Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Support Ende nun doch 8.1
versus01091976
2015-01-14, 11:34:46
Hallo,
gestern ist der Support für neue Features bei win 7 ja ausgelaufen
lohnt sich der Umstieg auf 8.1 evtl nun doch?
Advanced
2015-01-14, 11:38:47
Es ist lediglich der Standard Support ausgelaufen, der u.a. auch neue Funktionen hätte enhalten können, wie Du schon sagtest.
Ab jetzt läuft noch der Extended Support bis Anfang 2020, welcher weiterhin Sicherheitsupdates zur Verfügung stellt.
Es hat sich also nicht wirklich etwas geändert.
Leonidas
2015-01-14, 12:21:52
Siehe direkt hier:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-13-januar-2015
Das ist nur das Ende des Feature-Supports. Sicherheitsupdates gibt es noch für genau 5 Jahre. Und neue Features hat es für Windows 7 sowieso schon lange nicht mehr gegeben, daher ändert sich eigentlich gar nichts.
Lokadamus
2015-01-14, 13:07:48
Die Windows 2003 Server laufen in ein paar Monaten aus. Ich denke mal, dass sich darüber aber schon alle Gedanken gemacht haben.
http://support2.microsoft.com/lifecycle/search/default.aspx?sort=PN&alpha=windows+server+200&Filter=FilterNO
Si|encer
2015-01-14, 15:52:18
Und selbst wenn es ab morgen keine Sicherheitsupdates mehr geben würde, würde ich mich Hüten dieses Drecks Win 8 zu installieren.
Das macht es ja keiunen deut besser. ;P
anddill
2015-01-14, 16:47:37
Und selbst wenn es ab morgen keine Sicherheitsupdates mehr geben würde, würde ich mich Hüten dieses Drecks Win 8 zu installieren.
Das macht es ja keiunen deut besser. ;P
Das Win7-Supportende wird noch lustig. Die WinXP Zombies laufen dann wahrscheinlich immer noch, und dann kommt noch Win7 dazu.
Lokadamus
2015-01-14, 18:00:16
Bei der technischen Kompetenz (http://www.golem.de/news/bsi-rechner-mit-malware-zwangsweise-vom-internet-trennen-1501-111700.html) können wir davon ausgehen, dass unsere Regierung immerhin ihre Expeditionsgruppe zur Entdeckung des Neulandes losgeschickt hat und im Jahr 2020 auf erste Ergebnisse wartet. :usad:
masteruser
2015-01-16, 00:02:05
Wenn denn Micro$oft soviel Hirnschmalz besäße, bei der zünftigen Version 10 optional eine Areo Glass Nutzeroberfläche anzubieten,
würden es sich viele 7er Nutzer überlegen schon vorzeitig umzusteigen.
Modern Design und 2D no way.
Da bleibt man bei Windows 7, selbst wenn 10 gratis angeboten würden werde.
Matrix316
2015-01-16, 11:34:36
Viele Firmen sind ja nichtmal auf 7 umgestiegen oder noch dabei. Das ist ja auch ein riesen Aufwand und Windows 8 nicht gerade sehr beliebt. Keine Ahnung, warum Microsoft da jetzt so einen Stress macht, weil Windows 7 ist doch gerade mal etwas über 5 Jahre alt. 5 Jahre nach XP war ja noch nicht mal Vista da. Außerdem sehe ich bei 8 oder auch 10 auch nicht unbedingt DIE Neuheiten, die gerade Firmen dazu bewegen sollten umzusteigen. Selbst XP wäre für normalen Büroalltag noch tauglich, wenn Microsoft nicht den Support aufgegeben hätte. Der EINZIGE wirkliche große Vorteil von Vista,7,8 ist, dass man langsam 64 Bit durchsetzt und mehr als 4 GB RAM standardmäßig unterstützt werden. 64 Bit XP war ja nicht so der Renner.
Das Win7-Supportende wird noch lustig. Die WinXP Zombies laufen dann wahrscheinlich immer noch, und dann kommt noch Win7 dazu.
Hier laufen alle XP-Rechner noch völlig einwandfrei. Der groß angekündigte Hackerangriff fand nicht statt. Auch die Bankautomaten laufen weiter... den Euro gibt es immernoch...
Bemerkenswert, wie heute Dinge welche sich zig-tausendfach und über Jahrzehnte bewährt haben, von Industrie und Handel gezielt diskreditiert werden um künstlich Nachfrage zu generieren. ;)
@Topic:
Der Umstieg lohnt sich (wie schon bei XP) imo nicht. Ein Wechsel kommt nur bei Anschaffung wirklich komplett neuer Hardware und Lizenzen in Betracht. Auf DirectX12 mit FeatureLevel NULL, verzichtet man zudem als Besitzer einer dedizierten Grafiklösung doch gerne.
