PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboard-Sound zu leise


Stanger
2015-01-16, 15:50:46
Hallo zusammen,
bedingt durch einen Hörsturz habe ich leider etwas an Gehör eingebüsst.
Mein derzeitiger Onboardsound liefert mir auf Max. nicht die gewünschte Lautstärkte. Würde eine dedizierte Soundkarte etwas mehr Wumms bringen ?

mfg
Stanger

Edit: Hab mal zum testen andere Kopfhörer verwendet - same here.

Edit2: Soviel Gehörverlust habe ich auch wieder nicht - der Sound war früher auf alter Hardware zumindest so laut dass ich ihn nicht auf Max lassen konnnte...

sabberlippe
2015-01-16, 23:42:00
Klemm doch einen Verstärker an oder sowas wie das hier. Liest sich so als wenn man da nochmal was verstärken kann: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10489204&postcount=25

Wenn die Soundkarte einen ordentliche Verstärkung für den Kopfhörerausgang mitbringt müsst es auch damit klappen. Zudem müssen die Kopfhörer auch passen. Der hier ist auch nicht schlecht: Fiio E10K

sabberlippe
2015-01-16, 23:46:33
FiiO E10k http://www.digitalo.de/products/646524/FiiO-E10k-Olympus-2-USB-DAC-Kopfhoerer-Verstaerker.html?ref=43&products_model=A413481&gclid=CMzT7MLLmcMCFUWWtAod7w4Adw

Zafi
2015-01-17, 00:40:00
Ich hatte mal Headsets die am onBoard zu leise waren. Ein Spezi gab mir einen billigen USB-Audio-Stick (die gibt es schon ab 2-3 Euro). Und obwohl die von der Qualität nicht besser als onBoard-Sound sind, war die Lautstärke deutlich höher. Aber keine Ahnung, ob dass für alle gilt. Falls du aber bei dir einen rumliegen hast, dann probier ihn mal aus.

Stanger
2015-02-09, 18:24:17
Gelöst: Neues I/O Frontpanel verbaut und Kabel anders verlegt nun ist der Sound wieder so wie er soll, richtig laut.
thx euch

Stanger