PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 Theme Classic


Gast
2015-01-14, 18:05:51
Nachste Woche stellt mir die Firma Microsoft wohl ein normalsprachiges Windows 10 zum Testen auf meinen Zweicomputer zuverfügung !

Die bisherigen Windows 10 Bilder zeigen ein exstem modern aussehenes Windows,
wird es irgendwie möglich sein es wieder in richtung normal einzustellen oder wird es ein Windows 10 Theme Classic geben ?

Rente
2015-01-14, 18:13:28
Der Witz war gut - von Microsoft wird es so etwas mit sehr hoher Wahrscheinlich nicht geben (und ist auch aktuell nicht in der TP zu sehen).
Es gibt seit Windows 7 (Vista) schon nur noch einen eingeschränkten Theme-Support, mit 8 gibt es nicht mal mehr ein Menü dafür.

Es wird sicherlich relativ schnell Tools geben mit welchen man die gewünschte Optik bewerkstelligen kann, von Microsoft würde ich da aber nichts erwarten.

Gast
2015-01-14, 18:23:07
Wieso habe jetzt Windows 7 Pro x64 den Vorgängerbetriebssystem vom Windows 10
und mein aktuelles Windows 7 hat die Theme Klasisch direkt dabei damit läst sich wunderbar arbeiten !

Rente
2015-01-14, 18:39:05
Damit deaktivierst du unter anderem die komplette GPU-Beschleunigung für den Desktop und diverse Features direkt mit.
Der komplette Desktop Manager ist dann nur eine Legacy-Variante.

Der Vorgänger von Windows 10 ist übrigens Windows 8.1 und nicht 7.

fezie
2015-01-14, 18:49:00
Aero von Win 7 gibt es eh nicht mehr

Isogul
2015-01-14, 20:25:18
Also was soll Win10 neues bringen optisch?
Die bisherige Preview Version sah genauso aus wie Win8.1, sogar mit den gleichen Themes und nur ein paar Schattierungen mehr, sonst alles gleich!
Die Start Button Geschichte ist genauso Schrott wie bisher, ein Glück funktioniert ClassicShell genauso wie früher und wenn installiert kann man sich seine 3 verschieden Startmenus aussuchen, ich bevorzuge ja das klassische!
Erst dann kann man wieder normal mit diesen Windows arbeiten, ansonsten für mich nicht effektiv nutzbar!

lumines
2015-01-14, 20:48:48
Mit einen modernen zwei Jahre jungen PC System mit zum beispiel 2x 4096 MB und einer Crucial M500 240 GB habe ich keine unterschiede festellen können

Es geht auch weniger um die Performance als um einen höheren Stromverbrauch.

Gast
2015-01-14, 23:04:31
möchte wissen was du unter normalsprachig verstehst. Deutsch mit Sicherheit nicht 😑

Windows.10
2015-01-21, 13:52:41
Gibt es jetzt schon informationen zum normalisieren von Windows 10 ?

Dr.Doom
2015-01-21, 20:52:06
Wenn man Win10 installiert, ist es normal.

Gast
2015-01-22, 11:24:01
Würfelt nicht alles durcheinander. Wir schreiben 2015.

Classic unter Win10 sieht aus wie Win7 Aero aus. Wenns wie Win2000 aussieht, ist es Vintage.

Auf "deutschsprachig":
Win2000 - "einfach", Win7 - "edel", Win8/Win10 - "primitivst einfach".