PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (s) Robustes Handy


alkorithmus
2015-01-19, 09:55:42
Der Titel ist schwierig. Nachfolgend also die Kriterien, welche ich in Primär- und Sekundärkriterien aufteile.

Telefon im Barrenformat (gerne mit vernünftigen Tasten)

Primäre Eigenschaften:

+ Gute Gesprächsqualität (Notwendig)
+ Interner Speicher für Musik (mind. 4gb)
+ Lange Akkudauer (Stand-By)
+ Whats App (einzige App die ich brauche, weil Organisation durch Gruppen)

Sekundäre Eigenschaften (wünschenswert aber nicht notwendig)

++ WLAN
++ Induktionsladung
++ dünnes Gehäuse
++ Bluetooth
++ GPS
++ Spritzwasser und Stoßfest

Das ist so ziemlich mein Traumtelefon. Was ich bisher gefunden habe kollidiert bereits mit einigen primär gewünschten Eigenschaften. Im ersten Quartal diesen Jahres bringt Microsoft das Nokia 215 raus. Sehr spannendes Teil. Es steht leider nirgendwo, wann es tatsächlich erscheint.

Es gibt ein paar (http://www.amazon.de/Nokia-A00019210-GSM-Dualband-Megapixel-Bluetooth-wei%C3%9F/dp/B00JWXCDL0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1421657511&sr=8-6&keywords=Nokia+Barren)interessante Telefone. Dachte mir, dass es sicher noch bessere gibt. (Stehe noch am Anfang meiner Recherche und freue mich über Input)

Gast
2015-01-19, 10:55:24
Preisbereich?

alkorithmus
2015-01-19, 12:41:36
Preis spielt keine Rolle.

Tyrann
2015-01-19, 14:14:48
wie wäre es mit dem Sony z3 compact

[x] + Gute Gesprächsqualität (Notwendig)
[x] + Interner Speicher für Musik (mind. 4gb)
[x] + Lange Akkudauer (Stand-By)
[x] + Whats App (einzige App die ich brauche, weil Organisation durch Gruppen)

Sekundäre Eigenschaften (wünschenswert aber nicht notwendig)

[x] ++ WLAN
[ ] ++ Induktionsladung
[x] ++ dünnes Gehäuse
[x] ++ Bluetooth
[x] ++ GPS
[x] ++ Spritzwasser und Stoßfest (waserdicht, aber wenns öfters runterfällt ist wohl ein Gummibumper nötig)

kevsti
2015-01-19, 14:37:43
Kommt auch drauf an, was du mit Robust meinst... Es gibt durchaus Handys die es vertragen aus dem Fenster geworfen zu werden und auch ein Bad nicht scheuen... Allerdings sind die dem entsprechend auch etwas dicker/größer/schwerer und sind auf der Technikseite meist eher etwas beschnitten (bezüglich Performance, nicht Feature ala GPS&Co.).
Meine Nicht hat vor kurzem das Samsung Galaxy XCover (glaube 2) bekommen - es ist nicht das schnellste Handy (hat auch nur 100€ gekostet), aber ansonsten kann man nicht meckern... Es hat schon viele brutale Flugbahnen auf harten Boden überlebt (ohne irgend etwas...).

Martin K.
2015-01-19, 15:15:51
Wie wärs mit nem Caterpillar Smartphone?

http://www.conrad.de/ce/de/product/1275383/?gclid=COmnsJ6foMMCFcPKtAodrC8AHw&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!48259343577!!!g!!&ef_id=VJgVUgAAAFPrz61f:20150119141520:s

b_fiek
2015-01-19, 15:30:26
wie wäre es mit diesem Gerät?

bin selber vor kurzem drauf gestoßen und hege Interesse da dran.
http://www.gizmodo.de/2015/01/16/doogee-titans-2-dg700-der-110-euro-selbstversuch-hands.html
https://www.youtube.com/watch?v=H4GTcOi7ER4

girlfriend
2015-01-19, 16:43:51
Habe seit fast 2 Jahren ein lumia 520 und dieses Handy ist bestimmt 10mal auf die Badezimmer fließen runtergefallen und es hat noch nicht mal einen Kratzer oder ähnliches
Hab noch nie so ein robustes Handy gehabt
Von mir eine Kauf Empfehlung

Black-Scorpion
2015-01-19, 18:03:53
Wenn der Preis egal ist das Samsung Galaxy S5 Active (http://geizhals.de/samsung-galaxy-s5-active-g870f-silber-a1123194.html?hloc=at&hloc=de).

Blue
2015-01-19, 19:26:05
wie wäre es mit dem Sony z3 compact

....
[x] ++ Spritzwasser und Stoßfest (waserdicht, aber wenns öfters runterfällt ist wohl ein Gummibumper nötig)

Solange nicht einmal Sony sagt was für ein Glas sie beim Z3 Compact verbaut haben, geschweige denn ob überhaupt irgendwelches Mineralglas verbaut ist, trifft robust ja nicht so ganz zu...