PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Calibration Error

MaxSPL
2003-02-19, 20:23:56
Mann, diese scheisse kotzt mich schon langsam an...

Ich kann gar nicx mehr brennen, egal ob ich eine VCD oder SVCD oder aber auch eine normale BackupCD brennen will, er hört immer wieder bei 4% auf und sagt "Power Calibration Error" oder "Unsupported End Track" ..

Zuerst dachte ich es liegt an den Rohlingen, aber shit, andere gehen auch nicht...

Was soll denn der scheiss ???

Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann ???

Cya, MaxSPL

joergd
2003-02-19, 21:11:36
scheint im moment eine seuche zu sein, habe dazu schon im anderen thread gepostet.
habe ich in letzter zeit auch nur noch, mit verschiedenen rohlingen auf meinem 6x ricoh. bei mir hilft nur noch 4x brennen - andere lösung habe ich nicht gefunden (geht dann auch mit den abgelehnten rohlingen).

Mr. Lolman
2003-02-20, 13:38:42
Bei mir genau das Gleiche, mit Platinum Roohlings... statt 16X Brenn0rn geta nurmehr 12x...

joergd
2003-02-20, 15:39:50
kann das ein, daß es etwas mit der rohlingzusammensetzung zu tun hat? am os kann es nicht liegen, habe auf meinem pc neben der xp noch eine me-partition, auf der die programme kaum geändert werden (brennprogramme schon gar nicht) und auch da der gleiche fehler.
habe den seit ich nen 50er-stapel TDK-Rohlinge (silber) fast verbraucht habe. geht jetzt auch nicht mehr mit anderen rohlingen (TDK-grün und ALDI, die vorher ohne Probleme liefen).
Fakt ist, die TDK-silber-bedruckt haben sehr stark nach phenol gestunken - ob da beim brennen ausdünstungen sich auf der linse abgelagert haben? werde mal heute abend eine reinigungs-CD einlegen und sehen, ob´s besser wird.
hat wer mit den gleichen rohlingen probleme?

MaxSPL
2003-02-21, 22:29:01
Hmm, hab jetzt auf 8fach gestellt und es geht ohne Probs... aber das ist doch Scheisse mit einem 32x Brenner nur 8fach zu brennen !!!

Kann es möglicherweise doch an den Rohlingen liegen ???

Salvee
2003-02-21, 23:52:39
Originally posted by Mr. Lolman
Bei mir genau das Gleiche, mit Platinum Roohlings... statt 16X Brenn0rn geta nurmehr 12x...

Ist ja witzig, bei mir isser genau umgekehrt mit den Platinums, es geht kein 12x mehr, Minimum muss 16x sein!
Dabei waren die Platinum-Rohlinge vor einer Weile wirklich top.

bEsTraFer
2003-02-22, 18:18:07
Ich hab das Problem auch. Einmal gehts zu Brennen einmal nicht. Das kann einen ganz schön aufn Sack gehn :[