PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU Overclocking Limit GT620m


Stormscud
2015-01-18, 11:10:41
Guten Morgen allerseits,

hab hier neulich einen gebrauchten Samsung Series 3 Laptop mit einer GT620m erstanden. Das Ding soll hauptsächlich zum surfen, spielen älterer Spiele (aktuell Mount & Blade Warband) und Steam In-home streaming verwendet werden. Für M&B Warband brauche ich aber noch etwas mehr Leistung^^ Leider ist die GT620m nur mit einem 64 bit Speicherinterface ausgerüstet :rolleyes:

Jedenfalls hab ich mich mal ans übertakten ran gemacht und habe dafür den MSI Afterburner genommen. Jedoch gibts da für die GPU ein Limit von +162 MHz (ausgehend von 625 GPU-seitig). Das hab ich direkt mal eingestellt, da ich im Netz davon gelesen habe, dass die Karte das höchstwahrscheinlich mitmacht. Zusätzlich hab ich den Speicher aktuell auf 1100 MHz statt der 900 ab Werk. Da gibt es auch keine direkte Limitierung, vorher macht der Speicher eh dicht.

Nun zur Frage: Bekomm ich das GPU Limit irgendwie abgestellt oder nach oben verschoben? Habe auch testweise mal den NV Inspector probiert. Aber da lässt sich die GPU gar nicht verändern. Springt immer auf den Default-Wert zurück. Hier mal noch ein Bild von GPU-Z.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag :)

Stormscud
2015-01-20, 07:45:58
Hat denn keiner eine Idee?