PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry - Ingame-MaxQuality Settings funzt nicht trotz 64Bit Windows und HighEnd-System!


Rampage 2
2015-01-20, 23:30:46
Abend,

Nach vielen vielen Jahren bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, das originale FC mal wieder auszuprobieren - ich habe es nie richtig ausprobiert (geschweige durchgespielt), weil es von Anfang an nicht richtig lief - bezogen auf die Grafik. Bereits auf meinem ehemaliges System (C2D, 4GB RAM, GeForce 8800 GTX) lief es nicht so, wie es laufen sollte - Ingame-MaxQuality funzte nicht, HDR funzte nicht und ich bin mir sicher, dass Vieles von dem, was ich als "LowQuality" empfand, in Wirklichkeit Grafikfehler waren - bzw. die System-Specs nicht richtig erkannt wurden und das Spiel in einem Quasi-Kompatibilitätsmodus lief.

Jetzt ist es wieder das absolut selbe Problem - Nichts hat sich geändert obwohl ich jetzt sogar bessere Hardware (Quad-Core Core i7 Prozessor mit HT, 8GB RAM, GeForce GTX 770 4GB) habe. Das, was ich da am Bildschirm sehe kann unmöglich MaxQuality (maximale Ingame-Grafiksettings) sein - selbst für das uralte FC nicht. Also muss es entweder eine Art Inkompatibilität sein oder die System-Specs werden nicht erkannt und die MaxQuality-Settings werden nicht "freigeschaltet".

Was immer es auch ist, ich will dieses Problem gelöst haben - denn tweaken werde ich FC nicht (oder nur sehr oberflächlich) denn dafür habe ich ATM nicht die Zeit...

Meine bisherigen Schritte:

1.) FC installiert
2.) Startup-Settings (beim erstmaligen Starten des Spiels) eingestellt
3.) Ingame dann den Rest eingestellt
4.) 64Bit-AMD-Patch installiert (welches das Spiel dann automatisch auf Version 1.32 bringt)
5.) 64Bit-ECU-Patch installiert (welches Extra-Grafikeffekte und -Content für die 64Bit-Version des Spiels bringt)

Dann erneut die Ingame-Settings überprüft und dann das Spiel gestartet. Und ich habe wieder dasselbe Ergebnis wie vor vielen Jahren zu gesehen bekommen: das Spiel sieht scheisse aus, und das kann unmöglich (Ingame-)MaxQuality sein.

6.) Das Spiel mit Administratorrechten gestartet - es hat sich nichts geändert!
7.) Zusätzlich zu den Admin-Rechten Kompatibilitätsmodus für W7 aktiviert - wieder ändert sich nichts!

Was soll ich jetzt tun?

Thx 4 help,

R2

Meine System-Specs:

OS: Windows 7 64Bit SP1
Mobo: ASUS Z87-K (C2) @ aktuellstem BIOS
CPU: Haswell Core-i7 (Quad-Core, HT, 4x 3.7GHz)
RAM: 2x 4GB DDR3-1600 (Dual-Channel)
GPU: Nvidia GeForce 770 GTX 4GB @ FW 344.48 WHQL
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium (PCI-E) @ aktuellstem Treiber

esqe
2015-01-20, 23:34:42
Das letzte mal, als ich es gespielt habe, war es das Hauptspiel +Patch 1.4. Die 64Bit-Geschichte lief nicht wirklich zufriedenstellend, ich weiß aber nicht mehr warum...

€: Und die zu installierende Reihenfolge spielte auch eine Rolle. Sauber hintereinander die Patches aufspielen und 64Bit auslassen.

Rampage 2
2015-01-20, 23:39:47
Das letzte mal, als ich es gespielt habe, war es das Hauptspiel +Patch 1.4. Die 64Bit-Geschichte lief nicht wirklich zufriedenstellend, ich weiß aber nicht mehr warum...

€: Und die zu installierende Reihenfolge spielte auch eine Rolle. Sauber hintereinander die Patches aufspielen und 64Bit auslassen.

Hast du es auf 64Bit-Windows 7 oder 64Bit-Windows Vista gespielt? Der 32Bit-Modus sieht im Übrigen genauso scheisse aus und hat auch noch ECHTE (also als Grafikfehler interpretierbare) Grafikfehler.

R2

Rampage 2
2015-01-21, 00:26:20
und 64Bit auslassen.

Warum das? Die 64Bit-Version ermöglicht & enthält zusätzliche Grafikeffekte/optionen. Kann man 64Bit GAR NICHT funktionsfähig bekommen? (Eine Antwort auf diese Frage und ich installiere das Spiel neu...)

zu den Patches:

Allein Patch 1.4 (Full-Version, nicht Upgrade) sollte doch reichen, oder?

R2

esqe
2015-01-21, 05:58:41
Was ich in Erinnerung behalten habe:

Win 7 64Bit.

64Bit-Version hat letztlich nur das Texturen-Pack zum "Vorteil", meinen Geschmack hat der steinige Strand jedenfalls nicht getroffen.

