PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio bei höherer Wiedergabegeschwindigkeit


LordDeath
2015-01-15, 13:04:26
Hi,

von einigen Podcast-Apps kenne ich, dass man die Wiedergabegeschwindigkeit erhöhen kann und dabei die Sprache verständlich bleibt. Die Stimme klingt also nicht höher und der Effekt klingt so, als ob die Personen einfach nur schneller reden würden.

Jetzt suche ich nach einem Videoplayer, der das auch unter Windows kann.

In MPC-HC werden die Töne extrem hoch, während VLC da etwas besser ist, sich aber weiterhin nicht natürlich anhört.
Einzig MPlayerX scheint das richtig zu können, aber das ist keine Windows Software. :rolleyes:

Gibt es noch andere Player, die das unter Windows ermöglichen? Besonders bei Aufzeichnungen von Vorträgen ist es ziemlich nützlich, wenn man die etwas schneller abspielen kann.

horner002
2015-01-15, 15:29:15
Beim Windows Media Player kann man, zumindest bei mkv-, mp4- und wmv-Containern, die Geschwindigkeit via Rechtsklick->Erweiterungen->Einstellungen für die Wiedergabegeschwindigkeit anpassen.
Das Ganze klingt auch recht passabel, solange man die Geschwindigkeit nicht zu sehr erhöht.

pollux
2015-01-15, 16:22:11
was ist mit MPlayer?
Mir reicht da aber der VLC

Vikingr
2015-01-15, 16:23:39
Der VLC kann das auch.Yep!
Audio-->Audiotonzeitstreckung aktivieren. Wenn ich mir YouTube Videos runterlade, schaue ich mir die immer im VLC in 1,5-2x facher Geschwindigkeit an. Ohne diese Aktivierung, wäre der Ton verfälscht/zu hoch.

...während VLC da etwas besser ist, sich aber weiterhin nicht natürlich anhört.Wüsste nicht, wo sich das NICHT natürlich anhören sollte...:confused:

Ansonsten vielleicht noch den SMPlayer (http://portableapps.com/apps/music_video/smplayer_portable). :-/ (nicht getestet)
http://sourceforge.net/projects/smplayer/files/?source=directory
http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html
http://mplayerwin.sourceforge.net/downloads.html
http://sourceforge.net/projects/mplayer-win32/files/MPlayer%20and%20MEncoder/

Phantom1
2015-01-15, 17:03:30
In MPC-HC werden die Töne extrem hoch
Installier doch einfach Reclock, dann kannste praktisch in allen anwendungen den Ton korrekt (tonhöhenanpassung) hören, auch im beliebten MPC-HC