015-01-13, 17:25:02
Alles was später kam sah nich schlecht aus z.b die Nordschleife vermutlich hätte man mit mehr Zeit das Niveau aller Stecken anheben können Mitte 2014 wäre ideal gewesen.

Master3
2015-01-13, 19:43:30
Gameplay, Fahrphysik könnte auch wieder mehr richtung Sim gehen?

Hatte den Eindruck das es immer mehr Richtung Arcade ging?!?!

Möglich das ich mich da auch täusche.

Ich würde mal meinen du täuscht dich da. Die FM Serie hat sich, was die Fahrphysik angeht, von Teil zu Teil gesteigert und FM5 war keine Ausnahme.
Einzig die neuen Open Wheeler (F1, KTM, Ariel Atom, etc.) waren im Gegensatz zu den normalen Autos etwas komisch zu fahren.

Was den Fahrzeug Content angeht, wird dieser sicher deutlich größer ausfallen als bei FM5. Mindestens alles FM5 Autos + alle DLCs + neue Autos von Horizon 2 + neue Autos von FM6 was bei 350-400 Autos enden dürfte.

@John Williams
Ich kann deine Kritik an der grafischen Qualität der Strecken nicht verstehen. Forza Motorsport setzt zum Großteil nunmal auf Rennstrecken und diese wirken im Gegensatz zu einer Innenstadt nun einfach mal leer. Irgendwie logisch? Da wird es auch nicht helfen haufen Schnulli an den Streckenrand zu platzieren damit die viel toller aussehen. Es sind und bleiben Rennstrecken.

Rente
2015-01-13, 19:46:58
Das Problem war wohl weniger der reine Fahrzeug-"Content", sondern die massive DLC-Politik dafür. FM4 hatte, so weit ich mich erinnere, deutlich mehr Fahrzeuge ohne DLCs.
Und ich hoffe btw. auf 60 FPS, die 30 bei Driveclub (das nun mal etwas anspruchsvoller als FH2 ist) finde ich nach wie vor suboptimal, bessere AF wäre auch dringend notwendig.

Ich freu' mich auf jeden Fall schon riesig, ich hatte mir die One schon hauptsächlich wegen F5 (und einwenig wegen Ryse) gekauft.
Zur E3 darf Polyphony gern noch GT7 ankündigen und ich weiß wieder nicht wo ich die Zeit zum Zocken im Winter her holen soll. :D

Master3
2015-01-13, 20:14:53
Das Problem war wohl weniger der reine Fahrzeug-"Content", sondern die massive DLC-Politik dafür. FM4 hatte, so weit ich mich erinnere, deutlich mehr Fahrzeuge ohne DLCs.
Und ich hoffe btw. auf 60 FPS, die 30 bei Driveclub (das nun mal etwas anspruchsvoller als FH2 ist) finde ich nach wie vor suboptimal, bessere AF wäre auch dringend notwendig.


Eine starke DLC Politik gab es auch schon mit FM4 (Porsche DLC, jeden Monat Car DLC, VIP Nutzer) und teilweise auch mit FM3.
Und eigentlich sollte es nicht verwundern wenn es weniger Content in einen FM gibt welches bei Release einer neuen Konsolengeneration erscheint. Immerhin gab es 200 neu modellierte Fahrzeuge. Aber nichtsdestotrotz war dies im direkten Vergleich zu FM4 mies. Der Fuhrpark von FM4 stellt meiner Meinung nach sowieso noch die Messlatte für alle Rennspiele dar.

Das Creditsystem, was viele bei FM5 kritisiert haben in Verbindung mit den optionalen Creditpaketen via €€€, finde ich gar nicht mal so übel. Vergleicht das mal mit FM3! Da musste ich Stunden zocken um ein teures Autos aus einem gekauften DLC Paket für die Karriere zu erwirtschaften. Teilweise war es absolut unmöglich bestimmte Autos zu kaufen. In FM4 war es dann wieder umgedreht durch das Bonussystem.

Hellfire-Torrod
2015-01-13, 20:21:58
Freue mich drauf.

dildo4u
2015-06-06, 19:15:56
Wetter und Nachtrennen bestätigt


Breathtaking graphics at 1080px resolution and 50 frames per second. Wet weather, 3D puddles, and night racing test your driving skills. Cutting-edge ForzaTech™ engine powers the unrelenting action and stat-of-the-art-physics at simulation speed.

Home of the greatest racing, tuning and painting community in gaming. 2-player split-screen racing, 24-player races, and realistic Drivatar opponents deliver packed tracks and unrivaled action.

The most cars of any racing game this generation. More than 450 cars all immaculately recreated and customizable, and complete with working cockpits and full damage. Tour 26 world-famous locales including Daytone, Rio, and more..


http://abload.de/img/b910ca59-ed0d-45ca-95a7k1d.jpg

http://abload.de/img/1a046a20-bf43-4bda-89fes98.jpg

http://abload.de/img/27568158-4047-432d-96zcqw8.jpg

http://www.xbox.com/ja-JP/games/forza-6/6_15/9d32baa8-7b67-4f7e-be5b-79cc868573bc

xxxgamerxxx
2015-06-06, 20:35:31
50fps?

Gethema
2015-06-06, 20:37:22
Dürfte wohl ein Fehler sein (wundert mich, dass das ausgerechnet MS/T10 passiert...)

We reached out to Microsoft for comment and they informed us that "Forza Motorsport 6 will run at 1080p and 60 frames per second on Xbox One, and you will be able to learn more about the game at E3."

http://www.icxm.net/x/Forza-Motorsport-6-Features.html

Dann bleibt noch die Frage ob Wetter und Tageszeit dynamisch sind, was nicht erwähnt wird.

teezaken
2015-06-06, 20:56:15
Ui, also ich freue mich schon darauf, klingt alles ziemlich gut.
Das alles was jetzt dazu kommt schraubt die GPU Anforderungen imo um einiges nach oben, ob die noch irgendwie 4xMSAA rein bekommen? Glaube zwar nein, aber falls ja wärs ein Wunder.^^
Neben Scalebound (zudem hoffentlich was kommt auf der E3) eines meiner Highlights auf der X1.

Karümel
2015-06-06, 21:13:01
Jetzt noch die Umsetzung (später, also nach Xbox Release) für den PC ankündigen und ich bin zufrieden. :wink:

gnomi
2015-06-06, 22:11:37
Wäre zu schön, aber ist denke ich unwahrscheinlich.
Bislang hat es ja noch kein Teil auf PC geschafft.
Features und Screenshots sind top.
Wird sicher noch einen auf Teil 5 draufsetzen.
Hoffentlich gibt es mal wieder einen motivierenderen SP Modus a la PGR.

xxxgamerxxx
2015-06-06, 22:55:42
Ich denke schon, dass ein Forza für PC kommen wird. Vielleicht nicht gleich Forza 6, aber vielleicht Forza 5.

Master3
2015-06-07, 11:24:54
Blödsinn! Forza gibt es nun seit 10 Jahren und es kam bisher nicht ein Titel für den PC. MS wird sich zudem hüten dies auf dem PC zu releasen, die Xone Verkaufszahlen müssen ja irgendwie mit Exklusivtiteln gepusht werden.
Kauft euch für 300 Öcken ne Xone und gut ist, dürfte für den Großteil hier nur noch Peanuts sein...

Die Wettergeschichte überrascht mich nun doch bei Forza 6. Aber wahrscheinlich werden Nachtrennen und Regenrennen nur statisch sein, sonst würde doch sicherlich das Wörtchen "dynamisch" schon im Pressetext stehen.

xxxgamerxxx
2015-06-07, 12:06:46
Forza 5 wurde ja schon intern auf DirectX 12 portiert. Mit den aktuellen Bekundigungen, dass man Gaming auf allen Plattformen vereinheitlichen will und das PC Gaming jetzt so super wichtig ist bei Microsoft, halte ich das für sehr gut möglich. Dann nimmt man auch etwas den Wettbewerb ggü der PS4 aus Segeln, denn mit dem PC kann man mit der potentesten HW auffahren. Die neusten und tollsten Spiele spielt man dann eben in ein paar Jahren mit 900p und 30fps auf der One und wenig später mit Ultra Settings mit Windows 10/DX12 am PC.

gnomi
2015-06-07, 12:15:29
Blödsinn! Forza gibt es nun seit 10 Jahren und es kam bisher nicht ein Titel für den PC. MS wird sich zudem hüten dies auf dem PC zu releasen, die Xone Verkaufszahlen müssen ja irgendwie mit Exklusivtiteln gepusht werden.
Kauft euch für 300 Öcken ne Xone und gut ist, dürfte für den Großteil hier nur noch Peanuts sein...


