PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - Warcraft 3 startet nicht Fullscreen


Zoroaster
2015-01-17, 00:44:28
Ich wollte mal wieder WC3 rauskramen und unter Win 8.1 zocken, aber es läuft nur im Windowmodus - was natürlich beim scrollen absolut unbefriedigend ist.

Wenn man es normal startet schaltet der Bildschirm um, man sieht ca 1/4 Sekunde das Blizzardlogo und dann verschwindet WC3 in der Taskbar und lässt sich ums verrecken nicht wieder hervorholen, läuft aber laut Taskmanager "ganz normal".

Das Problem liegt möglicherweise indirekt daran, das zwei Monitore angeschlossen sind, aber früher gings ja auch mit zweien...

Graka ist eine nvidia GTX 460 und ein AMD System.
Den Grafiktreiber hab ich schon per "clean install" nochmal installiert, das ändert aber nix.

Fällt jemandem dazu was schlaues ein?:confused:

Mosher
2015-01-18, 04:28:46
Hallo.
Am End ist es ja bei dir das Gleiche:
http://www.overclock.net/t/305554/how-to-force-warcraft-3-to-display-a-high-or-widescreen-resolution

Gruß,
Mosher

Zoroaster
2015-01-18, 19:32:52
Thx, das hat geholfen.:smile:

Seltsamerweise, denn: es stand schon 1600x1200 in der Registry. Ich hab auf 1920x1200 gestellt dann lief es.
Ein Spiel später wieder manuell auf 1600x1200 (was ja vorher so drin stand) und nu läuft es sogar im 4:3 Originalverhältnis in meinen 16:10 Monitor...

Weiß der Geier.

Mosher
2015-01-18, 20:05:11
Aaaaaaa - ha..

Naja, solange es geht, wollen wir da mal nicht zu tief bohren, oder?
Freut mich, dass es geholfen hat.