PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus R9290-DC2OC-4GD5 welches Bios ist drauf?


Rubber Duck
2015-01-17, 16:38:58
Hallo,
ich habe mir diese Karte gekauft und heute ist sie angekommen.
ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC (http://geizhals.de/asus-r9290-dc2oc-4gd5-directcu-ii-oc-90yv05f0-m0na00-a1054782.html?hloc=at&hloc=de)

Erste schnelle Test mit Heaven zeigten das die Karte circa so leise ist wie meine 7950 Boost mit angepasster Lüfterkurve und Core Volt.
Auf der Hersteller seite gibt es 2 Bios nur leider finde ich kein Programm das mir anzeigt welches bei mir drauf ist.
Mit GPU Z ausgelesen kann ich z.b. nicht mit VBE öffnen.

http://www.asus.com/de/Graphics_Cards/R9290DC2OC4GD5/HelpDesk_Download/

Und ich kann weder mit dem neusten MSI Afterburner oder ASUS GPU Tweak die Core Voltage einstellen.
Beim GPU Tweak wird der Bildschirm schwarz und Afterburner tut sich nichts.

Habt ihr auch dieses Problem mit eurer 290?

Megamember
2015-01-17, 17:09:15
Wieso kannst du nicht mit GPU-Z auslesen?
Beim Afterburner muss man erst die Spannungsreglung in den Einstellungen freischalten.

Rubber Duck
2015-01-17, 17:23:52
Wieso kannst du nicht mit GPU-Z auslesen?
Ich kann mit GPU-Z das Bios speichern aber ich finde kein Programm womit ich das Bios öffnen kann.
Beim Afterburner muss man erst die Spannungsreglung in den Einstellungen freischalten.
Habe ich gleich am Anfang gemacht nach dem installieren.
MAX Spannung bleibt gleich.
http://666kb.com/i/cvbyujn5lfnjlymvg.jpg

Gast
2015-01-17, 18:22:56
Ich kann mit GPU-Z das Bios speichern aber ich finde kein Programm womit ich das Bios öffnen kann.
Dann wärst Du der Erste der eins hätte. Für Hawaii gibt es keinen offiziellen Bioseditor. Asus bietet doch ein eigenes OC Tool.

Rubber Duck
2015-01-17, 19:07:59
Habe ich ja probiert das ASUS GPU Tweak Tool. Mit den Tweak Tools muss ich noch mehr testen.
Außerdem wollte ich ja wissen ob ich eins von diesen Bios(en?) drauf habe.
http://www.asus.com/de/Graphics_Cards/R9290DC2OC4GD5/HelpDesk_Download/

von Richthofen
2015-01-17, 21:50:06
Versuche vllt. mal "Erzwingen konstanter Spannung" wegzulassen.
Die Änderungen der Einstellungen erfordern teilweise einen Neustart.
Weiss nicht ob "MSI-Erweitert" überhaupt wirkt.

HarryHirsch
2015-01-17, 22:18:47
Echt krass wie dieser edgoal-mist die Links zerschießt...

Welche Version von GPU-Tweak hast du denn installiert?

denjudge
2015-01-18, 01:19:16
Spannung einstellen klappt bei mir, bei der Karte, mit GPU-Tweak wunderbar. Version 2.7.5.0

sun-man
2015-01-18, 08:18:06
Ich versteh die Frage gerade nicht. GPU Tweak zeigt unter "Live Update" doch die installierte Version an? Ich müsste jetzt lügen, glaube als die Karte die Tage kam war AS06L drauf, ich hab jetzt 67B1HB.15.41.0.2.AS08L drauf. Spannungen kann man da einstellen, hab ich aber auch nicht ausprobiert.

Rubber Duck
2015-01-18, 16:48:51
Versuche vllt. mal "Erzwingen konstanter Spannung" wegzulassen.
Die Änderungen der Einstellungen erfordern teilweise einen Neustart.
Weiss nicht ob "MSI-Erweitert" überhaupt wirkt.
Unter 3D immer noch Standardspannung.
Echt krass wie dieser edgoal-mist die Links zerschießt...

Welche Version von GPU-Tweak hast du denn installiert?
2.7.6.0
Spannung einstellen klappt bei mir, bei der Karte, mit GPU-Tweak wunderbar. Version 2.7.5.0
Bei mir wird der Bildschirm schwarz, hilft nur ein Neustart.
Ich versteh die Frage gerade nicht. GPU Tweak zeigt unter "Live Update" doch die installierte Version an? Ich müsste jetzt lügen, glaube als die Karte die Tage kam war AS06L drauf, ich hab jetzt 67B1HB.15.41.0.2.AS08L drauf. Spannungen kann man da einstellen, hab ich aber auch nicht ausprobiert.
Ja, die Version habe ich auch. Leider sieht man auf der Asus Seite nicht welche Version das ist.

aufkrawall
2015-01-18, 17:06:24
Sapphire Trixx schon probiert?
https://www.sapphireselectclub.com/ssc/TriXX/
Crashte bei mir bei Aufrufen der Optionen, OC mit Spannungserhöhung ging aber. Man kann damit übrigens +200mV geben.

Air Force One
2015-01-18, 17:55:39
Man kann damit übrigens +200mV geben.

Geht auch mit MSI´s Afterburner. (nur so als Info).
Aber dann kann man den Regler für die Spannung nicht mehr verschieben, also immer nur per Fix Wert.

Rubber Duck
2015-01-18, 18:57:02
Ich habe mit Afterburner mal mit 1050 Mhz getestet. Geht soweit mit gleicher Laustärke und Temp.
Muss die Tage mal weitertesten.
Wollte ja weniger Spannung geben.