Durch Deinstallationsreste, wo auch immer, war ich gezwungen, die Patches einzeln aufzuspielen.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht mehr sagen. Ist schon ordentlich was her.

Rampage 2
2015-01-21, 12:02:33
Was ich in Erinnerung behalten habe:

Mehr kann ich dir dazu leider nicht mehr sagen. Ist schon ordentlich was her.

Ich will (erstmal) auch nur wissen, ob man den 64Bit-Modus überhaupt voll funktionsfähig (bzgl. der Grafikqualität) zum Laufen kriegen kann

Weiterhin hätte ich aber gerne Hilfe (von anderen Usern) wie man die Ingame-MaxQuality zum Laufen kriegt...

R2

seba86
2015-01-21, 15:14:25
Sicher, dass die Grafik putt ist? SChonmal mit YT-Aufnahmen verglichen?

Im Hauptmenü sind die 3D-Background-Grafiken auch immer total verpixelt gewesen.
Nach Spielstart: In der Grotte/Bunker so àla nicht schlecht; wenn man aus dieser rausgeht ins freie - ein Traum!

Rampage 2
2015-01-21, 21:06:12
Sicher, dass die Grafik putt ist? SChonmal mit YT-Aufnahmen verglichen?

Im Hauptmenü sind die 3D-Background-Grafiken auch immer total verpixelt gewesen.
Nach Spielstart: In der Grotte/Bunker so àla nicht schlecht; wenn man aus dieser rausgeht ins freie - ein Traum!

Ich glaube, am besten mache ich Screenshots, um euch zu zeigen, wie scheisse FC mit "maximal einstellbarer Grafikpracht" ( :freak: ) aussieht;D

Den 64Bit-Modus will ich halt, weil es mehr Grafik-Features UND -Content enthält...

ich schätze mal, die Bilder werde ich in den nächsten Stunden (möglicherweise schon in den nächsten 30 Minuten) hier reinstellen;)

Bis gleich...

Rampage 2
2015-01-21, 22:04:47
So, hier sind sie - wenn's euch noch nicht scheisse genug aussieht, habe ich bereits weitere Screenies im Sortiment;D

http://i1085.photobucket.com/albums/j430/Morpheus-2396/Far%20Cry/FarCry0000.jpghttp://i1085.photobucket.com/albums/j430/Morpheus-2396/Far%20Cry/FarCry0006.jpghttp://i1085.photobucket.com/albums/j430/Morpheus-2396/Far%20Cry/FarCry0008.jpghttp://i1085.photobucket.com/albums/j430/Morpheus-2396/Far%20Cry/FarCry0003.jpg
http://i1085.photobucket.com/albums/j430/Morpheus-2396/Far%20Cry/FarCry0007.jpg

Und? Kann so etwas "MaxQuality" (selbst wenn es nur Ingame-MaxSettings sind!) sein? ;D ;D ;D

seba86
2015-01-21, 22:13:22
Sieht doch normal aus afaik?! Vielleicht spielt dir die Erinnerung einen Streich?

Ich fand damals auch TOCA2 + Gran Tourismo und später Half Life² zu seiner Zeit mit bombastischer Grafik in Erinnerung. Heute kotze ich beim ersten Teil, Gran Tourismo ist grenzwertig und HL² ist ganz ok, aber nicht mehr bombastisch.

Rampage 2
2015-01-21, 22:23:03
Hier übrigens die System-Logs, die FC beim First Run (also Initialen Start) und dann später (nachdem ich alle Patches eingespielt habe) beim gepatchten First Run angelegt hat.

Beim Initialen Start (First Run) wird zumindest der Prozessor und einige andere System-Specs erkannt, die Grafikkarte nur "Nvidia (unknown)" - ich habe aber auch hier das Gefühl, das noch ein paar andere Eigenschaften nicht oder nicht korrekt erkannt wurden...


Log Started at Saturday, January 17, 2015 22:21:19
FileVersion: 1.1.3.1378
ProductVersion: 1.1.3.1378

--- CPU detection ---
Number of system processors: 8
Number of available processors: 8
Processor 0:
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-4771 CPU @ 3.50GHz
Family: 6, Model: 12, Stepping: 3
FPU: on-chip
CPU Speed (estimated): 3500.028583 MHz
MMX: present
SSE: present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

Processor 1:
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-4771 CPU @ 3.50GHz
Family: 6, Model: 12, Stepping: 3
FPU: on-chip
CPU Speed (estimated): 3500.035759 MHz
MMX: present
SSE: present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

Processor 2:
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-4771 CPU @ 3.50GHz
Family: 6, Model: 12, Stepping: 3
FPU: on-chip
CPU Speed (estimated): 3500.034306 MHz
MMX: present
SSE: present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

Processor 3:
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-4771 CPU @ 3.50GHz
Family: 6, Model: 12, Stepping: 3
FPU: on-chip
CPU Speed (estimated): 3500.041959 MHz
MMX: present
SSE: present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

