PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffeekapsel-System


aths
2015-01-17, 14:50:48
Ich habe noch einige Caffitaly-Kapsel von Chicco d'Oro hier. Meine Maschine dazu ist kaputt.

Eigentlich will ich eine neue kaufen, allerdings scheinen die Kapseln kaum noch kaufbar zu sein. Läuft das aus, so dass ich lieber auf Nespresso umsteigen sollte, oder bin ich nur zu blöd, die Chicco-d'Oro-Dinger im Internet zu finden?

FeuerHoden
2015-01-17, 14:55:27
Wenn du schon umsteigst, dann bitte nicht auf Nespresso wenn du an einer umweltfreundlicheren Lösung interessiert bist.

Eco
2015-01-17, 15:08:14
Wir haben seit kurzem die Dolce Gusto Melody 3 von Krups, kann ich nur empfehlen. Viele verschiedene IMHO sehr leckere Sorten, durch die geschlossenen Kapseln ein sauberes System (der Inhalt der Kapseln kommt mit der Maschine nicht in Berührung) und durch den integrierten Durchlauferhitzer schnelle Zubereitung.
Umweltfreundlichkeit ist natürlich ein Thema, aber immerhin kommen die Kapseln in den gelben Sack.

MooN
2015-01-17, 15:13:28
Also ich finde sowohl bei http://www.chiccodoro.de als auch bei Amazon (dort allerdings nur dieser Händler (http://www.alemo24.de/)) die passenden Kapseln.

Dawn on Titan
2015-01-17, 15:15:29
Kauf Dir doch einen Siebträger der auch ESE Pads nimmt.

Exxtreme
2015-01-17, 15:42:56
Eine ordentlichere Siebträgermaschine + ordentliche Kaffeemühle ist aber beträchtlich teurer als die Kapselnwasseraufwärmer. Amortisiert sich aber trotzdem schon nach wenigen Monaten wenn man bissl mehr Kaffee/Espresso trinkt.

Haarmann
2015-01-17, 16:08:44
aths

Grundfragen - was trinkst Du?

Wie trinkst Du ihn?

SamLombardo
2015-01-17, 22:24:29
Habe einige probiert, sowohl Kapsel als auch Pad. Nespresso ist einfach das Beste! Umweltfreundlichkeit sei mal dahingestellt, aber rein vom Genuss geht da nichts drüber. Das schmckt wirklich wie beim Italiener im Cafe. Klingt wie ein blöder Werbespruch, ist aber so. Nachteil: mit 35 bis 40 Cent pro Kapsel schon ordentlich teuer. Also für Wenig-Kaffeetrinker, die dafür den größten Genuss wollen (wie mich, ich trink eine Tasse pro Tag und am WE zwei, dann soll es aber auch schmecken) perfekt ,für Vieltrinker oder wenn du oft viele Gäste hast, nimm lieber was anderes;)

aths
2015-01-18, 02:33:44
Bei mir steht nur die Frage ob Caffitaly (um meine Kapseln aufzubrauchen) oder Nespresso (letzteres System habe wir auch auf Arbeit.)

Sone neue Caffitaly-Maschine kostet 200 Öcken. Eine Nespresso-Maschine von Delonghi 100 Euro.

Haarmann
2015-01-18, 07:19:38
aths

Ich würde, wenn mir der Kaffee danach nicht schmeckt, auch keinen geschenkt nehmen.

Selbst die Nespresso Pro sind imo keine Wunderkisten... das sind einfach die mit den Alu-Kissen, statt Kapseln.

Zu den Nespresso Kisten von Delonghi gibts, mindestens bei uns, praktisch den Kaufpreis noch als Kapseln obendrauf.

Wenn Dir das Ergebnis reicht - zuschlagen. Für nen Einzelhaushalt sicherlich keine grundlegend falsche Anschaffung.

Nur wundere ich mich über den hohen Anschaffungspreis der - Kiste bei Meinl gibts die Kisten für 80€ - ist das gleiche System, das bisher hattest.

Cubitus
2015-01-18, 09:46:17
Auf der Arbeit haben wir eine Nesspresso oder normale Kaffeemaschine
In meiner Familie gibt es auch einen teuren Millatta Vollautomaten.
Und selber habe ich eine Senseo Twist. Vorher hatte ich eine Tassimo.

Der Kaffee aus der Nesspresso oder der Tassimo ist nicht schlecht und schmeckt zum Teil auch wirklich gut,
aber weniger Auswahl und doch deutlich teurer.

P/L Sieger ist häufig die normale Kaffeemaschine, allerdings eben etwas mehr Aufwand.
Aber die Senseo ist echt ausreichend, es gibt dort so viel Auswahl und jeder Discounter bietet eine breite Palette an Hersteller-Sorten an.
Zum Teil ist der Kaffee in Pads günstiger als normaler Bohnen-Filter-Kaffee..

Es gibt geschmacklich dort sehr gute Sorten und die müssen nicht mal teuer sein. Meine Lieblingssorte ist gerade der Gut und Günstig vom EDEKA, die waren die Woche hier im Angebot für 1,29 Euro 20 Pads, also zwei Pads gleichzeitig für einen großen Humpen :) Ansonsten bevorzuge ich Eilles oder den Senseo guten Morgen Kaffee, aber auch Cappuccino oder Kaffee Latte sind kein Problem. Kann man als fertiges Pad kaufen, es gibt auch Senseos mit Milchaufbereitung.

Senseo Twist (http://www.amazon.de/Philips-HD7870-60-Kaffeepadmaschine-Touchpanel/dp/B0080D2IJ0/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1421570615&sr=1-2&keywords=senseo)

Mit Milchzufuhr (http://www.amazon.de/Philips-HD7855-60-Duo-Kaffeepadmaschine-Clean-Taste/dp/B00E1DDC5W/ref=sr_1_sc_3?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1421570646&sr=1-3-spell&keywords=senseo+miclhschaum)

stav0815
2015-01-18, 10:24:31
Ich persönlich bevorzuge auch die Pads. Sie sind günstig und je nach Pad sogar geschmacklich sehr gut.
Kapselne gehen für mich - wegen dem Müll - einfach mal garned.

Dawn on Titan
2015-01-18, 10:39:34
Nespresso ist geschmacklich das beste gängige Kapselsystem wenn man Espresso haben will. Vorteil ist, dass nun auch immer mehr Kapseln von Dreittanbietern auf den Markt kommen, so dass man billiger als bei den originalen davon kommt. Wobei ich bisher keine gefunden habe die billiger und leckerer waren.

Palpatin
2015-01-19, 08:58:40
Nespresso ist geschmacklich das beste gängige Kapselsystem wenn man Espresso haben will. Vorteil ist, dass nun auch immer mehr Kapseln von Dreittanbietern auf den Markt kommen, so dass man billiger als bei den originalen davon kommt. Wobei ich bisher keine gefunden habe die billiger und leckerer waren.
Nespresso ist geschmacklich gut aber an Illy kommt es nicht ran: http://shop.illy.com/online/store/vd_de?gclid=CJOotNrKn8MCFUXKtAodbwkA9A
Ist halt noch nen Tick teurer.