PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Unbekanntes Gerät auf ASUS H97 Plus?


Infosucher
2015-01-14, 10:59:45
Moin,

ich habe ein H97 Plus Board gerade hier und versucht Windows 7 SP1 x64 zu installieren. Soweit hat auch alles gut geklappt.

Nun gibt es im Geräte-Manager ein Gerät welches unbekannt ist.

Hardware-ID: PNP0A0A

Ich habe mittlerweile herausgefunden das es sich dabei um den Sensor Treiber für die Asus AI Suite handelt. Das Gerät heißt AMDA00.

Den Treiber habe ich von der Asus Seite aktuell gezogen und auch installiert. Das wird mir als erfolgreich bestätigt. Vorher war das Gerät unter den gelben Fragezeichen und jetzt nach der Treiberinstallation ist es unter Systemgeräte als unbekanntes Gerät zu finden! Allerdings ohne Frage- oder Ausrufezeichen.

Gehe ich in die Details dieses Geräts so wird mir angezeigt das kein Treiber für das Gerät installiert wurde... Ich habe die Treiberaktualisierung versucht und den Pfad manuell eingegeben. Er findet auch den Treiber und versucht diesen im Anschluss zu installieren. Nach einer bestimmten Zeit bricht der Vorgang mit der Meldung Zeitüberschreitung hat. Er zeigt dann im Text auch AMDA00 an, aber es kam zu einem Problem bei der Installation. Zu welchem, wird wie immer unter Windows nicht verraten.

Auch den Treiber von der CD habe ich probiert, hier das selbe Spiel.

Gegooglet habe ich bereits und es gibt mehr Leute mit diesem Problem. Nur installieren diese einfach den Treiber dann und gut is. Das klappt bei mir leider nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

P.S. Das Board kam mit der neuesten BIOS Version hier an.