Processor 4:
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-4771 CPU @ 3.50GHz
Family: 6, Model: 12, Stepping: 3
FPU: on-chip
CPU Speed (estimated): 3500.034875 MHz
MMX: present
SSE: present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

Processor 5:
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-4771 CPU @ 3.50GHz
Family: 6, Model: 12, Stepping: 3
FPU: on-chip
CPU Speed (estimated): 3500.024353 MHz
MMX: present
SSE: present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

Processor 6:
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-4771 CPU @ 3.50GHz
Family: 6, Model: 12, Stepping: 3
FPU: on-chip
CPU Speed (estimated): 3500.032418 MHz
MMX: present
SSE: present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

Processor 7:
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-4771 CPU @ 3.50GHz
Family: 6, Model: 12, Stepping: 3
FPU: on-chip
CPU Speed (estimated): 3500.033669 MHz
MMX: present
SSE: present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

---------------------

File System Initialization
Stream Engine Initialization
Script System Initialization
Loading system configuration
Lua cvar: (ca_ambient_light_intensity,0.2000000029802322)
Lua cvar: (ca_ambient_light_range,10)
Lua cvar: (ca_EnableDecals,1)
Lua cvar: (cl_installshieldversion,44)
Lua cvar: (cl_lazy_weapon,0.0000)
Lua cvar: (cl_projectile_light,1)
Lua cvar: (cl_punkbuster,0)
Lua cvar: (cl_saveubipassword,1)
Lua cvar: (cl_weapon_fx,2)
Lua cvar: (cl_weapon_light,2)
Lua cvar: (d3d9_TextureFilter,TRILINEAR)
Lua cvar: (e_active_shadow_maps_receving,2)
Lua cvar: (e_beach,1)
Lua cvar: (e_brushes_merging,1)
Lua cvar: (e_cgf_load_lods,0)
Lua cvar: (e_decals,1)
Lua cvar: (e_decals_life_time_scale,3.000000)
Lua cvar: (e_detail_texture_quality,1)
Setting e_EntitySuppressionLevel to 0
Lua cvar: (e_flocks,1)
Lua cvar: (e_light_maps_quality,2)
Lua cvar: (e_max_entity_lights,4)
Lua cvar: (e_obj_lod_ratio,10.000000)
Lua cvar: (e_overlay_geometry,1)
Lua cvar: (e_particles_lod,1.000000)
Lua cvar: (e_particles_max_count,8192)
Lua cvar: (e_shadow_maps,1)
Lua cvar: (e_shadow_maps_from_static_objects,1)
Lua cvar: (e_shadow_maps_view_dist_ratio,20.000000)
Lua cvar: (e_shadow_spots,0)
Lua cvar: (e_stencil_shadows,1)
Lua cvar: (e_stencil_shadows_only_from_strongest_light,0)
Lua cvar: (e_use_global_fog_in_fog_volumes,0)
Lua cvar: (e_vegetation_min_size,0.000000)
Lua cvar: (e_vegetation_sprites_distance_ratio,1.000000)
Lua cvar: (es_CharZOffsetSpeed,2.0)
Lua cvar: (es_EnableCloth,1)
Setting ExitOnQuit to 1
Lua cvar: (fs_homepath,)
Lua cvar: (g_gore,2)
Lua cvar: (g_language,english)
Lua cvar: (g_playerprofile,default)
Lua cvar: (g_serverprofile,)
Lua cvar: (g_timezone,0)
Lua cvar: (game_GliderBackImpulse,2.5f)
Lua cvar: (game_GliderDamping,0.15f)
Lua cvar: (game_GliderGravity,-0.1f)
Lua cvar: (game_GliderStartGravity,-0.8f)
Lua cvar: (i_dinputkeys,1)
Setting i_direct_input to 1
Lua cvar: (i_mouse_accel,0.0)
Lua cvar: (i_mouse_accel_max,100.0)
Lua cvar: (i_mouse_mirror,0)
Lua cvar: (i_mouse_smooth,0.0)
Lua cvar: (log_FileVerbosity,0)
Lua cvar: (log_Verbosity,0)
Lua cvar: (mp_model,objects/characters/pmodels/hero/hero_mp.cgf)
Lua cvar: (p_color,5)
Lua cvar: (p_deathtime,30)
Lua cvar: (p_lightrange,15)
Lua cvar: (p_model,objects/characters/pmodels/hero/hero.cgf)
Lua cvar: (p_name,Jack Carver)
Lua cvar: (r_Beams,1)
Lua cvar: (r_Brightness,0.500000)
Lua cvar: (r_checkSunVis,2)
Lua cvar: (r_ColorBits,32)
Lua cvar: (r_Contrast,0.500000)
Lua cvar: (r_CoronaFade,0.125000)
Lua cvar: (r_Coronas,1)
Lua cvar: (r_CoronaSizeScale,1.000000)
Lua cvar: (r_CryvisionType,0)
Lua cvar: (r_DepthBits,24)
