PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spuren im Internet auffinden...und löschen


Butter
2015-01-16, 08:20:22
Ich habe Dank Facebook, Unachtsamkeit, Dummheit ect. einiges was auf meine Person hindeutet als Datenspuren im Internet hinterlassen. Mein Ziel ist weniger Spam Emails, ich möchte keine Fotos mehr in der Bildersuche...Wie würdet ihr vorgehen?

Skorpion
2015-01-16, 11:43:38
Der Spruch "Das Internet vergisst nie" ist dir bekannt? :-)

Mr.Miyagi
2015-01-16, 11:55:24
Wintaste+R
"cmd" eingeben.
format www:

Was anderes geht glaub nich.
Ansonsten siehe Skorpion.
Oder du müsstest mit allen Seitenbetreibern, die Bilder von dir zeigen, Kontakt aufnehmen. Ich vermute aber fast, dass das in Sisyphus-Arbeit ausartet.

EL_Mariachi
2015-01-16, 12:12:26
naja ein paar möglichkeiten hat man glaube ich schon...

http://praxistipps.chip.de/datenspuren-im-internet-loeschen-so-gehts_12369

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/nachrichten/wie-man-seine-daten-im-internet-loeschen-kann-12944818.html

http://www.netzausglas.de/persoenliche-Daten-im-Internet-loeschen.php

http://verteidige-dein-bild.de/

aber es braucht Zeit...

.

alkorithmus
2015-01-16, 12:20:45
Der Spruch "Das Internet vergisst nie" ist dir bekannt? :-)

Es reicht doch schon wenn es nicht mehr gefunden wird. Vergessen muss das Internet gar nicht. Alleine schon die zweite Seite auf Google ist für die meisten das Deepweb.

Plutos
2015-01-16, 12:28:19
Mein Ziel ist weniger Spam Emails,
Das wirst du wahrscheinlich nicht (mehr) erreichen können.

ich möchte keine Fotos mehr in der Bildersuche...Wie würdet ihr vorgehen?
Seitenbetreiber um Entfernung bitten, danach bei Google Entfernung beantragen: https://www.google.com/webmasters/tools/removals. Solange du nicht verbreitet bist wie eine Lederjacke, ist das recht simpel und zielführend. Die großen (und ich denke sogar die kleinen) Imagehoster haben sowieso fertige Formulare, wo du nur die Links zu den Bildern eingeben musst, kurz danach sind die dann gelöscht.

EL_Mariachi
2015-01-16, 12:34:35
Das wirst du wahrscheinlich nicht (mehr) erreichen können.



klar geht das... also indirekt!

"Einfach" ne neue Primäre E-Mail Adresse anlegen und allen wichtigen Accounts die man so braucht (z.B. 3DC Foren Account, Spiele etc.) mit der neuen E-Mail Adresse aktualisieren!

dann kann man die alten verspammten Adressen auch löschen...

aber auch das kostet ne Menge Zeit... :(

.

Desti
2015-01-16, 17:49:32
Jura studieren, Abmahnanwalt werden.

Annator
2015-01-16, 19:50:28
Erstmal alles was du über dich findest löschen oder so einstellen, dass es nicht mehr suchbar ist. Solange das kein millionenfach verteiltes lustiges Bild ist wird das von selber verschwinden.