PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament G.O.T.Y.: Tweak-Guide?


Florida Man
2015-01-19, 21:34:27
Ich habe mir diese Version in UK gekauft:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/6153nMTXshL.jpg

Wie kann ich das Game auf einem aktuellen PC (Windows 7 x64) am besten aussehen lassen (ohne Fan-Mods!)? Eigetnlich wollte ich das Texture-Pack von Disk 2 installieren. Es soll sich zwar um die GOTY-Version handeln, es gibt aber keine zweite CD mit den Bonus-Packs (auf CD2 ist nur Musik).

Hat jemand ein paar gute Tipps für mich? Die Texturen waren auf jeden Fall mal schärfer und evtl. bestanden die Models auch aus mehr Polygonen (da kann ich mich aber auch irren).

qu3x^
2015-01-19, 21:51:55
Render für Unreal und UT99
http://kentie.net/article/d3d10drv/

http://www.unrealtexture.com/

mdf/markus
2015-01-19, 22:02:41
Den Kentie-Treiber kann ich auch wärmstens empfehlen. Funktioniert übrigens bei mehreren genialen Unreal Engine 1 -Titeln! :)

Florida Man
2015-01-21, 21:24:52
Mit dem Texturenupdate sehen die Level wieder aus wie in meiner Erinnerung. Die Spielermodelle und Waffen aber nicht, die sehen deutlich schlechter aus als in meiner Erinnerung. Stimmt da etwas nicht, oder hatte ich das Spiel nur "zu gut" im Kopf?

http://abload.de/thumb/u2tv1uku.png (http://abload.de/image.php?img=u2tv1uku.png)

Disconnected
2015-01-22, 19:02:41
Das kommt schon hin, die Models wurden nicht überarbeitet. Bin mir auch nicht mal sicher, ob alle Texturen diese Hiresbehandlung bekommen haben.

qu3x^
2015-01-22, 20:56:17
Mit dem Texturenupdate sehen die Level wieder aus wie in meiner Erinnerung. Die Spielermodelle und Waffen aber nicht, die sehen deutlich schlechter aus als in meiner Erinnerung. Stimmt da etwas nicht, oder hatte ich das Spiel nur "zu gut" im Kopf?

http://abload.de/thumb/u2tv1uku.png (http://abload.de/image.php?img=u2tv1uku.png)
Nein da trügt dich deine Erinnerung, der Nostalgieweichzeichner hat dein Gehirn verarscht.

UT99 Hires waren Sprites und Maps only

Tobalt
2015-01-27, 10:37:18
Es gab für die Radeons damals diesen Modus der Polygone hinzugefügt hat. Dadurch wurde zwar alles ein bischen "pummeliger" aber auch viel runder. Das wirkte sich nur auf die "Meshs" der UE aus. also die Spieler, Waffen, pickups und einige wenige dinge im Level aber nicht auf die BSP geometrie. Bei den Körpern sah das ganz gut aus, bei bewusst eckigen Elementen wie an Waffen eher falsch.

Komme grad nicht auf den Namen. Evtl. meinst du das?

Als renderer habe ich damals den custom opengl renderer hier benutzt:
http://www.cwdohnal.com/utglr/

Der bot damals viele exklusive Features. Hab das spiel vor paar monaten mal wieder installiert, und es lief alles einwandfrei mit dem aktuellen Setup.

Zocker84
2015-01-27, 12:34:05
Tune die Unreal.ini. Da ging von Unreal 1 bis UT3 immer einiges.
Vieles ist selbsterklärend, den Rest beantwortet Google.
Wenn du damit durch bist, setz Downsampling als Sahnehäubchen oben drauf.

Disconnected
2015-01-27, 19:53:22
In der ini rumpfuschen würde ich nicht. Lieber die Preferences so anpassen, wie auf der Direct3D 10 Renderer Page beschrieben. Downsampling braucht man nicht wirklich, da bis zu 8x MSAA unterstützt wird, welches man zu SSAA aufwerten kann.