Lua cvar: (r_DetailDistance,16.000000)
Lua cvar: (r_DetailNumLayers,2)
Lua cvar: (r_DetailTextures,1)
Lua cvar: (r_DisableSfx,0)
Lua cvar: (r_DisplayInfo,0)
Lua cvar: (r_Driver,Direct3D9)
Lua cvar: (r_EnhanceImage,1)
Lua cvar: (r_EnhanceImageAmount,1.000000)
Lua cvar: (r_EnvCMResolution,2)
Lua cvar: (r_EnvCMupdateInterval,0.050000)
Lua cvar: (r_EnvLCMupdateInterval,0.050000)
Lua cvar: (r_EnvLightCMSize,16)
Lua cvar: (r_EnvLighting,0)
Lua cvar: (r_EnvTexResolution,3)
Lua cvar: (r_EnvTexUpdateInterval,0.001000)
Lua cvar: (r_Flares,1)
Lua cvar: (r_FSAA,0)
Lua cvar: (r_FSAA_quality,0.000000)
Lua cvar: (r_FSAA_samples,1)
Lua cvar: (r_Fullscreen,1)
Lua cvar: (r_Gamma,1.000000)
Lua cvar: (r_Glare,1)
Lua cvar: (r_GlareQuality,2)
Lua cvar: (r_HDRBrightOffset,6.000000)
Lua cvar: (r_HDRBrightThreshold,3.000000)
Lua cvar: (r_HDRLevel,0.600000)
Lua cvar: (r_HDRRendering,0.000000)
Lua cvar: (r_HeatHaze,1)
Lua cvar: (r_Height,1080)
Lua cvar: (r_MotionBlur,1)
Lua cvar: (r_ProcFlares,1)
Lua cvar: (r_Quality_BumpMapping,3)
Lua cvar: (r_Quality_Reflection,1)
Lua cvar: (r_RenderMode,0)
Lua cvar: (r_ScopeLens_fx,1)
Lua cvar: (r_SelfShadow,0)
Lua cvar: (r_ShadersPrecache,1.000000)
Lua cvar: (r_ShadersSave,0.000000)
Lua cvar: (r_ShadowBlur,2)
Lua cvar: (r_StencilBits,8)
Lua cvar: (r_TexBumpResolution,0)
Lua cvar: (r_TexLMResolution,0)
Lua cvar: (r_TexQuality,0)
Lua cvar: (r_TexResolution,0)
Lua cvar: (r_TexSkyResolution,0)
Lua cvar: (r_Texture_Anisotropic_Level,1)
Lua cvar: (r_TexturesStreamPoolSize,0)
Lua cvar: (r_Vegetation_PerpixelLight,1)
Lua cvar: (r_VolumetricFog,1)
Lua cvar: (r_VSync,0)
Lua cvar: (r_WaterReflections,1)
Lua cvar: (r_WaterRefractions,1)
Lua cvar: (r_WaterUpdateFactor,0.001000)
Lua cvar: (r_Width,1920)
Lua cvar: (s_CapsCheck,0)
Lua cvar: (s_CompatibleMode,0)
Lua cvar: (s_DopplerEnable,1)
Lua cvar: (s_DopplerValue,1.0)
Lua cvar: (s_DummySound,0)
Lua cvar: (s_EnableSoundFX,1)
Lua cvar: (s_InactiveSoundIterationTimeout,1)
Lua cvar: (s_MaxActiveSoundSpots,100)
Lua cvar: (s_MaxHWChannels,28)
Lua cvar: (s_MaxSoundDist,500)
Lua cvar: (s_MinHWChannels,16)
Lua cvar: (s_MinRepeatSoundTimeout,200)
Lua cvar: (s_MusicEnable,1)
Lua cvar: (s_MusicMaxPatterns,12)
Lua cvar: (s_MusicStreamedData,1)
Lua cvar: (s_MusicVolume,1)
Lua cvar: (s_SampleRate,44100)
Lua cvar: (s_SFXVolume,1)
Lua cvar: (s_SoundEnable,1)
Lua cvar: (s_SpeakerConfig,6)
Lua cvar: (s_VisAreasPropagation,10)
Lua cvar: (sv_mapcyclefile,profiles/server/mapcycle.txt)
Lua cvar: (sv_maxrate,30000)
Lua cvar: (sv_maxrate_lan,100000)
Lua cvar: (sv_punkbuster,0)
Setting sys_firstlaunch to 0
Setting sys_script_debugger to 0
Setting sys_skiponlowspec to 0
Setting sys_spec to 3
Setting sys_SSInfo to 0
Setting sys_warnings to 0
Lua cvar: (ui_BackGroundVideo,1)
Lua cvar: (ui_EasyToolTip,0)
Lua cvar: (ui_RepeatDelay,200)
Lua cvar: (ui_RepeatSpeed,40)
Lua cvar: (ui_ToolTipDelay,1500)
Lua cvar: (ui_ToolTips,1)
Lua cvar: (ui_TriggerUIEvents,1)
Lua cvar: (ui_TriggerWidgetEvents,1)
Loading system configuration
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\localized\english.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\localized\english1.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\localized\english2.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\ccgf_cache.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\effects.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\music.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\objects.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\objects1.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\objects2.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\objects3.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\scripts.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\shaders.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\sounds.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\textures.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\textures1.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\textures2.pak
