PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sapphire 270x trixx bekannte probleme?


Gast
2015-01-19, 09:49:04
Ich habe ein Problem nachdem mir meine 1 trixx ohne Nennung von gründen einfach abgeraucht ist (non oc) scheint die getauschte nach 1 Monat wieder Probleme machen (komische Farben beim HDRO zocken)

ist das bekannt das die 270x tri so schnell hin sind ?
So schnell sind nie graks bei einem nicht oc System flöten gegangen !
Zum Gehäuse Stryker also an der mangelnden Gehäuse Lüftung wird nicht liegen.
Wenn mein Händler die karte tauscht was sollte ich als ersatz nehmen fals er ein anbietet.
danke

Air Force One
2015-01-19, 10:15:40
Sicher das es die Karte ist?
Nicht das das NT die am Killen ist.

Gast
2015-01-19, 10:24:57
habe das bq pure power 530 W ist neu also ein Monat alt machte bisher keine zicken.
Der rest amd a8 auf nen asrock board.
Also das Nt sollte nicht am Limit sein.

Air Force One
2015-01-19, 10:27:56
heißt ja nicht das es nicht die Karten zerlegen kann^^
Aber ich denke mal auch das es eher auszuschließen ist.
Wie warm wurde denn die Karte? insbesondere die vrms?

Gast
2015-01-19, 10:43:09
Nach 10min Stresstest 65 grad die tja darunter ist halt gleich meine soundkarte das asrock board (nicht nochmal asrock) ist doch sehr klein bessen.
So das ich nicht auf die vrams fassen kann.

Gast
2015-01-19, 10:57:51
jung, afo meine die vrm (das ist die spannungsversorgung der karte), bitte nicht rauffassen.

Gast
2015-01-19, 11:28:12
von der 270 gibt es keine tri x sondern die toxic. tri x gibt es erst ab 280. die wandlertemperaturen (vrm) kannst du mit gpuz auslesen. die müssten bei der toxic um 68-70° liegen und sind damit völlig unbedenklich. der speicher takt der toxic ist mit hynix vrams nur bis max 1500mhz spezifiziert. wenn du da rumspielst ist die karte schnell platt. original müsste der takt durch sapphire bei um 1400mhz im auslieferungszustand liegen.

wenn du die lüfterdrehzahlen manuell zu weit senkst, tust du der karte auch keinen gefallen. mit oc hat das nichts zu tun. da werden bauteile auf dem layout einfach zu warm, die sonst mit einem guten luftstrom gekühlt werden. ein genrellen problem der 270 ist nicht bekannt. hat dir der händler auch eine neue karte zugeschickt?

Gast
2015-01-19, 11:51:58
http://media.sapphiretech.com//images/prods/2038/11217-02_R9_270X_TOXIC_2GBGDDR5_DP_HDMI_2DVI_C03_635163344837739039_600_600.jpg
Hast recht ist ja das gleiche habe die toxic bin ein wenig raus man wird älter habe mir gedacht Hauptsache das ding läuft und macht schöne bilder

najuu
2015-01-19, 15:12:36
Was plagt dich denn direkt, wenn ich fragen darf? Ein grundsätzliches Problem ist eigentlich zur der 270x Toxic nicht bekannt.

Es bleibt immer möglich das man vom ursprünglichen Kauf zurücktreten kann. Wenn nicht zu deiner Zufriedenheit nachgebessert wird um so mehr (Gewährleistung und Garantie).

Trotzdem ist es möglich das auch zwei Karten defekt sein können, weil sie womöglich aus der gleichen Serie stammen und dort ein Bauteil fehlerhaft sein kann. Der Händler tauscht sie um und ist im guten Glauben das sie fehlerfrei funktioniert. Man sollte sich nicht scheuen und das gleiche Prozedere nochmal durchlaufen. immerhin hast du für funktionsfähige Ware bezahlt.

Die Karte sollte sich, wenn sie neu ist, zumindestens immer in einer original verschlossenen antistatischen Packung befinden die mit Siegel gesichert ist. Sonst wurde dir womöglich deine alte Karte zurückgeschickt und die könnte/kann auch auf dem Versand Schaden nehmen. Dazu müsste aber dann ein Reparaturbericht oder etwas dergleichen vorliegen oder eben keine Fehler gefunden (fehlerloser Testberieb durch den Beauftragten).

Manchmal muss man bei AMD das Treiberverzeichnis radikal fixen, da kann DDU helfen oder man löscht alte Reste und Überbleibsel per Hand.

Wenn du mehr Informationen lieferst, könnte man sich ein Bild machen was los ist? Gerade wenn man älter wird (oder ist) und nicht mehr so im Stoff steckt könnten die Spezies hier helfen.

Gast
2015-01-19, 18:08:13
Leider nicht reduzierbar hatte halt normal z.b. Bäume Grün auf einmal Lila Bäume.Und weise punkte überall.
Spiele heute ein stunde hdro nicht wieder aufgetreten.
Die Karte wahr neu also mit Siegel.
Eventuel hatte sie nur ein schlechten tag :)