PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD R9 290 - DisplayPort Adapter auf HDMI


Fettkopp
2015-01-14, 12:45:23
Hallo,

ich hab mir die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC bestellt und würde gerne 4 Monitore anschließen.
Derzeitig wird das noch über AMD Surround über eine HD 4870 und die Onboard Grafikkarte gelöst.

Die Konfiguration sieht folgend aus:

3 "Front"-Monitore -> Monitor links - Monitor Mitte (Primär) - Monitor Rechts
+
AV Receiver (Beamer + Sound)

Monitor Links und Rechts würde ich an die beiden DVI anschließen. Den Mittleren Monitor am HDMI.

Die Frage ist, welchen Display Port Adapter Adapter brauch ich, damit auch Sound übertragen wird? Muss dieser Aktiv oder Passiv sein? (Kabellänge ca 15 Meter) Oder macht es Sinn einen DP auf 3 HDMI Hub zu kaufen?

Gast
2015-01-14, 14:00:17
Steck doch den mittleren Monitor über Adapter und den Receiver stattdessen über HDMI an?