Network initialization
Physics initialization
MovieSystem initialization
Renderer initialization
System: INFO: DirectX 10.0 installed
System: VideoCard Detected: nVidia (Unknown)
Direct3D9 driver is creating...
Best-match display mode: 1920x1080x32 (Error=8)
Creating D3D device (Adapter format: D3DFMT_X8R8G8B8, BackBuffer format: D3DFMT_A8R8G8B8, Depth format: D3DFMT_D24S8)
D3D Adapter: Driver name: nvd3dum.dll
D3D Adapter: Driver description: NVIDIA GeForce GTX 770
D3D Adapter: Driver version: 9.18.13.4448
D3D Adapter: Driver GUID: D7B71E3E-52C4-11CF-886601161CC2C435
D3D Adapter: VendorId = 4318
D3D Adapter: DeviceId = 4484
D3D Adapter: SubSysId = 906761304
D3D Adapter: Revision = 161
D3D Detected: NVidia video card
D3D Driver: MaxTextureBlendStages = 8
D3D Driver: MaxSimultaneousTextures = 8
Using '8888' pixel texture format
Using 'Alpha8' pixel texture format
Using 'Alpha8Lum8' pixel texture format
Using 'V16U16' pixel texture format
Using 'Depth24' pixel texture format
Using 'BumpV8U8' pixel texture format
Using 'BumpQ8W8U8V8' pixel texture format
Using 'BumpX8L8U8V8' pixel texture format
Using '3Dc' pixel texture format
Using 'DXT1' pixel texture format
Using 'DXT3' pixel texture format
Using 'DXT5' pixel texture format
D3D Driver: Supports trilinear texture filtering
D3D Driver: Allowed projected textures with Env. bump mapping
D3D Driver: Supports alpha palettes
D3D Driver: Supports range-based fog
D3D Driver: Supports eye-relative fog
D3D Driver: Supports anisotropic filtering
D3D Driver: Supports LOD biasing
D3D Driver: Supports Z biasing
D3D Driver: Supports scissor test
D3D Driver: Supports stream offset
D3D Driver: Supports non-power-of-2 textures
D3D Driver: Supports D3DTOP_ADDSIGNED2X TextureOp
D3D Driver: Supports D3DTOP_BUMPENVMAP TextureOp
D3D Driver: Supports D3DTOP_BUMPENVMAPLUMINANCE TextureOp
D3D Driver: Supports D3DTOP_DOTPRODUCT3 TextureOp
D3D Driver: Supports D3DTOP_MODULATEALPHA_ADDCOLOR TextureOp
D3D Driver: Supports D3DTOP_MODULATECOLOR_ADDALPHA TextureOp
D3D Driver: Supports D3DTOP_ADD TextureOp
D3D Driver: Supports MaxAnisotropy level 16
D3D Driver: Supports Stencil shadows
D3D Driver: Supports Two-Sided stencil
D3D Driver: Textures (0x0)-(16384x16384), Max aspect 16384
Apply TRILINEAR texture filtering
****** D3D9 CryRender Stats ******
Driver description: NVIDIA GeForce GTX 770
Full stats: HAL (pure hw vp): NVIDIA GeForce GTX 770
Hardware acceleration: Yes
Full scene AA: Disabled
Projective EMBM: Enabled
Detail textures: Enabled
Z Buffer Locking: Enabled
Multitexturing: Supported (8 textures)
Use bumpmapping : Enabled (DOT3)
Use paletted textures : Disabled
Current Resolution: 1920x1080x32 Full Screen
Maximum Resolution: 3840x2160
Maximum Texture size: 16384x16384 (Max Aspect: 16384)
Texture filtering type: TRILINEAR
HDR Rendering: FP16
MRT Rendering: Disabled
Occlusion queries: Supported
Geometry instancing: Supported
NormalMaps compression: V8U8
Gamma control: Hardware
Vertex Shaders version 3.0
Pixel Shaders version 3.0
Use Hardware Shaders for NV4x GPU
Pixel shaders usage: PS.3.0, PS.2.0 and PS.1.1
Vertex shaders usage: VS.3.0, VS.2.0 and VS.1.1
Shadow maps type: Mixed Depth/2D maps
Stencil shadows type: Two sided
Lighting quality: Highest
*****************************************

