PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMD arbeitet an "Radeon R9 380X" mit Richtung 300 Watt TDP und HBM


Leonidas
2015-01-13, 14:11:06
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/bestaetigt-amd-arbeitet-radeon-r9-380x-mit-richtung-300-watt-tdp-und-hbm-speicher

Schnitzl
2015-01-13, 19:27:36
Aus unserem Forum (woher sonst?) hahaha wie genial :up: :up: :up:

BlacKi
2015-01-13, 23:33:05
hahaha wie genial :up: :up: :up:
und so dezent!:biggrin:

Leonidas
2015-01-14, 02:30:11
Dezent war es nicht gerade. Aber irgendwann musste ich das Forum doch mal loben dafür, daß da immer wieder die wertvollsten Hinweise entdeckt werden.

Geldmann3
2015-01-14, 05:44:18
Gibt es eigentlich noch andere, die sich wie ich auf den Launch neuer Karten freuen, obwohl sie wissen, dass sie sich diese wahrscheinlich nicht kaufen werden?

Ich finde es einfach spektakulär, der technischen Entwicklung zuzusehen und bin gespannt wie sich HBM oder "SOC Grafikkarten" schlagen könnten.

Und kommt AMD dann nur mit 4GB HBM oder gleich mit 8? 8 sollten im Moment technisch doch nur schwer möglich sein, oder? Aber so wie es aussieht, könnte diese GPU wieder ein Meilenstein werden.

BlacKi
2015-01-14, 09:57:44
ich weiß das ich mir nie ne highendkarte kaufen werde, aber der am fortschritt bin ich immer sehr interessiert. es wurde eine ganze zeit lang gedacht es wäre nicht machbar, aber irgendwo hab ich dann gelesen (vermutlich hier im forum) das 8gb machbar wären.

im vergleich mit gm200 wären 8gb wohl trotzdem weniger, soll ja mit gleich 12gb kommen (mehr als mein system arbeitsspeicher hat Oo)

Knuddelbearli
2015-01-14, 19:54:21
Gibt es eigentlich noch andere, die sich wie ich auf den Launch neuer Karten freuen, obwohl sie wissen, dass sie sich diese wahrscheinlich nicht kaufen werden?

Ich finde es einfach spektakulär, der technischen Entwicklung zuzusehen und bin gespannt wie sich HBM oder "SOC Grafikkarten" schlagen könnten.

Und kommt AMD dann nur mit 4GB HBM oder gleich mit 8? 8 sollten im Moment technisch doch nur schwer möglich sein, oder? Aber so wie es aussieht, könnte diese GPU wieder ein Meilenstein werden.


*handheb* meien 970 wird soschnell nicht abgelöst sofern amd nicht nen totalen preisbrecher liefert

Wenn sie das schaffen ( 300-400€ leistung deutlich über 980 man wird ja träumen dürfen ^^ ) dann baue ich mir mit der 970 halt nen gaming mini pc für meinen Urlaubswohnsitz ^^