PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software zur Aufnahme von Systemsound & Mikrofon


Geldmann3
2015-01-15, 12:41:25
Hallo, ich bin auf der Suche nach eine Software, die es mir auf Knopfdruck ermöglicht, den Windows Sound zusammen mit dem Sound meines Mikros aufzuzeichnen, kennt da jemand etwas?

Was ich möchte, ist genau das, was Fraps macht, wenn man ein Gameplay aufzeichnet, man hört sowohl den Windows Sound, als auch die eigene Stimme im Video.

Hab mir nämlich mal eine DVI Capture Karte ausgeliehen um ein paar hochwertige Gameplays aufzuzeichnen. Diese nimmt aber nur das Bild auf. Daher müsste ich den gesamten Sound dediziert aufzeichnen. Audacity erlaubt mir leider immer nur eine Quelle. Und wenn ich am Ende Fraps verwenden würde, könnte ich mir die Capture Karte auch sparen, denn dann habe ich ja wieder Leistungsverlust.

Daher suche ich eine Software, die es mir erlaubt den Systemsound simultan mit dem Mikro aufzuzeichnen. Wie Fraps es tut, aber ohne dass dabei ein Video aufgezeichnet wird..

OC_Burner
2015-01-16, 05:02:06
Schau doch mal ob deine Karte DirectShow-Support mitbringt, denn dann könntest du auch VirtualDub zum Videorecording hernehmen und gleichzeitig "LineIn", "Mikro", "Was sie hören" oder ähnliches als Audioquelle auswählen.

Geldmann3
2015-01-16, 07:03:39
Hey, du kennst dich aus, funktioniert ja tatsächlich! Danke.