PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Receiver?


TimeOut
2015-01-17, 16:16:46
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich blick da nicht ganz durch.
Hab jetzt ein neuen Fernseher.
Im Haus hier gibt es eine SAT Antennenanlage.
Hier in der Wohnung hab ich so einen Anschluss: http://ee.satmarkt.com/froogle/2LochDose2_300x293.jpg

Ich nehme mal an das ist noch ein älterer Anschluss.

Was genau bräuchte ich jetzt das ich das Mindestmaß an Fernseherprogrammen empfangen kann?

patrese993
2015-01-17, 16:37:54
das wäre aber ein normaler Koax Stecker...
Ist das sicher SAT? Sieht mir eher nach Kabel oder normaler Antenne aus, also DVB-C bzw DVB-T

Gasttl
2015-01-17, 21:15:45
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich blick da nicht ganz durch.
Hab jetzt ein neuen Fernseher.
Im Haus hier gibt es eine SAT Antennenanlage.
Hier in der Wohnung hab ich so einen Anschluss: http://ee.satmarkt.com/froogle/2LochDose2_300x293.jpg

Ich nehme mal an das ist noch ein älterer Anschluss.

Was genau bräuchte ich jetzt das ich das Mindestmaß an Fernseherprogrammen empfangen kann?
vielleicht solltest du erst mal abklären wie, was, etc. mit deinem Anschluß ist. beim Nachbarn oder Vermieter fragen anstatt hier Mutmaßungen anzufangen
( von der Optik ganz normaler Standard Anschluß )

Gast
2015-01-17, 21:22:29
Was genau bräuchte ich jetzt das ich das Mindestmaß an Fernseherprogrammen empfangen kann?
:idea: ein Antennenkabel von der Dose zum Fernseher :idea:

Gast
2015-01-18, 02:52:03
könnte auch dic Kabel sein @gast da braust nen digitalen Kabel Receiver !

Gast
2015-01-18, 10:25:20
könnte auch dic Kabel sein @gast da braust nen digitalen Kabel Receiver !
nee brauchste nicht, denn "Hab jetzt ein neuen Fernseher"
welcher die freien Sender wiedergeben kann.
für den Rest haben die TVs einen Kartenslot meistens.

PS. überhaupt solch "Dä...." Frage im Start, wenn man nicht weiß....
.... Kabel ran und Suchlauf, oder wie
und wenn dann nix geht erst blaaa ;)

Gast
2015-01-18, 10:31:52
wie hast du denn vorher fernsehen geschaut? wenn es über den gleichen anschluss ging, was willst du ändern?

TimeOut
2015-01-18, 12:01:24
Ne ich bin ja hier neu eingezogen.
Und der Vormieter hatte so ein uralt fernseher.
Also ich hab nochmal geschaut. Der Anschluss sieht so aus.
Links steht TV rechts Radio.

In den Wohnungsunterlagen steht das jede Wohnung an eine SAT Antennenanlage angeschlossen ist.
Für die Nutzung digtalter Programme benötigt mein DVB C oder DVB C HDTV Reciever.
Ich nehm mal an analog kann man nimmer emfpangen?

Gast
2015-01-18, 12:16:00
Ne ich bin ja hier neu eingezogen.
Und der Vormieter hatte so ein uralt fernseher.
Also ich hab nochmal geschaut. Der Anschluss sieht so aus.
Links steht TV rechts Radio.

In den Wohnungsunterlagen steht das jede Wohnung an eine SAT Antennenanlage angeschlossen ist.
Für die Nutzung digtalter Programme benötigt mein DVB C oder DVB C HDTV Reciever.
Ich nehm mal an analog kann man nimmer emfpangen?
Sharp Aquos LC60LE652E
TV-Sender und Netzwerkdienste


Ein bisschen Platz braucht man schon, denn mit 152 Zentimetern in der Diagonale gehört der LC-60LE652E zur XXL-Klasse. Ist genug Platz vorhanden, bringt der 60-Zöller TV-Sender und Netzwerkdienste ins Wohnzimmer.

WLAN-Adapter liegt nicht bei
Externe Zuspieler sind überflüssig: Das Gerät hat Tuner für Antenne (DVB-T), Kabel (DVB-C) und Satellit (DVB-S2) an Bord, die den MPEG4-Standard und folglich HDTV-Sender unterstützen. Wer in HD empfangen will, kann das via DVB-C und DVB-S2 tun – via DVB-T werden die hochauflösenden Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht übertragen. Ein CI-Plus-Slot für verschlüsselte Angebote darf natürlich nicht fehlen, hier platzieren Pay-TV-Abonnenten ein passendes CAM (Conditional Access Module) und die Smartcard des Bezahlsenders. Wie schon eingangs erwähnt geht der Fernseher nicht nur klassisch auf Empfang: Per LAN oder drahtlos per WLAN – der WLAN-USB-Dongle AN-WUD630 gehört nicht zum Lieferumfang – kann man Multimedia-Dateien von Computern, NAS-System und anderen Servern im lokalen Netzwerk streamen, zudem lassen sich die via AQUOS NET+ bereitgestellten Internetdienste nutzen, darunter YouTube-Videos und Online-Videotheken. Die HbbTV-Angebote der TV-Sender (Mediatheken, Zusatzinformationen) werden ebenfalls unterstützt. Pluspunkte gibt es für die Möglichkeit, den Fernseher mit einem Smartphone oder einem Tablet im selben Netzwerk zu steuern.

Gast
2015-01-18, 12:28:29
Antennensteckdose Film mit eingeschalten Gehirn ansehen mal, kommt gleich am Anfang
https://www.youtube.com/watch?v=wW4yH06n54k

Gast
2015-01-18, 12:31:00
der antennenanschluss ist in mietwohnungen (neubau und so) standard und man kann darüber auch programme in hd empfangen. du musst mit dem betreiber der satanlage in verbindung treten. die wird zuweilen nicht vom vermieter selbst betrieben sondern von einem subunternehmen. dieses muss den anschluss freischalten. bei auszug des letzten mieters und abmeldung des anschlusses wurde dieser gesperrt. der multischalter zur signalverteilung muss wieder freigeschaltet werden. wer das macht erfährst du bei deinem vermieter. durch den unternehmer betreiber der anlage werden sicherlichauch unterscheidliche anschlussoptionen angeboten. den anteil den du in der miete mitbezahlt gilt nur für die bereitsstellung des anschlusses durch den vermieter und deren funktion, nicht für das einspeisen eines signal. das musst du extra abschliessen. du kannst versuchen die öffentlich-rechtlichen sender über dvb-t zu empfangen, ene sendelste für denen bereich (wohnsitz) kannst du im internet abfragen. zu brauchst du eine dvb-t zimmerantenne, soweit der tv kene integrierte oder beigelegte bietet.