MS ist da wirklich in einem Dilemma, denn viele potenzielle Kunden kaufen überhaupt keine Konsole und falls, dann lieber eine PS4.
Gleichzeitig haben sie aber gemeint, wieder mehr im PC Bereich machen zu wollen.
Das erweckt natürlich Hoffnungen, mal ein aktuelles Forza oder wieder einen Teil von Halo, Gears oder Fable wenigstens leicht verzögert veröffentlicht zu sehen.
Ich für meinen Teil habe die Konsole bereits seit Release, werde damit aber eher die Ausnahme sein.
Und gerade an so einem Spiel wie Ryse sieht man eben auch schnell, dass die One sich mit so einem grafischen Leckerbissen eher schwer tut.
Im Grunde genommen sind die Konsolen für mich nur Luxus, aber wünsche tue ich mir nichts mehr exklusiv. (ist auch überholt und das System wird wegen Entwicklungskosten und Konkurrenz wegbrechen)

gnomi
2015-06-07, 12:20:19
Forza 5 wurde ja schon intern auf DirectX 12 portiert. Mit den aktuellen Bekundigungen, dass man Gaming auf allen Plattformen vereinheitlichen will und das PC Gaming jetzt so super wichtig ist bei Microsoft, halte ich das für sehr gut möglich. Dann nimmt man auch etwas den Wettbewerb ggü der PS4 aus Segeln, denn mit dem PC kann man mit der potentesten HW auffahren. Die neusten und tollsten Spiele spielt man dann eben in ein paar Jahren mit 900p und 30fps auf der One und wenig später mit Ultra Settings mit Windows 10/DX12 am PC.

Aber wieso sollten PC Spieler Lust auf Forza 5 haben, wenn es auf der One dann bereits 6 gibt?
Da kommt man sich schon wieder wie Kunde zweiter Klasse vor.
Viel Sinn macht das ganze nicht. Es werden ein paar Euro zusätzlich in die Kassen gespült, aber eine Menge potentieller Kunden erneut verprellt.

Master3
2015-06-07, 12:27:36
@ xxxgamerxxx

Du beziehst dich wahrscheinlich auf das: http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/DirectX-12-Forza-5-Windows-PC-GTX-Titan-Black-1114377/ ?

Das ist für mich nicht mehr als hätte wäre wenn.. Solange dies nicht nicht klipp und klar angekündigt wird, wird daraus nix mehr.

http://www.xbox.com/de-de/windows-10
Das wird wohl das Windows 10 PC Gaming...

@gnomi
Für mich ist es genau anders rum. PC Gaming ist für mich Luxus und das Gaming auf Konsolen seit der neusten Gen auch endlich grafisch erträglich. Auch wenn ich die Kohle hab, sehe ich es nicht ein nur wieder für ein Grafikkarte 300€ auszugeben um die gleichen Games wie auf der Konsole mit paar mehr Details und in einer höheren Auflösung flüssig zocken zu können.
Da reichen mir dann in einen zukünftigen Forza 6 1080p und 60fps mehr als dicke aus, auch wenn am PC mehr gehen würde.

gnomi
2015-06-07, 12:38:35
Na ja, ich hoffe MS hat mal Eier und veröffentlicht mal wieder was für PC.
Im Falle von Forza gibt es 1080P und 60 fps, aber das ist auf der One ja die absolute Ausnahme.
Auf PC wird unter Garantie ein anderes Spiel draus, selbst wenn man nur leichte Veränderungen an der Technik hätte und den Content dann auf 4k und mehr zieht.
Nachdem sie auch ihre Programme langsam öffnen wird es mal Zeit.
Aktuell scheinen sie es mit Streaming und Fable Legends darauf zu schielen, ein paar zusätzliche Boxen zu verkaufen.
Zukünftig wird jedoch schätzungsweise alles digital und per Abo Dienst verkauft und der Kunde wählt seine Plattform selber und erwartete das Spiel dann auch für seine Plattform.
Insofern hoffe ich, dass MS mit dieser wieder halbherzigen Strategie erneut baden geht. ;)

xxxgamerxxx
2015-06-07, 12:51:27
Aber wieso sollten PC Spieler Lust auf Forza 5 haben, wenn es auf der One dann bereits 6 gibt?


Weil es in vielen Bereichen immer noch deutlich besser ist als PCars. Sowohl optisch als auch Physik. Da kann man sich viel schönreden, aber Forza und GT sind die großen Franchises. Oder ein Forza Horizon am PC wäre ja auch nicht schlecht.

gnomi
2015-06-07, 14:58:23
Ja, nicht schlecht trifft es.
Natürlich freut man sich auch mal auf ein Dead or Alive oder Final Fantasy u.v.m auf PC.
Aber niemand wartet jetzt unbedingt händeringend auf quasi alte Spiele, oder?
Und Project Cars ist soweit ich das beurteilen kann schon ein starkes Spiel geworden. Gerade am PC mit entsprechender Hardware plus Lenkrad...

teezaken
2015-06-07, 15:03:15
Ich habe ja das Gefühl das FM6 auf 2 Discs daher kommt oder aber auf einen sehr großen Day1 Content Patch setzt.
Das könnte die Thematik von damals mit Halo wieder entfachen.^^

dildo4u
2015-06-07, 15:09:03
Selbst "Next-Gen" Rennspiele sind nicht sonderlich groß siehe Driveclub,Projekt Cars etc.Die neuen Games arbeiten ja mit Material Shadern,da braucht man kaum Daten pro Auto,da es bis auf die Werbeaufkleber bei den Rennsport Modellen keine Texturen gibt.

teezaken
2015-06-07, 15:12:37
Selbst "Next-Gen" Rennspiele sind nicht sonderlich groß siehe Driveclub,Projekt Cars etc.Die neuen Games arbeiten ja mit Material Shader,da braucht man kaum Daten pro Auto da es bis auf die Werbeaufkleber bei den Rennsport Modellen keine Texturen gibt.
Naja, kann sein oder eben auch nicht das wird man sehen.
Aber FM5 hat ja schon 40,3GB auf der X1 und wenn da alleine schonmal 8 neue Strecken dazu kommen, zusammen mit allen anderen Spielerein...
Ich weiß nicht, deswegen meinte ich ja vom Gefühl her werden zumindest 50GB überschritten, außer bessere Kompression.^^

gnomi
2015-06-07, 15:17:01
Wird doch eh alles komplett installiert.
Von daher wären auch 2 Scheiben für den Content kein Problem.

dildo4u
2015-06-07, 15:17:13
Wusste ich nich das FM5 schon so groß ist was es erklären könnte ist das die Beleuchtung's Daten ein Großteil davon ausmachen.Bei Forza ist die Belechtung ja vorgebacken wie z.b bei AC Unity was auch riesig ist.

xxxgamerxxx
2015-06-07, 16:52:55
Ja, nicht schlecht trifft es.
Natürlich freut man sich auch mal auf ein Dead or Alive oder Final Fantasy u.v.m auf PC.
Aber niemand wartet jetzt unbedingt händeringend auf quasi alte Spiele, oder?
Und Project Cars ist soweit ich das beurteilen kann schon ein starkes Spiel geworden. Gerade am PC mit entsprechender Hardware plus Lenkrad...

Weil es ja so viele AAA Racer am PC gibt? Und Open Wold gar nicht. Du gehst halt von dir aus, der alle Plattformen hat. Aber die Masse hat nur eine Plattform.

Voodoo6000
2015-06-07, 17:27:11
Weil es ja so viele AAA Racer am PC gibt? Und Open Wold gar nicht. Du gehst halt von dir aus, der alle Plattformen hat. Aber die Masse hat nur eine Plattform.
Auf PC ist das Angebot an realistischen Rennspielen momentan ausgezeichnet.(P.C.,AC,Iracing, RE3 usw.) Natürlich sind diese bis auf P.C. keine AAA Spiele aber vom Fahrverhalten, MP usw. klar GT und Forza überlegen. Ein Forza für PC kann ich mir nicht vorstellen. MS ist PC-Gaming total egal, auch wenn sie etwas anderes behaupten. Ich bin mit den aktuellen PC Spielen jedenfalls sehr zufrieden.