Init Shaders
7 Shader files found.

127 Shader files found.

Construct Shader '<Default>'...ok
Construct Shader 'ZBuffPass'...ok
Construct Shader 'ShadowMap'...ok
Compile System Shader 'StateNoCull'...ok
Compile System Shader 'HDRProcess'...ok
Compile System Shader 'SunFlares'...ok
2 Sun flares was parsed
Compile System Shader 'LightStyles'...ok
34 Light styles was parsed
Compile Glare Shader ...
Compile System HW Shader 'CGVProgramms'...ok
Compile System HW Shader 'CGPShaders'...ok
Compile System Shader 'TemplFog'...ok
Compile System Shader 'TemplVFog'...Fail.
Compile System Shader 'TemplFog_FP'...ok
Compile System Shader 'TemplFogCaustics'...ok
Compile System Shader 'TemplVFogCaustics'...Fail.
Compile System Shader 'TemplFogCaustics_FP'...ok
Console initialization
Time initialization
Input initialization
Initializing Direct Input
Direct Input initialized (CryInputDLL)
Initializing Keyboard
Keyboard initialized
Initializing mouse
Mouse initialized
Found 16 joystick devices
Joystick 0 not plugged in!
Joystick 1 not plugged in!
Joystick 2 not plugged in!
Joystick 3 not plugged in!
Joystick 4 not plugged in!
Joystick 5 not plugged in!
Joystick 6 not plugged in!
Joystick 7 not plugged in!
Joystick 8 not plugged in!
Joystick 9 not plugged in!
Joystick 10 not plugged in!
Joystick 11 not plugged in!
Joystick 12 not plugged in!
Joystick 13 not plugged in!
Joystick 14 not plugged in!
Joystick 15 not plugged in!
Joystick initialized
initializing Key/name Mapping
Sound initialization
------------------------------------------CRYSOUND VERSION=3.610000
CRYSOUND Driver: Primärer Soundtreiber
Total number of channels available: 284
Set speaker mode surround
Font initialization
AI initialization
Entity system initialization
Initializing Animation System
CPU capabilities: FPU VME DE PSE TSC MSR PAE MCE CX8 APIC SEP MTRR PGE MCA CMOV PAT PSE-36 CLFSH DS ACPI MMX FXSR SSE SSE2 SS HTT TM PBE ok
Initializing 3D Engine
Removing lights ...
Deleting visareas ...
Deleting terrain ...
ObjManager shutdown ...
Initializing Script Bindings
System Shutdown


Und nun der gepatchte First-Run (nachdem ich alle Patches eingespielt habe):

Jetzt wird der Prozessor auch nicht mehr erkannt und soweit ich es kurz überflogen habe, scheinen jetzt noch mehr Dinge nicht in Ordnung zu sein...


Log Started at Wednesday, January 21, 2015 21:06:48
FileVersion: 1.1.3.1385
ProductVersion: 1.1.3.1385

--- CPU detection ---
Number of system processors: 8
Number of available processors: 8
Processor 0:
CPU: Unknown Unknown
Family: 15, Model: 0, Stepping: 0
FPU: Unknown
CPU Speed (estimated): 3500.018477 MHz
MMX: not present
SSE: not present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

Processor 1:
CPU: Unknown Unknown
Family: 15, Model: 0, Stepping: 0
FPU: Unknown
CPU Speed (estimated): 3500.015585 MHz
MMX: not present
SSE: not present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

Processor 2:
CPU: Unknown Unknown
Family: 15, Model: 0, Stepping: 0
FPU: Unknown
CPU Speed (estimated): 3500.024127 MHz
MMX: not present
SSE: not present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

Processor 3:
CPU: Unknown Unknown
Family: 15, Model: 0, Stepping: 0
FPU: Unknown
CPU Speed (estimated): 3500.026048 MHz
MMX: not present
SSE: not present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

Processor 4:
CPU: Unknown Unknown
Family: 15, Model: 0, Stepping: 0
FPU: Unknown
CPU Speed (estimated): 3500.034953 MHz
MMX: not present
SSE: not present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

Processor 5:
CPU: Unknown Unknown
Family: 15, Model: 0, Stepping: 0
FPU: Unknown
CPU Speed (estimated): 3500.023793 MHz
MMX: not present
SSE: not present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

Processor 6:
CPU: Unknown Unknown
Family: 15, Model: 0, Stepping: 0
FPU: Unknown
CPU Speed (estimated): 3500.030970 MHz
MMX: not present
SSE: not present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

Processor 7:
CPU: Unknown Unknown
Family: 15, Model: 0, Stepping: 0
FPU: Unknown
CPU Speed (estimated): 3500.025485 MHz
MMX: not present
SSE: not present
3DNow!: not present
Serial number not present or disabled

