PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - tipps zu windows 8 tablet


Gast-poweruser
2015-01-20, 06:36:00
morgen liebe freunde
hab gestern endlich mein 1.windows 8.1 Tablet bekommen
leider ist windows 8.1 doch ein wenig anders und da würde ich bevor ich jetzt anfange rumzuexperementieren euch fragen, was ihr alles so eingestellt habt und welche tools man unbedingt haben sollte.

danke

Pennywise
2015-01-20, 08:23:42
Meinst du welche Apps man braucht? Da kommt es sehr auf dein Nutzungsprofil an. Hier mal ein kleiner Auszug meiner Apps

Audials Radio
One Note
Golem
Dr.Windows
Tagesschau
Focus
EBay
Dealz Collector
Meine Stadt
Mein Prospekt
Cyberlink Power Media Player (kostet spielt aber alles ab)
Netflix
On Air
Prime Tube
Kindle
Freshpaint zum rumspielen

Dazu sind die Microsoft Apps recht gut, zb die Nachrichten App. Kann man wunderbar auf seine Bedürfnisse anpassen. Kochen, Fitness, Sport, Finanzen usw. Spielen ist eher nicht meins.

Welches Tablet hast du?

Gast-poweruser
2015-01-20, 09:01:56
Guten Morgen Pennywise
Danke dir erstmal für deine Tipps
Ich habe einen Odys Wintron 10" Tablet

Nutzen tue ich überwiegend Office und ein wenig iTunes und hin und wieder schau ich mir gerne YouTube Videos an

Leider bekomme ich u.a. beim Start die Bildschirm Tastatur nicht weg

Und noch eine frage, welches Freeware würdet ihr mir empfehlen um Videos wie etwa von YouTube downloaden ?

Noch ein schönen Tag

Gast-poweruser
2015-01-20, 09:22:10
Noch eine frage hätte ich

Gibt es eine Möglichkeit zwischen Windows 7 und Windows 8,1 über wlan Daten hin und her zu verschieben?

Pennywise
2015-01-20, 09:49:39
YouTube Videos laden geht z.b mit Primetube. Verstehe die Frage nicht, beim Startscreen die Bildschirmtastatur? Daten kopieren geht über Windows Freigabe. Richte eine Freigabe auf deinem Win7 PC ein und du kannst die Daten dann per Netzwerk übertragen.

Ich nutze mittlerweile intensiv OneDrive über mehrere PCs hinweg, hat den Vorteil das man da Standort unabhängig ist.

gast
2015-01-20, 10:50:44
@Pennywise
als erstes wieder ein danke an dich :-)
also mit der Bildschirmtastatur beim Start mein ich das es beim start sofort auf dem Tablet angezeigt wird. dachte zuerst, das ich es vom Autostart entfernen kann, leider kein Eintrag vorhanden. Hoffe ich konnte es dir erklären

2. mit der freigabe unter win 7 werde ich es heute nach feierabend versuchen

schönen tag noch Pennywise

Pennywise
2015-01-20, 13:27:24
Man kann mit einem Rechtsklick > Eigenschaften > Navigation auf die Taskleiste die Optionen für das Startmenü ändern. Oder wenn Du ein Startmenü haben willst, einfach das kostenlose Tool "Classic Shell" installieren. Auf einem Touch Device aber eher hinderlich.