Vielleicht hole ich mir irgendwann mal eine One für Forza 6/7 oder eine PS 4 für GT 7. Nur werde ich sicherlich keine 400€ für eine Konsole ausgeben um sie nur für ein Spiel zu nutzen.

xxxgamerxxx
2015-06-07, 17:46:49
PCars ist niemals vom Fahrverhalten und Physik auch nur irgendwo realistischer als Forza. Das können sich ja einige Spieler gene einreden, weil es sonst nix auf PC gibt. Und AC kommt ja auch auf Konsole. Da bin ich ja mal gespannt, aber vermutlich ist das auch nur Overhype. Aber was anderes erwarte ich gar nicht, denn viele Schreihälse aus dem PC Spiele Forum haben nicht mal einen Führerschein und bei anderen fragt man sich, ob die überhaupt jemals Licht außerhalb den 4 Wänden sehen.

Voodoo6000
2015-06-07, 18:42:16
Aber was anderes erwarte ich gar nicht, denn viele Schreihälse aus dem PC Spiele Forum haben nicht mal einen Führerschein und bei anderen fragt man sich, ob die überhaupt jemals Licht außerhalb den 4 Wänden sehen.
:facepalm:

PCars ist niemals vom Fahrverhalten und Physik auch nur irgendwo realistischer als Forza.
Zu P.C. und Forza kann ich nicht direkt etwas sagen, da ich hauptsächlich R3E fahre. R3E ist aber z.B. definitiv deutlich realistischer als GT 6.
Das können sich ja einige Spieler gene einreden, weil es sonst nix auf PC gibt. Es gibt mehr als genug gute Rennspiele für PC;) Bei den Konsolen kommt nicht viel. GT 7 erscheint vielleicht irgendwann 2016 und auf der Xbox gibt es auch nur Forza. Dann gibt es noch P.C. als Multi.

ich auch
2015-06-07, 20:52:12
Forza Motorsport 6 revealed: leak shows Rain and Night races, over 450 cars

http://www.racedepartment.com/threads/forza-motorsport-6-revealed-leak-shows-rain-and-night-races-over-450-cars.106881/

Karümel
2015-06-08, 17:41:41
Kauft euch für 300 Öcken ne Xone und gut ist, dürfte für den Großteil hier nur noch Peanuts sein...


Also ich gebe keine 350 Euro für "ein Spiel" (also Konsole + Game) aus.

dildo4u
2015-06-08, 19:35:02
The Forza Horizon 2 Porsche Expansion is the result of an agreement between Porsche, EA, and Xbox to bring the Porsche experience to all Xbox One players. In addition to the Forza Horizon 2 Porsche Expansion, this agreement also includes adding Porsche models to Forza Motorsport 6

http://www.autoblog.com/2015/06/08/porsche-returns-forza-horizon-2-expansion-video/

FH2 Porsche Trailer

https://youtu.be/ZkbpDJ5uIyk

Master3
2015-06-08, 19:56:11
Also ich gebe keine 350 Euro für "ein Spiel" (also Konsole + Game) aus.
Dann gibts halt kein Forza 6 :P So einfach ist das.

http://www.autoblog.com/2015/06/08/porsche-returns-forza-horizon-2-expansion-video/

FH2 Porsche Trailer

https://youtu.be/ZkbpDJ5uIyk

:up:
Dann hoffe ich doch mal das Porsche diesmal von Anfang an dabei ist.
Für Horizon 2 kommt mir das deutlich zu spät.

dildo4u
2015-06-09, 19:26:11
Kommt wieder später in FM6 ich frag mich ob die Lizenz so teuer ist das sie extra abkassieren müssen.


http://news.xbox.com/2015/06/games-forza-horizon-2-porsche-expansion

Gethema
2015-06-09, 21:50:08
Erste Leaks bzgl. des Release-Termins von Amazon Fr:

According to a pair of listings on Amazon France, Turn 10's upcoming racer will release on September 18th, ...

IGN (http://uk.ign.com/articles/2015/06/09/forza-6-rise-of-the-tomb-raider-release-dates-leaked)

dildo4u
2015-06-15, 19:23:11
E3 Trailer

https://youtu.be/oBbXxfZYTAA

Gameplay
https://youtu.be/K9_jHalh4JM

Interview und Gameplay.

http://arstechnica.co.uk/gaming/2015/06/forza-motorsport-6-getting-dark-and-wet-in-a-world-first-hands-on/


Forza Motorsport 6's weather and night racing aren't dynamic

http://www.eurogamer.net/articles/2015-06-15-forza-motorsport-6s-weather-and-night-racing-arent-dynamic

xxxgamerxxx
2015-06-16, 12:12:29
Der Gameplay Zusammenschnitt sieht ja Hammer aus. Wenn die das noch mit 1080p/60fps schaffen, dann sollte später mit 900p noch Luft für nach oben sein.

Gerade beim Regen hätte ich nicht gedacht, dass man Horizon 2 noch übertrifft (aus Performance sicht). Auch die Nachtrennen sehen mal deutlicher realistischer aus als PCars. Da kann das von mir aus nicht dynamisch. Dynamisch schlechte Grafik bringt einen ja auch nichts :biggrin:

dildo4u
2015-06-16, 15:30:48
Direct Feed Gasmeplay

https://mega.nz/#!xB9wnaoa!NAbkSRIod3gquXB6i5iVqT-FjlzaTKtDtgsOgvktQfM

E3 Trailer als Download.

http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_6_e3_2015_trailer-34909_en.html

Master3
2015-06-16, 18:15:09
Sieht für mich nach einer dezenten Weiterentwicklung bisher aus.
Grafisch ist meiner Meinung nach nicht so viel passiert, außer dass nun Regen und die Nacht dabei ist. AA und AF scheinen hier wie bei FM5 nicht drin zu sein.

Bis auf den neuen Ford GT habe ich keine neuen Autos entdeckt die es nicht schon vorher bei FM5 oder FH2 als DLC gab.
Meine Hoffnung ist nur, dass sich der Content zu FM5 massiv erhöht und bestimmte Autos (z.B. die Open Wheeler) ein realistischeres Fahrverhalten bekommen.
In FM5 fahren sich z.B. der Ariel Atom und der KTM X-bow furchtbar. Diese sind kaum zu kontrollieren, obwohl doch diese in Realität auf der Straße kleben.

dildo4u
2015-06-20, 21:19:51
60 fps direct Feed Gameplay


http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_6_e3_direct_feed_gameplay-35017_en.html

Mega-Zord
2015-06-22, 13:59:12
Warum sollte man bei der Racing Wheel Auswahl auf der One überhaupt ein Rennspiel zocken wollen? Ich bin jetzt aus diesem Grund von der 360 auf PC umgestiegen. Bis auf dieses überteuerte Teil von Mad Catz gibt es doch nichts oder?

Zumal schon Forza 4 für mich eigentlich nur Eye-Candy bot und sich immer weiter weg von einer Simulation bewegte. Rennen auf einer GP Strecke über 2 Runden im Karriere Modus sind eher ein schlechter Witz.

dildo4u
2015-06-28, 21:56:32
Forza Motorsport 6 Triple screen in the wet

http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_6_triple_screen_in_the_wet-35070_en.html

Regen ohne Hilfen sieht Beinhard aus schon mit den Kleinwagen.

MartinRiggs
2015-06-28, 22:03:51
Ich hab meine Xbox One noch nicht solange, aber Forza Horizon 2 hab ich gesuchtet und Forza 6 werde ich mir bestimmt auch zulegen.

ich auch
2015-06-28, 22:10:47
Forza Motorsport 6 Triple screen in the wet

http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_6_triple_screen_in_the_wet-35070_en.html

Regen ohne Hilfen sieht Beinhard aus schon mit den Kleinwagen.
wenn ich schon wieder sehe wie die KI den Fahrer da abschießt, dann vergeht einem das Game sofort.:frown:

xxxgamerxxx
2015-06-28, 23:13:17
wenn ich schon wieder sehe wie die KI den Fahrer da abschießt, dann vergeht einem das Game sofort.:frown:

Ich sehe hier eher, dass man im Video Aquaplaning demonstriert. Im Rückspiegel habe ich niemanden auffahren gesehen. Das Auto kommt ja auch mehrfach im Video ins schleudern, wenn es über die 3D Pfützen fährt. Schade finde ich nur, dass das Wasser der Pfützen - je nachdem wie groß sie sind - nicht an die Tür- bzw. Frontscheibe spritzt. Ansonsten haben sie aber die Regentropfen echt gut hinbekommen.

John Williams
2015-06-29, 10:52:39
Forza Motorsport 6 Triple screen in the wet

http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_6_triple_screen_in_the_wet-35070_en.html

Regen ohne Hilfen sieht Beinhard aus schon mit den Kleinwagen.

Das sieht schon zu übertrieben aus. Fährt ohne Gas zu geben durch eine leichte Kurve und dreht sich schon weg (keine Pfütze). Fährt sicher mit Slicks.