---------------------
File System Initialization
Stream Engine Initialization
Script System Initialization
Loading system configuration
Lua cvar: (ca_ambient_light_intensity,0.2000000029802322)
Lua cvar: (ca_ambient_light_range,10)
Lua cvar: (ca_EnableDecals,1)
Lua cvar: (cl_installshieldversion,44)
Lua cvar: (cl_lazy_weapon,0.0000)
Lua cvar: (cl_projectile_light,1)
Lua cvar: (cl_punkbuster,0)
Lua cvar: (cl_saveubipassword,1)
Lua cvar: (cl_weapon_fx,2)
Lua cvar: (cl_weapon_light,2)
Lua cvar: (d3d9_TextureFilter,TRILINEAR)
Lua cvar: (e_active_shadow_maps_receving,2)
Lua cvar: (e_beach,1)
Lua cvar: (e_brushes_merging,1)
Lua cvar: (e_cgf_load_lods,0)
Lua cvar: (e_decals,1)
Lua cvar: (e_decals_life_time_scale,3.000000)
Lua cvar: (e_detail_texture_quality,1)
Setting e_EntitySuppressionLevel to 0
Lua cvar: (e_flocks,1)
Lua cvar: (e_light_maps_quality,2)
Lua cvar: (e_max_entity_lights,4)
Lua cvar: (e_obj_lod_ratio,10.000000)
Lua cvar: (e_overlay_geometry,1)
Lua cvar: (e_particles_lod,1.000000)
Lua cvar: (e_particles_max_count,8192)
Lua cvar: (e_shadow_maps,1)
Lua cvar: (e_shadow_maps_from_static_objects,1)
Lua cvar: (e_shadow_maps_view_dist_ratio,20.000000)
Lua cvar: (e_shadow_spots,0)
Lua cvar: (e_stencil_shadows,1)
Lua cvar: (e_stencil_shadows_only_from_strongest_light,0)
Lua cvar: (e_use_global_fog_in_fog_volumes,0)
Lua cvar: (e_vegetation_min_size,0.000000)
Lua cvar: (e_vegetation_sprites_distance_ratio,1.000000)
Lua cvar: (es_CharZOffsetSpeed,2.0)
Lua cvar: (es_EnableCloth,1)
Setting ExitOnQuit to 1
Lua cvar: (fs_homepath,)
Lua cvar: (g_gore,2)
Lua cvar: (g_language,english)
Lua cvar: (g_playerprofile,default)
Lua cvar: (g_serverprofile,)
Lua cvar: (g_timezone,0)
Lua cvar: (game_GliderBackImpulse,2.5f)
Lua cvar: (game_GliderDamping,0.15f)
Lua cvar: (game_GliderGravity,-0.1f)
Lua cvar: (game_GliderStartGravity,-0.8f)
Lua cvar: (i_dinputkeys,1)
Setting i_direct_input to 1
Lua cvar: (i_mouse_accel,0.0)
Lua cvar: (i_mouse_accel_max,100.0)
Lua cvar: (i_mouse_mirror,0)
Lua cvar: (i_mouse_smooth,0.0)
Lua cvar: (log_FileVerbosity,0)
Lua cvar: (log_Verbosity,0)
Lua cvar: (mp_model,objects/characters/pmodels/hero/hero_mp.cgf)
Lua cvar: (p_color,5)
Lua cvar: (p_deathtime,30)
Lua cvar: (p_lightrange,15)
Lua cvar: (p_model,objects/characters/pmodels/hero/hero.cgf)
Lua cvar: (p_name,Jack Carver)
Lua cvar: (r_Beams,1)
Lua cvar: (r_Brightness,0.500000)
Lua cvar: (r_checkSunVis,2)
Lua cvar: (r_ColorBits,32)
Lua cvar: (r_Contrast,0.500000)
Lua cvar: (r_CoronaFade,0.125000)
Lua cvar: (r_Coronas,1)
Lua cvar: (r_CoronaSizeScale,1.000000)
Lua cvar: (r_CryvisionType,0)
Lua cvar: (r_DepthBits,24)
Lua cvar: (r_DetailDistance,16.000000)
Lua cvar: (r_DetailNumLayers,2)
Lua cvar: (r_DetailTextures,1)
Lua cvar: (r_DisableSfx,0)
Lua cvar: (r_DisplayInfo,0)
Lua cvar: (r_Driver,Direct3D9)
Lua cvar: (r_EnhanceImage,1)
Lua cvar: (r_EnhanceImageAmount,1.000000)
Lua cvar: (r_EnvCMResolution,2)
Lua cvar: (r_EnvCMupdateInterval,0.050000)
Lua cvar: (r_EnvLCMupdateInterval,0.050000)
Lua cvar: (r_EnvLightCMSize,16)
Lua cvar: (r_EnvLighting,0)
Lua cvar: (r_EnvTexResolution,3)
Lua cvar: (r_EnvTexUpdateInterval,0.001000)
Lua cvar: (r_Flares,1)
Lua cvar: (r_FSAA,0)
Lua cvar: (r_FSAA_quality,0)
Lua cvar: (r_FSAA_samples,1)
Lua cvar: (r_Fullscreen,1)
Lua cvar: (r_Gamma,1.000000)
Lua cvar: (r_Glare,1)
Lua cvar: (r_GlareQuality,2)
Lua cvar: (r_HDRBrightOffset,6.000000)
Lua cvar: (r_HDRBrightThreshold,3.000000)
Lua cvar: (r_HDRLevel,0.600000)
Lua cvar: (r_HDRRendering,0)
Lua cvar: (r_HeatHaze,1)
Lua cvar: (r_Height,1080)
Lua cvar: (r_MotionBlur,1)
Lua cvar: (r_ProcFlares,1)
Lua cvar: (r_Quality_BumpMapping,3)
Lua cvar: (r_Quality_Reflection,1)
