PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP-Link TL-SG1005D Netzteil macht Geräusche


Voodoo3Killer
2015-01-13, 17:21:23
Ich habe seit längerem ein TL-SG1005D Switch, daran waren bisher drei Geräte angeschlossen. Nun habe ich im letzten Monat zwei weitere Geräte angeschlossen, sodass nun alle fünf Ports belegt sind.

Nun habe ich bemerkt, dass das Netzteil des Switch hochfrequente Geräusche von sich gibt, offensichtlich lastabhängig, da es mit drei angeschlossenen Geräten kaum wahrnehmbar ist und mit fünf schon ziemlich unangenehm.

In den Rezensionen bei amazon ist vereinzelt von Geräuschen zu lesen, aber eben nur vereinzelt. Also dachte ich, mein Netzteil ist eben "kaputt" und habe ich in meiner Naivität bei amazon wieder dasselbe Modell gekauft.

Leider ist dieses auch nicht frei von Geräuschen, sondern lediglich etwas zurückhaltender bzw. angenehmer.

Tja, ich kann nun also das neu bestellte sicher problemlos zurücksenden, aber hätte doch gerne ein Switch mit geräuschlosem Netzteil.

Was ist also zu empfehlen? Ein 8-Port-Gerät, wo dann durch nur fünf genutzte Anschlüsse das Netzteil weniger "pfeift"?

Voodoo3Killer
2015-01-20, 15:56:41
Die Resonanz auf dieses Thema ist ja jetzt eher mäßig...
Ich habe mir ein Trendnet TEG-S80g ausgeliehen.
Was soll ich sagen? Das Netzteil ist noch leiser (und hochfrequenter), als das "bessere" Netzteil des TL-SG1005D Switch, aber es ist auch alles andere als geräuschfrei.

nn23
2015-01-31, 11:07:22
Prinzipiell sollte doch jedes NT gehen, welches den gleichen Stecker hat, die gleiche Spannung und genug Ampere liefert.
Wie viel Ampere hat das pfeifende alte NT?
Irgendwas um die 1500 ma?

Probiere mal eines, welche gleiche Spannung(Volt) hat, aber mehr Ampere hat.