Shaft
2015-06-29, 11:43:34
Sieht aus als ob er auf Eis fährt, mit Sommerreifen.

xxxgamerxxx
2015-06-29, 19:56:04
Ich hab's mir mal runtergeladen und noch mal angesehen. Der hat ABS und Traktionskontrolle ausgeschaltet und Lenkung auf Simulation gestellt. Wenn er sich dann mit 120Km/h bei nasser Straße durch die Autos in der Kurve durchschlingelt, braucht er sich nicht wundern, dass die Karre ständig ausbricht.

Rente
2015-06-29, 20:09:16
Seh ich genauso, er fährt einfach auch ziemlich schlecht.
Das Aquaplaning konnte man btw. auch gut sehen - auch da hat er dann teilweise schön das Lenkrad benutzt und hat sich natürlich korrekterweise weg gedreht...

Blackacid
2015-07-28, 10:10:26
Hi kurze Frage in die Runde,


sehe ich das richtig das es keine LCE Diskversion sondern nur diese Deluxe und Ultimateeditions aus dem MS Store geben wird? Das wär echt schade denn ich würde gern meine " Sammlung " vervollständigen.

Übrigens beim Kauf der Ultimate soll man schon ab 10.9 spielen können aber die Preise....

beats
2015-07-28, 11:28:44
Wow. Die Darstellung im Regen sieht einfach edel aus. Gekauft.

Master3
2015-07-28, 18:03:20
Hi kurze Frage in die Runde,


sehe ich das richtig das es keine LCE Diskversion sondern nur diese Deluxe und Ultimateeditions aus dem MS Store geben wird? Das wär echt schade denn ich würde gern meine " Sammlung " vervollständigen.

Übrigens beim Kauf der Ultimate soll man schon ab 10.9 spielen können aber die Preise....

Deswegen wollte ich hier auch schonmal schreiben. Wollte Forza 6 auch gern als LCE Version in Hardware kaufen, aber das gibts nur digital.
Die Preise dafür sind online ein Witz, dafür das man nix in der Hand hat.
Man könnte sich die €-Cards bei Ebay günstiger kaufen. So reduziert man ein wenig den Onlinepreis, aber günstig wird es deswegen noch lange nicht.

Werd wohl die Standardversion kaufen und bei Bedarf den Carpass/VIP Status extra.

http://www.xboxfront.de/special-53-2-Forza-Motorsport-6-Special-Spielversionen-Strecken---Fahrzeugliste---Alle-Forza-6-Editions-Autos-und-Kurse-auf-einen-Blick.html

Ich bin schon dabei meine Garage in F3,F4 usw. aufzustocken :freak:
Gibt dann ein fettes Sümmchen am Anfang.

By the way habe ich mal Forza 1 eingelegt. Das Spiel wirkt extrem gealtert. Der Sprung in 10 Jahren zu Forza 6 ist gewaltig.

ich auch
2015-07-30, 18:12:28
http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm6_forza_garage_week_5

http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm6_forza_garage_week_4

dildo4u
2015-08-04, 17:44:13
Racing in the Rain

https://youtu.be/2AQT2cVDHfY

gnomi
2015-08-05, 09:48:04
Auf Forza ist halt immer Verlass.
Nur die Kampagne wird hoffentlich mal motivierender und frischer.
Gelegentlich haftet der Reihe irgendwie so eine perfekte Langeweile an. :wink:

FireFrog
2015-08-09, 11:37:34
Gibts eigentlich Infos dazu ob es im Splitscreen auch mehr als zwei Spieler möglich ist, also zwei an der Konsole und KI Gegner?

Scoop
2015-08-10, 06:02:05
Das wäre natürlich nice. Auch schön wäre es, wenn man endlich mal irgendwie eigene soundtracks einfügen könnte, bzw die Entwickler den elendig langweiligen soundtrack mal ändern würden.

Gethema
2015-08-10, 07:07:00
Bei Forza Motorsport 2 haben sie zumindest bewiesen dass sie's auch anders können - statt langweiligem Fahrstuhlgedudel lizensierte Soundtracks die zum Spiel pass(t)en.

Ich verbringe in Forza durchs Upgraden, Tunen und Lackieren generell fast so viel Zeit in den Menüs wie auf der Strecke, über eine abwechslungsreiche Playlist würd ich mich schon freuen, vor allem bis man, wie zu 360 Zeiten, auch auf der One den MusicPlayer im Hintergrund mit den eigenen Songs laufen lassen kann.

Scoop
2015-08-10, 16:49:28
Da kannst du noch lange warten. Fast 20.000 Leute haben dafür gevotet und trotzdem kommt MS nicht in die Gänge. Muss man wirklich nicht verstehen.

http://puu.sh/jwjG3/3f48d59720.png

Master3
2015-08-25, 16:51:42
Nachdem nun definitiv keine Sonderversion in "Hardware" in die Geschäfte kommt, habe ich mir die Ultimate Edition vorbestellt.
Freu mich schon wie ein Schnitzel schon am 10.09 loslegen zu können.

Gibt es bei digital vorbestellten Titel eine Art Preload vorher?
Wenn nicht, wäre es ärgerlich mit meiner lahmen Leitung...

FireFrog
2015-08-25, 17:19:45
Nachdem nun definitiv keine Sonderversion in "Hardware" in die Geschäfte kommt, habe ich mir die Ultimate Edition vorbestellt.
Freu mich schon wie ein Schnitzel schon am 10.09 loslegen zu können.

Gibt es bei digital vorbestellten Titel eine Art Preload vorher?
Wenn nicht, wäre es ärgerlich mit meiner lahmen Leitung...
Nachdem was ich gelesen habe solltest du es schon anfangen können zu laden

Rente
2015-08-25, 17:23:37
Es wird sicherlich noch einen Preload geben, ich rechne mit Ende der Woche.
Ich brauch endlich mal eine externe Platte für meine One, die 500er reicht einfach nicht...

@FireFrog
Nope, der Preload beläuft sich aktuell nur auf ca. 200-300 MB.

FireFrog
2015-08-25, 18:02:27
Ah ok, das liest sich bei Xbox selbst anders, wobei vorab ein weiter Begriff ist

Paketbeschreibung: DAS SPIEL WIRD VORAUSSICHTLICH AM 10.09.2105 FÜR DIE XBOX ONE ERSCHEINEN. SIE KÖNNEN DAS SPIEL BEREITS VORAB ÜBER XBOX LIVE HERUNTERLADEN, ES ABER ERST AB 13:01 UTC AM VERÖFFENTLICHUNGSTAG SPIELEN KÖNNEN. Sobald der Kauf abgeschlossen ist, können Sie das Spiel über die Option ''Verwalten'' auf der Produktdetailseite der Konsole herunterladen. Käufer der Ultimate Edition erhalten zudem EARLY ACCESS, um Forza Motorsport 6 bereits vor dem 18. September 2015 spielen zu können.

https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/Bundle/Forza-Motorsport-6-Ultimate-Edition/9b0f4ea7-9a69-4599-8cf5-8c426a6c6928#gameDetailsSection

H@R
2015-08-27, 19:59:22
Goldstatus und Demo am 1.9

http://www.xboxfront.de/news-3217-48577-Forza-Motorsport-6-Xbox-One.html

][immy
2015-08-27, 20:16:00
Es wird sicherlich noch einen Preload geben, ich rechne mit Ende der Woche.
Ich brauch endlich mal eine externe Platte für meine One, die 500er reicht einfach nicht...

@FireFrog
Nope, der Preload beläuft sich aktuell nur auf ca. 200-300 MB.

Nimm mindestens 2tb, meine 1tb platte ist inzwischen auch voll. Mit dem großen start der abwartskomoatibilität wird es dann richtig eng.

Rente
2015-08-27, 22:52:31
Mit allen Pre-Order und Bonus-Autos sind es btw. zum Start 482 Autos.
Eine vollständige Liste zu den Rennstrecken gibt es noch nicht, es sind aber ein gutes Stück mehr als bei 5.
[immy;10756965']Nimm mindestens 2tb, meine 1tb platte ist inzwischen auch voll. Mit dem großen start der abwartskomoatibilität wird es dann richtig eng.
Ich hab mir eine 2.5 Zoll-1TB-Platte mit 7200rpm geleistet, erst mal sollte das reichen.

dildo4u
2015-08-27, 23:01:58
Hier sind alle Strecken und Autos gelistet.


http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm6_gone_gold

Rente
2015-08-27, 23:17:10
26 also, sehr schön. Eventuell gibt es mit DLCs noch die ein oder andere mehr.