Vielleicht ist die Null in Windows 10 auch ein versteckter Hinweis, mit welchen Erwartungen man sich diesem 'neuen' Produkt nähern sollte. Wenn man bereits Windows XP/Vista/7/8/8.1 und die entsprechende Hardware für das jeweilige OS besitzt, kann man von einem Wechsel eigentlich nur abraten. Neben einem neuen PC muß wieder auch sämtliche Software in der entsprechenden Version neu angeschafft werden.
Das Support-Ende für Windows 7 ist genauso relevant wie das Support-Ende für Windows XP. Auswirkungen bis heute: Keine.
Lokadamus
2015-01-16, 18:31:25
... Keine Ahnung, warum Microsoft da jetzt so einen Stress macht, weil Windows 7 ist doch gerade mal etwas über 5 Jahre alt....Zur Erinnerung: http://winfuture.de/news,29797.html
So gesehen wird für die meisten Firmen Windows 11 bzw. 12 interessant werden.
Immer wenn ich einen Kunden mit Win XP habe, frage ich mich, ob er gerne mit seiner Sicherheit spielt. Insbesonders ältere Leute, die keinerlei Zugriff auf die "Firmenupdates" haben, leben gefährlich im Internet
gebt mir ein Win10-Update für 39 Euro von Win7 aus und ich nehme es..
Immer wenn ich einen Kunden mit Win XP habe, frage ich mich, ob er gerne mit seiner Sicherheit spielt. Insbesonders ältere Leute, die keinerlei Zugriff auf die "Firmenupdates" haben, leben gefährlich im Internet
Das hört man immer wieder. Die Friedhöfe sind inzwischen sicher schon voll von älteren Leuten, die es nicht mehr geschafft haben noch schnell auf Windows 10 zu updaten. :|
Wenn ich die Leute mit XP sehe, dann sind die PCs auch entsprechend. Es kann sich nunmal nicht jeder kleine Rentner/Handwerker/Firma/Verein ständig einen neuen PC mit neuem Office und Drucker kaufen, nur weil Microsoft nicht in der Lage Willens ist seine Betriebssysteme aktuell zu halten.
Rente
2015-01-17, 00:21:59
Von "ständig" bei einem über 13 Jahre alten Betriebssystem (und u.U. auch der Hardware) zu sprechen, für welches es seit nun fast 8 Jahren vom gleichen Hersteller bereits ein Nachfolger existiert, dieser wiederum bereits 2 Nachfolger erhalten hat und der nächste Nachfolger bereits in den Startlöchern steht ist auch etwas gewagt ausgedrückt.
In diesem Zeitraum hätte es bereits genügt bei 2/3 der Lebenszeit einmal zu investieren und das System würde mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar mit 10 zurecht kommen.
Aber der Sparzwang vieler ist eben nahezu unendlich, dazu passt das irgendwie...
Matrix316
2015-01-17, 17:20:55
Was kann denn Windows 7 oder 8 was XP nicht kann, in Bezug auf das was Büros oder Ottonormaluser machen? Office geht, Surfen geht... und selbst optisch sieht es nicht so altbacken aus wie etwa Windows 95.
Lokadamus
2015-01-17, 17:25:53
Aber der Sparzwang vieler ist eben nahezu unendlich, dazu passt das irgendwie...Das Prob ist eher die Sache wie bei der Einführung von XP SP2. Will ich wirklich nochmal alles testen, was zur Zeit läuft?
Das kostet Resourcen, weshalb niemand, der bei Verstand ist, unbedingt Vista reindrücken wollte. Durch die Ankündigung gab es das nächste Problem, Win7 oder Win8? Durch die schreckliche Oberfläche hat MS es geschafft, dass hier wieder kein Wechsel gemacht wurde. Eher wird auf Win10 gewartet, so fern man noch XP einsetzt.
Das ist einfach eine schlechte Politik, die MS zur Zeit fährt.
Ist das denn jetzt nur das Ende des Features-Supports oder des Bug-Supports, falls diese Bugs nichts mit der Sicherheits des Systems zu tun haben?
Win8.x ist aber bestimmt keine Lösung. Eher abwarten was mit Win10 ist. Das kommt doch dieses Jahr.
Die Matrox Millenium gerechte Mongo-Optik bleibt uns aber erhalten.
fezie
2015-01-21, 11:11:51
Beides. Es gibt jetzt nur noch Sicherheitsupdates für Win 7
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.