PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Sicherheitswarnung beim Autostartprogramm deaktivieren


seba86
2015-01-13, 17:37:46
Hallo Members,

ich lasse nach der Anmeldung immer ein Programm laufen, um die aufpoppende Charmbar zu deaktivieren, weil dessen auftauchen mich irritiert.
Dumm nur, dass jedes Mal folgende Meldung wie im Anhang kommt.
Nehme ich den Haken raus, kommt die Meldung TROTZDEM.

Ich habe auch in der Register-Karte im Abschnitt "Sicherheit" rumgespielt und den Standard-Nutzer alle Rechte auf das Programm gewährt - es hat sich nichts verbessert.

Win 8.1 x64, Standard-User (Admin-Konto ist natürlich vorhanden).

Danke vorab...

Gast
2015-01-13, 18:19:00
Ich würde es über den Taskplaner starten, damit umgeht man solche Probleme zuverlässig.

senator
2015-01-13, 18:37:16
http://netzmonster.de/windows-8/tipps-a-tricks/207-windows-8-charmsbar-de-aktivieren
weiter unten auf der Seite steht wie es bei 8.1 ohne Programme geht.

seba86
2015-01-13, 19:32:54
Ich würde es über den Taskplaner starten, damit umgeht man solche Probleme zuverlässig.

That is it! Danke!

@senator: Danke für den Hilfs-Ansatz, aber diese gezeigte Einstellung deaktiviert leider nur die obere rechte Ecke, nicht die untere rechte Ecke des Bildschirms.

senator
2015-01-13, 19:51:06
Ah,stimmt unten rechts hab ich nicht dran gedacht.:redface:

seba86
2015-01-13, 19:59:22
kp xD