Ach und weil die Frage hier zwischendurch mal auftauchte, laut Preload-Daten belegt das Spiel zum Release 44GB, es sollte also nur eine BD sein.

St1LLBoRn
2015-08-28, 03:45:53
http://abload.de/img/unbenanntd5s1w.png

Scoop
2015-08-28, 08:10:37
lachnummer. und bei forza 7 wird dann damit geworben, dass jetzt alle strecken bei regen befahrbar sind?

Warum machen die alles nur so halbherzig wenn sie schon "neue" features wie regen einbauen und lassen es nicht auf jeder map regnen?

ShadowXX
2015-08-28, 08:40:39
[immy;10756965']Nimm mindestens 2tb, meine 1tb platte ist inzwischen auch voll. Mit dem großen start der abwartskomoatibilität wird es dann richtig eng.
Weiß jemand ab wann Microsoft den XBox360 freigibt?
Da muss er ja schon sein (wenn man Rare Replay hat, werden ja ein paar XBox360 Game runtergeladen und da funktioniert der Emu dann ja schon).

lachnummer. und bei forza 7 wird dann damit geworben, dass jetzt alle strecken bei regen befahrbar sind?

Warum machen die alles nur so halbherzig wenn sie schon "neue" features wie regen einbauen und lassen es nicht auf jeder map regnen?
Performance.
In einem Interview haben Sie gesagt das Sie den Regen "wenn denn, dann richtig" einbauen wollen und dafür muss der Regen auf jede Strecke angepasst werden (anders gesagt: der Regen ist größtenteils Pre-Baked).

Vielleicht mit der XBox Two;)

Rente
2015-09-01, 17:45:39
Demo ist online (~12GB), der Preload für die Full hat begonnen (die vollen 44GB).

xxxgamerxxx
2015-09-01, 18:14:12
Performance.

Wäre ich mir nicht so sicher. Gerade aufwendige und große Strecken wie Le Mans oder Nürburgring haben Regen und Nacht. Wenn man es eben lieber statisch backen will, dafür aber aufwendig, wird es vermutlich einfach ein reiner Kosten/Aufwand Faktor sein, warum man nicht auf allen Strecken Regen/Nacht hat.

Rente
2015-09-01, 18:34:08
Also die Regenvariante von Sebring in der Demo ist schon sehr überzeugend, mit schnelleren Autos (in der Demo leider nur GT86, WRX, Golf R32 und MX7) und ohne Fahrhilfen wird das eine richtige Herausforderung.

Ich könnte mir auch vorstellen das nach Release noch die ein oder andere Regen-/Nachtvariante dazu kommt.

€: Die klassische Menü-Musik scheint passé zu sein.
€²: Sebring im Regen mit einer Corvette ohne Fahrhilfen ist wirklich hart.

dildo4u
2015-09-02, 10:33:55
1080p/60fps Videos der Demo


http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_the_forza_6_demo-17068_en.html

gnomi
2015-09-02, 13:50:24
Thx. Mal die Leitung glühen lassen. =)
Wegen Gewitterschadens sind die Next Gen Konsolen aber aktuell lahmgelegt. :(
Falls nicht reparabel, wäre wahrscheinlich eine Elite ab November bald besser...

FireFrog
2015-09-02, 21:10:23
Finde die Demo macht einen guten Eindruck vor allem Sebring im Regen hat mal sehr viel Spaß gemacht und war auch mal eine nette Abwechslung.

Yas Marin bei Nacht fand ich nicht so beeindruckend, aber es sah doch sehr schick aus, dass ich den Gegner an den Lichtenr erkennen wollte wo er an mir vorbei wollte.

Bin gespannt auf den 10.09

Dorn
2015-09-03, 07:12:28
Thx. Mal die Leitung glühen lassen. =)
Wegen Gewitterschadens sind die Next Gen Konsolen aber aktuell lahmgelegt. :(
Falls nicht reparabel, wäre wahrscheinlich eine Elite ab November bald besser...

Was sagt die Versicherung?

gnomi
2015-09-03, 09:57:19
Wird natürlich übernommen, aber die Abwicklung verzögert sich wie immer. :(
Erst wollten die die Spielkonsolen speziell abholen, jetzt läuft auch das über unseren Elektrofachmann. (ist leider einiges kaputt- so ein kalter Schlag ist echt heftig)

][immy
2015-09-03, 11:24:28
nun, ich habe Forza 5 schon eine weile nicht mehr gespielt, aber ich war ziemlich erstaunt wie schnell und flüssig der Rennwagen über den Speedway in der Forza 6 Demo rauscht. Und das mit 24 Rennautos.

Das es kein dynamisches Wetter gibt stört mich eher nicht. Die Sachen sind zwar mehr oder minder immer an der gleichen Stelle (Pfützen) haben aber dafür einen starken Einfluss auf das Fahrverhalten und sind nicht nur Deko. Aber irgendwie klingt es immer als würde eine Glasscheibe zerbrechen wenn man durch eine tiefe Pfütze fährt.

Rente
2015-09-03, 12:47:33
Der Sound für Kollisionen ist auch etwas merkwürdig, es hört sich nicht wirklich nach Blech-Kontakt an.

Für die Grafik-Fetischisten: AF scheint deutlich besser eingesetzt zu werden als noch bei FM5, leider ist das AA immer noch ein Problem (es ist wohl "nur" eine bessere Variante von EQAA als in FM5).
Vielleicht täusche ich mich auch, aber eine Variante mit temporaler Komponente müsste doch auch möglich sein ohne direkt die 60 FPS zu opfern.

][immy
2015-09-04, 13:58:05
Hier ein Frametest-Video von DF
https://www.youtube.com/watch?v=OTEw3qfrh30
Zumindest die Demo droppt im Spiel nicht ein mal einen einzelnen Frame.
Während der Menü's und Replays sind es aber "nur" 30fps ... was irgendwie klar war.

Master3
2015-09-04, 15:06:30
Anbei der Launch Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=0CXqEHMgiFg

Sebring mit Regen war bei mir seit langem mal wieder --> :eek:
Das ist ein völlig neues Fahrgefühl für mich gewesen. Durch die Pfützen ist eine völlig andere Fahrlinie notwendig und das Überholen wird schwieriger.

Das Schadenssystem scheint entschärft zu sein. Trotz Simulationseinstellungen sind viele kleine Rempeleinlagen möglich ohne Folgen.
Wie schon Rente sagte ist der Kollisionssound nicht so passend. Kontakte hören sich sehr dumpf an.

Die Fahrphysik kann ich noch nicht so wirklich beurteilen. In Forza 5 waren mir alle HA Fahrzeuge im Eigenlenkverhalten viel zu übersteuernd. Tracktools wie der Ariel Atom oder der KTM X Bow waren ohne gutes Setup nahezu unfahrbar. Hier sollte das Gegenteil der Fall sein, dass ein Ariel auf der Straße klebt und nicht sofort abschmiert.
Ich bin in der F6 Demo den GT86 und den Golf R gefahren. Der Golf kam für mich überzeugend rüber. Er liegt untersteuerend in den Kurven und es kann ein leichtes Heck zum übersteuern provoziert werden. So wie es oft in Tests beschrieben wurde. Der GT86 ging hier schon deutlich mehr in Richtung Heckschleuder. Im Kurvenausgang kommt schnell das Heck, aber mit dem Gamepad ist ein sanftes Gas geben auch nicht so einfach.
Da bin ich diesmal sehr gespannt wie sich diesmal der Ariel fahren wird.
Und ich hoffe der Sound vom A45 erhält das "Rotzen" beim Hochschalten, dies fehlte in F5 und FH2.
Die Bremsperformance auf Yas Marina hatte mich etwas gewundert. Im Ladeschirm stand noch, dass der Asphalt sehr kühl wird und das Auswirkungen auf das Griplevel hat. Wenn ich mich nach der Fahrlinienbremshilfe gerichtet habe, ist das Auto jedesmal zu schnell in die Kurve gekommen (GT86 und Golf). Wäre jedenfalls ganz nett, wenn auf den Nachtstrecken das Griplevel varriert und so ein wenig die Herausforderung steigt.

Neben den technischen grafischen Verbesserungen finde ich, dass das Art Design eine Ecke zugelegt hat. Farbgebungen und Umgebungen wirken realistischer.

Karümel
2015-09-05, 09:37:31
Der TV-Commercial ist ja mal richtig gut

0O1OrTcfqBI

:biggrin:;D:D

Master3
2015-09-05, 10:49:45
Wo finde ich denn den Preload für die Ultimate Edition?
Ich habe bisher unter meinen Apps nur diese Platzhalter für Forza 6, VIP, Autopass etc. Wenn ich auf Forza 6 klicke will er immer zum Marktplatz und sagt mir dann, dass ich erst ab dem 18.09 starten kann.

Noch ein paar Ergänzungen zur Fahrphysik nachdem ich etwas ausgiebiger im Rivalenmodus unterwegs war. Zunächst von mir noch ein kleiner Rückblick auf die Vorgängertitel. Um möglichst viele Credits und Bonusautos in Forza 6 habe ich von Forza 2 bis Forza 5, inkl. Horizon 1 und 2, alle nochmal mehr oder weniger intensiv gezockt.

F2:
Die Fahrzeuge bewegen sich teilweise wie auf Schienen (insbesondere LMP1) oder auf Schmierseife (z.B. Shelby Cobra). Wenige physikalische Effekte werden imho berücksichtigt. Es kommt kein echtes Gefühl für das Fahrzeug auf, dass es auch über die 4 Reifen Grip hat sondern über eine mittlere Fahrzeugachse pendelt.

F3&F4:
Deutlich besseres Fahrgefühl als noch in F2. Fahrzeuge lassen sich über die 4 Reifen deutlich besser erfühlen. In F3 fahren sich die Autos insgesamt noch einfach. In F4 wird das Fahren, insbesondere mit Leistungsstarken Fahrzeugen, deutlich herausfordernder. Im Vergleich zu F5, gefällt mir die Fahrphysik hier im Gesamtbild besser.

F5:
Auf den ersten Blick wirkt die gesamte Fahrphysik deutlich realistischer als in den Teilen zuvor. Nur haben besonders alle HA Fahrzeuge einfach keinen Grip auf der Hinterachse. Selbst Allradautos brechen beim Rollen durch die Kurve plötzlich mit dem Heck aus. Mit ultra weichen Stabis auf der Hinterachse lässt sich dies etwas kompensieren, aber insgesamt war für mich die Fahrphysik im vergleich zu F6 ein Fail.

F6:
Nun haben die Autos endlich Grip auf der HA und fahren sich so wie erwartet. Selbst die Z06 hat im Regen auf Sebring hat noch massig Grip beim durchfahren von Kurven. Kein plötzliches Ausbrechen mehr, sondern einfach mal eine satte Straßenlage so wie es bei dem Auto auch sein muss.
Ebenso der Ford GT: Massig Grip vorhanden, außer man "überfährt" das Auto, so dass es ins Untersteuern in den Kurven kommt. Ein leichtes Heck war mir hier nur durch zu viel Gas möglich oder durch Bodenwellen etc.
Sehr gut gefällt mir der F430 Scuderia auf YasMarina. Die Grenze zwischen Bodenhaftung und halt keiner, lässt sich gut herausfahren.

Bisher kann ich nur den hier geben: :up:

Rente
2015-09-05, 11:01:02
Bei mir startete der Preload für Forza 6 (Ultimate) automatisch an dem Tag als die Demo raus kam, erkennbar ist es dann an einem grünen Stern in einem weißen Dreieck auf der Forza 6-Kachel in der App/Spiele-Übersicht - dafür muss man es natürlich bereits gekauft haben.
Sollte man die Ultimate vorbestellt haben, darf man eben schon am 10. spielen, nicht wie im Store angegeben ab dem 18. erst.

Hat jemand für mich eine Lenkrad-Empfehlung?
Ich hätte zwar gern ein Wheel das an beiden Konsolen und dem PC funktioniert, scheinbar bietet das aber nur Fanatec (für 1000€+). Das 458 Italia von Thrustmaster soll jetzt nicht sooo toll sein, über das Mad Catz liest man auch wenig.
Ich würde aber ungern deutlich mehr als 300€ ausgeben wollen (ich brauche "nur" Pedale und Lenkrad, keinen Shifter), aber trotzdem etwas gutes und haltbares haben.

FireFrog
2015-09-05, 22:21:59
Wenn du die Ultimate bei dir bei den Spielen siehst, er es aber nicht geladen hat wie bei mir, einfach deinstallieren drücken und neu installieren, dann siehst du, wie er die 44GB lädt

Master3
2015-09-06, 12:30:23
Hat jemand für mich eine Lenkrad-Empfehlung?
Ich hätte zwar gern ein Wheel das an beiden Konsolen und dem PC funktioniert, scheinbar bietet das aber nur Fanatec (für 1000€+). Das 458 Italia von Thrustmaster soll jetzt nicht sooo toll sein, über das Mad Catz liest man auch wenig.
Ich würde aber ungern deutlich mehr als 300€ ausgeben wollen (ich brauche "nur" Pedale und Lenkrad, keinen Shifter), aber trotzdem etwas gutes und haltbares haben.

Geht mir ähnlich. Das Thrustmaster TX und das Mad Catz sind für das gebotene deutlich zu teuer. Das Logitech G920 soll ebenfalls überteuert sein, da es wohl nicht viel mehr bietet als das G27 und dazu fehlt noch der Shifter.

Das 458 Spider für knapp 90€ soll gar nichtmal so übel sein. Klar es hat kein FFB, aber für die paar Kröten kann man nicht viel falsch machen. Falls später doch mal ein vernünftiges Lenkrad für die One kommen sollte, kann man es ja austauschen. Ein T500 RS für die One oder das G920 für unter 300€ wäre doch mal was.

Wenn du die Ultimate bei dir bei den Spielen siehst, er es aber nicht geladen hat wie bei mir, einfach deinstallieren drücken und neu installieren, dann siehst du, wie er die 44GB lädt

Hat so funktioniert!

][immy
2015-09-08, 11:56:03
Also wenn man nach den Reviews geht (http://www.metacritic.com/game/xbox-one/forza-motorsport-6 ... aktuell 89/100) ist also nicht nur die Demo gut :)
Muss ich mir mal für weihnachten vormerken.

Rente
2015-09-08, 12:04:47
Die eine Wertung die es aktuell unter 90 zieht ist auch nicht wirklich nachvollziehbar (hat DriveClub zu Release 4/5 gegeben...).
Mal schauen wie es ab Donnerstag aussieht, dann dürfen ja auch "Normalos" spielen. ;)

][immy
2015-09-08, 12:42:38
Die eine Wertung die es aktuell unter 90 zieht ist auch nicht wirklich nachvollziehbar (hat DriveClub zu Release 4/5 gegeben...).
Mal schauen wie es ab Donnerstag aussieht, dann dürfen ja auch "Normalos" spielen. ;)
naja, wenn einen als negativer punkt einfällt das es auch langsame Autos in dem Spiel gibt ...
.. das man einen rewind (abschaltbar) machen kann
...

Also spätestens dann kann man das Review vergessen. Aber Reviews die entweder ganz unten auf der Liste oder ganz oben stehen werden häufiger angeklickt ;)

dildo4u
2015-09-08, 13:26:42
Klingt alles sehr gut hätte das erste Forza Motorsport für die XBox One sein sollen.Irgendwie passen Arcade Racer besser als Launch Titel da weniger komplex.
Ich hoffe das GT7 gleich vollen Umfang bietet und deshalb so lange braucht.Ich erwarte nach Projekt Cars jetzt eigentlich Dynamisches Wetter und Tag/Nacht für alle Strecken.Das dürfte halbwegs laufen wenn man das Feld auf 24 beschränkt.

Hier gibt ein Langes FM6 Video von Inside Sim Racing ohne Hilfen mit höster KI Stufe.

https://youtu.be/fZqaXFBpBPk

xxxgamerxxx
2015-09-09, 00:09:20
Habe die Demo durchgespielt. Für 1a empfunden. Bis jetzt sind mir nur einige Sounds negativ aufgefallen. Wenn man durch Pfützen fährt, klingt das nicht so gut. Ich höre immer nur ein dumpfes, blechernes Platschen. Realistisch klingt das nicht. Der Regen auf der Strecke und die Regentropfen sehen 1a aus. Irgendwie hätte ich mir nur gewünscht, dass vorausfahrende Autos besonders viel Wasser an die Windschutzscheibe aufsprühen.

Super-S
2015-09-09, 11:06:53
Habe die Demo durchgespielt. Für 1a empfunden. Bis jetzt sind mir nur einige Sounds negativ aufgefallen. Wenn man durch Pfützen fährt, klingt das nicht so gut. Ich höre immer nur ein dumpfes, blechernes Platschen. Realistisch klingt das nicht. Der Regen auf der Strecke und die Regentropfen sehen 1a aus. Irgendwie hätte ich mir nur gewünscht, dass vorausfahrende Autos besonders viel Wasser an die Windschutzscheibe aufsprühen.


hehe ja... große Pfütze, kleine Pfütze... hört sich für mich imer gleich an..

xxxgamerxxx
2015-09-09, 12:20:47
hehe ja... große Pfütze, kleine Pfütze... hört sich für mich imer gleich an..

Jup, kleine Pfützen hauen so ungefähr hin. Abgesehen vom blechernen Ton. Aber bei großen, langen Pfützen müsste man ein permanentes dumpfes Knattern hören, weil ständig Wasser an die Radkästen platscht. Ordentliche Scheibenwischer Geräusche fehlen auch leider.

dildo4u
2015-09-10, 17:21:31
Massig 1080p60 Gameplay Videos


http://www.gamersyde.com/news_our_1080p_60fps_videos_of_forza_6-17086_en.html


Turn 10 12 Stunden Livestream.
http://www.twitch.tv/forzamotorsport

Rente
2015-09-10, 19:40:20
Ich hab jetzt die ersten paar Stunden hinter mir und mir fehlt definitiv ein Lenkrad...

Das Achievement für den Ford GT ist scheinbar teilweise verbuggt - ich hab das Auto, hab den Erfolg aber nicht bekommen.
Ansonsten hab ich bisher eigentlich nichts zu meckern, es macht einfach nur Spaß.

Master3
2015-09-11, 19:14:36
Die Rennen mit 24 Autos sind auf jeden Fall eine Bereicherung. Da wird es schonmal ziemlich eng in der ersten Kurve. Die KI scheint mir intelligenter zu agieren. Eingestellt habe ich sie auf Pro und da schaffe ich es nur selten den ersten noch zu erwischen.
Das Schaurennen mit den ProCars war für mich das erste Highlight mit dem M1 Pro Car, Ford Capri, BMW 3.0 CSL und der Ferrari. Gefahren bin ich diese mit der Mod mit nur der Cockpit Ansicht und ohne HUD. Das Rennen wirkte sehr intensiv und nachdem ersten Versuch wusste ich nicht auf welchen Platz ich gelandet bin. Hinter mir keiner im Rückspiegel und vorne auch keinen gesehen und trotzdem nur 4. geworden. Da musste ich die KI beim nächsten Versuch eine Stufe leichter einstellen.
Durch die Mods wird man gewungen die Fahrweise anzupassen. Sei es durch die Kameraperspektive oder durch Bonuscredits die man durch perfekte Kurven bekommt.

Das Streckenangebot ist wirklich deutlich gewachsen. Neben den ganzen neuen Strecken und Witterungsbedingungen, wurden neue Varianten von bisher bekannten Strecken hinzugefügt wie z.B. eine kurze Runde von Road America oder Catalunya (gab es in F4 schonmal).

Das Creditsystem wurde aber ein wenig ab adsurdum geführt durch das Drehen an dem "Losrad". Schon nach den ersten 5 Stufen hatte ich 2 mal den Hauptgewinn und so das Formel 1 Auto Lotus E23 und einen Brabham gewonnen. In Forza 5 war es noch harte Arbeit die Credits für das F1 Auto zu erwirtschaften.

Und den Ford GT Erfolg habe ich auch nicht bekommen...

Rente
2015-09-11, 19:22:59
Für den Erfolg muss man das Auto aktuell wirklich noch einmal kaufen, wird eventuell zum allgemeinen Release gefixt.

Master3
2015-09-13, 14:48:16
Von mir mal einige Bilder.

http://www11.pic-upload.de/thumb/13.09.15/ot5d36udwo1s.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28296101/458-speciale.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/13.09.15/885hsqaopqoe.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28296099/AMG-GTS.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/13.09.15/9huu8ovt9y.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28296100/Caterham.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/13.09.15/aaazunqotfl.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28296103/MX5-2.jpg.html)

gnomi
2015-09-18, 11:12:26
Der 6. Teil ist wieder einmal sehr gut geworden. =)
Ich finde, kaum eine andere Serie wird derart perfektionistisch von einen Teil zum nächsten verbessert. :up:
Die besten Änderungen sind für mich die spannendere Karrierestruktur und die Idee mit den Mods.
Auch technisch und an der Präsentation wurde gefeilt.
Mehr als die Umsetzung von Nacht und Regen (fahre jetzt eh nicht gern bei beidem ;) ) gefällt mir jedoch der stark erhöhte Content bei den Strecken sowie die verkürzten Lade- und Menüzeiten.

MartinRiggs
2015-09-18, 17:28:18
Jupp, hab Forza 4 echt gerne gespielt auf der 360er, hab Forza 5 ausgelassen und habe jetzt die Forza 6 Demo gesuchtet.
Muss es mir unbedingt die Tage lokal kaufen, die erwachsene Fahrphysik und die sehr gute Grafik machen einfach nur Spass.

Mr_Snakefinger
2015-09-26, 12:33:52
Hab es mir jetzt nach langem Überlegen doch gekauft und kann das hier absolut unterstreichen:

Die Rennen mit 24 Autos sind auf jeden Fall eine Bereicherung.

Das Streckenangebot ist wirklich deutlich gewachsen. Neben den ganzen neuen Strecken und Witterungsbedingungen[...]
Oh ja, die neuen Strecken und Variationen sind schon sehr cool. Die Nacht- und Regen-Rennen setzen nochmal eins obendrauf, besonders die Regenrennen haben es mir angetan, weil sie nicht nur optisch schön rüberkommen, sondern weil die Pfützen Fehler, die normal nicht so schlimm sind, echt hart bestrafen.

Das Creditsystem wurde aber ein wenig ab adsurdum geführt durch das Drehen an dem "Losrad". Schon nach den ersten 5 Stufen hatte ich 2 mal den Hauptgewinn und so das Formel 1 Auto Lotus E23 und einen Brabham gewonnen.
Haha, das dachte ich mir auch: Stufe 1 -> Losrad -> Bugatti Veyron... WTF?
Auf der anderen Seite kommt mir das insofern entgegen, dass ich das Spiel nicht so intensiv und extrem spielen kann, dass so viele Credits zusammenkommen, dass ich mir die ganzen teuren Maschinen so leisten könnte. Da man für die Erfolge die Karren immer noch kaufen muss haben die Hardcore-Fahrer vielleicht doch genug Anreiz. ;)

Was ich allerdings echt richtig unschön finde: In den vergangenen Teilen gab es für die Freunde deutscher Sportwagen wenigstens die Autos von Ruf im Angebot. In FM6 sind sogar die unter den Tisch gefallen, was für ein Rennspiel echt schlimm ist, wie ich finde. Irgendwie fehlt da was, so ganz ohne Porsche/Ruf, die gehören zum Rennsport nunmal dazu. :frown:

Macht das Spiel natürlich insgesamt nicht schlechter: FM6 macht riesig Laune! :)

MartinRiggs
2015-09-26, 16:39:08
Hab jetzt auch endlich die Full und bin hin und weg, die Rennen machen wirklich sehr viel Spass.

Da auch ich teilweise nicht so oft zocken kann finde ich das mit den Losen nicht so wild, Hardcore-Zockern könnte das übel aufstoßen. Hab glaube schon 3x den Hauptgewinn eingesackt.:freak:
1Das Schadensmodell hätten sie endlich mal besser machen dürfen, wenigstens fahren die Autos kaum noch wenn man wirklich richtig einschlägt.

Das mit den Porsche ist mir gar nicht aufgefallen, bin aber auch kein Porsche-Fan.

Master3
2015-09-27, 11:01:34
Noch einige weitere Bilder:
http://www11.pic-upload.de/thumb/27.09.15/zat7m1mso.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28422340/F-F-Skyline.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/27.09.15/kmsh6jas23x.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28422342/Ferrari-GTLM-oben.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/27.09.15/apb8faqkptw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28422341/GTLM-Ferrari.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/27.09.15/ypkqsd2dp7e.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28422345/IMSA-Audi.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/27.09.15/d3yzguvx9n14.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28422346/M1-Pro-Car.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/27.09.15/3h7e3gf9uksq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28422347/Mc-Laren-GT3.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/27.09.15/mqq1i6llroiu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28422348/R18.jpg.html)

Beri
2015-09-27, 17:12:00
@Porsche: sollen wohl Anfang 2016 per DLC kommen, was man so gelesen hat.

krötenfresse
2015-09-29, 10:56:18
wird das spiel auch für vr per oculus rift oder htc vive geeignet sein?

derF
2015-09-30, 09:48:58
Glaub MS hat noch nix konkretes zu VR auf der XBox angekündigt.

Ist der Splitscreen Modus diesmal zu mehr zu gebrauchen als bei der 5? Finds schade, dass man die "Karriere" nicht im Splitscreen spielen kann. Ohne Progress ists nur halb so schön und man hatte bei der 5 nur ne sehr schwache Auswahl an Karren für den Zweiten Spieler/jemanden der sonst nicht spielt.

xxxgamerxxx
2015-10-03, 10:54:34
Hier von mir auch mal ein paar Screenshots. Bei Gelegenheit verlinke ich mal ein paar Videos.

http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.15/tkao8cnsgof.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28474870/Forza6_1.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.15/1o5fn9urgpbk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28474872/Forza6_2.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.15/equaoj8ddxjs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28474871/Forza6_3.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.15/hat3xlmizkhm.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28474874/Forza6_4.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.15/manacdsldti.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28474873/Forza6_5.jpg.html)

ich auch
2015-10-06, 19:31:23
Forza Motorsport 6 October Content Update

http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm6_october_content_update

gnomi
2015-10-07, 09:35:37
Content Update. ;D Für mich bleibt das ein Patch.

Fusion_Power
2015-10-11, 00:51:34
Ich kenne mich mit dieser Serie nicht aus aber hab mal in ein Let's Play reingeschaut. Ich war etwas überrascht dass im Multiplayer jeder Spieler quasi seine Fahrhilfen selber bestimmen kann, auch verschiedene Eingabegeräte sind wohl kein Problem. Denn der eine Let's Player hatte sein Gamepade und alle Fahrhilfen an, fuhr naturgemäß wie auf Schienen. Sein Kumpel hatte wohl das meißte aus, fuhr mit (Force Feedback) Lenkrad, manueller Schaltung und wohl sogar mit Kupplung. Entsprechend mies war natürlich seine Platzierung.
Aber berücksichtigt das Spiel sowas auch bei der Bewertung am Ende? Hab das auf die Schnelle nicht mitbekommen. Ist ja sonst unfair wenn ein Spieler ohne Fahrhilfen keine punktemäßigen Vorteile hätte im Vergleich zu Spielern mit Fahrhilfen.

Rente
2015-10-11, 02:07:30
Das hängt komplett vom Spielmodi ab, es lässt sich alles vorher festlegen bzw. ist entsprechend festgelegt.

Ich hab den Liga-Modus zwar noch nicht gespielt, können mir aber vorstellen das es dort von vornherein feste Regeln für alle gibt.
Davon mal ab hat man wohl zum Glück/leider mit einem Lenkrad meistens keinen riesigen Vorteil.

dildo4u
2016-01-30, 19:58:38
Porsche Erweiterung kommt

http://abload.de/img/porschepyzz3.png

http://www.amazon.com/dp/B01AYMNQH2/

Master3
2016-02-08, 21:05:24
Gekauft :)

Scheint eine Runde Sache zu werden. Bin mal gespannt ob Porsche in gewisser Weise wie in NFS Porsche präsentiert wird. Das wäre Klasse!

Schroeder
2016-08-14, 22:20:35
Bin jetzt auch wieder dabei. Habe mir selbst zum Geburtstag eine One S und Forza 6 gegönnt. :biggrin:

Die Präsentation und der Abwechslungsreichtum ist so toll. Ich liebe es.

Wenn es noch paar 3dc'ler gibt die auch Forza 6 fahren, fügt mich doch bitte per Gamertag (Schroeder1982) hinzu, dass ich noch paar Zeiten habe gegen die ich auch fahren kann.

xxxgamerxxx
2017-05-14, 21:01:34
Irgendwie gab's ein größeres Update. Hab's nur mal fix angeworfen. Obs schon mit einem vorigen Update kam oder erst mit dem letzten weiß ich nicht, aber man hat die Regentropfen auf der Windschutzscheibe und Türscheiben noch mal aufgebessert. Ich fan den Regen schon immer toll, aber die Tropfen waren Teils zu rund und die Transparenz hat gefehlt. Das ist jetzt deutlich besser und es sieht super toll aus. Zumindest auf Homestead Miami. Die Map sagt mir gerade nichts.

msilver
2017-06-10, 07:33:47
spiele es nun auch. ich bin aber schon seid stunden in einer art tutorial modus, wo mir alles erklärt wird, dass nervt. aber ansonsten alles rundum sehr gut. habe glaube ein wenig zu viel erwartet, eben die eierlegende wollmilchsau.

das beste erlebnis war immer noch gt1 auf der ps1 ^^

msilver
2017-06-15, 12:38:18
endlich habe ich die schwierigskeitgradsache richtig im griff. erst war es zu leicht, dann viel zu schwer.

habe nun die steuerung auf "sim" gestellt und nur "abs" an, aber keine bremshilfe direkt mehr sowie die drivertare auf "überdurchschnitt". ich bin kein profi und habe gut spannung beim rennen.

fazit: gutes rennspiel, ohne frage, aber eine emotion wie damals gran tourismo 1 & 2 bringt es in mir nicht hervor. so ganz verstehe ich nicht das forza derzeit als DAS rennspiel gehandelt wird. ich finde es SEHR GUT, aber nicht die superlative wie oft beschrieben.

][immy
2017-06-15, 15:29:52
endlich habe ich die schwierigskeitgradsache richtig im griff. erst war es zu leicht, dann viel zu schwer.

habe nun die steuerung auf "sim" gestellt und nur "abs" an, aber keine bremshilfe direkt mehr sowie die drivertare auf "überdurchschnitt". ich bin kein profi und habe gut spannung beim rennen.

fazit: gutes rennspiel, ohne frage, aber eine emotion wie damals gran tourismo 1 & 2 bringt es in mir nicht hervor. so ganz verstehe ich nicht das forza derzeit als DAS rennspiel gehandelt wird. ich finde es SEHR GUT, aber nicht die superlative wie oft beschrieben.
Forza = eher simulationslastig. Forza horizon = arcadiger spaß.
Scheinbar hast du dich für das falsche forza entschieden, da du es ib dem anderen thread schon mit driveclub verglichen hast.

msilver
2017-06-15, 15:31:25
Gt auf der psx war auch kein horizon. Ich habe horizon 2 und finde diese hipster in dem spiel ekelhaft. Das ist was fuer kinder.

Si|encer
2019-12-01, 01:39:50
Threadschändung:

Habe gerade eben mal 32 Runden Nordschleife mit Nürburgring gefahren, einfach weil ich Forza 6 immer noch für den besten Teil halte (evtl. nach 4). Natürlich 3x 100% EP Boost drin, und auf Unschlagbar.

Nach 10 Runden scheint das Spiel einen Bug ausgelöst zu haben, denn der zweite hinter mir hat mal eben innerhalb von 1-2 Minuten seinen Rückstand von 4-5 Km eingeholt, backte direkt hinter mir und hat mich auf der gerade überholt als wäre es nix.

Anfangs war ich motiviert ihn einzuholen und fuhr dann auch laufend unter 7 Minuten, aber ein Fahrfehler und der war weg (Rückspulen war natürlich aus, ist ja nur für Pussies :D ). Am Ende hat er mit über 12Km Vorsprung das Rennen gewonnen. WTF ^^

Zum Glück macht das für die Belohnung am Ende kein Unterschied. 36 Level waren es nach ca. 3:50 Stunden.

Si|encer
2021-04-25, 19:20:05
Und nochmal:

Bucket List für FM6 "abgearbeitet".

Heute dann auch mal die Nordschleife gesamt gefahren mit nem Lotus, 50 Runden:;D

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=75136&stc=1&d=1619371173

Darkman]I[
2021-04-25, 19:44:43
Was macht FM6 besser als Teil 7?

Si|encer
2021-04-25, 23:29:57
FM7 habe ich zwar auch soweit "durchgespielt", aber insgesamt bin ich mit dem Game nie warm geworden. Das fängt bei den imho nicht so tollen Menüs an, und der, für mich nervenden, art
von Musik.

Klar, Musik....Rennspiel...schalt den Mist ab. Aber alleine wenn ich FM6 starte und der imho tolle Soundtrack ertönt, habe ich direkt Bock auf das Game. :D

Weiß nicht wie ich das exakt erlären kann. Ich hoffe Teil 8 geht wieder mehr in Richtung 6. Von mir aus auch 3 oder 4. Die habe ich allerdings erst Jahre später angefangen zu spielen.

FM7 sieht natürlich grafisch um Lichtjahre besser aus und hat bestimmt auch die bessere Fahrphysik, keine Frage... :D