Lua cvar: (r_RenderMode,0)
Lua cvar: (r_ScopeLens_fx,1)
Lua cvar: (r_SelfShadow,0)
Lua cvar: (r_ShadersPrecache,1)
Lua cvar: (r_ShadersSave,0)
Lua cvar: (r_ShadowBlur,2)
Lua cvar: (r_StencilBits,8)
Lua cvar: (r_TexBumpResolution,0)
Lua cvar: (r_TexLMResolution,0)
Lua cvar: (r_TexQuality,0)
Lua cvar: (r_TexResolution,0)
Lua cvar: (r_TexSkyResolution,0)
Lua cvar: (r_Texture_Anisotropic_Level,1)
Lua cvar: (r_TexturesStreamPoolSize,0)
Lua cvar: (r_Vegetation_PerpixelLight,1)
Lua cvar: (r_VolumetricFog,1)
Lua cvar: (r_VSync,0)
Lua cvar: (r_WaterReflections,1)
Lua cvar: (r_WaterRefractions,1)
Lua cvar: (r_WaterUpdateFactor,0.001000)
Lua cvar: (r_Width,1920)
Lua cvar: (s_CapsCheck,0)
Lua cvar: (s_CompatibleMode,0)
Lua cvar: (s_DopplerEnable,1)
Lua cvar: (s_DopplerValue,1.0)
Lua cvar: (s_DummySound,0)
Lua cvar: (s_EnableSoundFX,1)
Lua cvar: (s_InactiveSoundIterationTimeout,1)
Lua cvar: (s_MaxActiveSoundSpots,100)
Lua cvar: (s_MaxHWChannels,28)
Lua cvar: (s_MaxSoundDist,500)
Lua cvar: (s_MinHWChannels,16)
Lua cvar: (s_MinRepeatSoundTimeout,200)
Lua cvar: (s_MusicEnable,1)
Lua cvar: (s_MusicMaxPatterns,12)
Lua cvar: (s_MusicStreamedData,1)
Lua cvar: (s_MusicVolume,1)
Lua cvar: (s_SampleRate,44100)
Lua cvar: (s_SFXVolume,1)
Lua cvar: (s_SoundEnable,1)
Lua cvar: (s_SpeakerConfig,6)
Lua cvar: (s_VisAreasPropagation,10)
Lua cvar: (sv_mapcyclefile,profiles/server/mapcycle.txt)
Lua cvar: (sv_maxrate,30000)
Lua cvar: (sv_maxrate_lan,100000)
Lua cvar: (sv_punkbuster,0)
Setting sys_firstlaunch to 0
Setting sys_script_debugger to 0
Setting sys_skiponlowspec to 0
Setting sys_spec to 3
Setting sys_SSInfo to 0
Setting sys_warnings to 0
Lua cvar: (ui_BackGroundVideo,1)
Lua cvar: (ui_EasyToolTip,0)
Lua cvar: (ui_RepeatDelay,200)
Lua cvar: (ui_RepeatSpeed,40)
Lua cvar: (ui_ToolTipDelay,1500)
Lua cvar: (ui_ToolTips,1)
Lua cvar: (ui_TriggerUIEvents,1)
Lua cvar: (ui_TriggerWidgetEvents,1)
Loading system configuration
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\localized\english.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\localized\english1.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\localized\english2.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\ccgf_cache.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\effects.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\music.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\objects.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\objects1.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\objects2.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\objects3.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\scripts.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\shaders.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\sounds.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\textures.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\textures1.pak
Opening pack file d:\ubisoft\crytek\far cry\fcdata\textures2.pak
Network initialization
Physics initialization
MovieSystem initialization
Renderer initialization
System: INFO: DirectX 9.1d installed
System: VideoCard Detected: nVidia (Unknown)
Direct3D9 driver is creating...
Best-match display mode: 1920x1080x32 (Error=8)
Creating D3D device (Adapter format: D3DFMT_X8R8G8B8, BackBuffer format: D3DFMT_A8R8G8B8, Depth format: D3DFMT_D24S8)
D3D Adapter: Driver name: nvd3dumx.dll
D3D Adapter: Driver description: NVIDIA GeForce GTX 770
D3D Adapter: Driver version: 9.18.13.4448
D3D Adapter: Driver GUID: D7B71E3E-52C4-11CF-886601161CC2C435
D3D Adapter: VendorId = 4318
D3D Adapter: DeviceId = 4484
D3D Adapter: SubSysId = 906761304
D3D Adapter: Revision = 161
D3D Detected: NVidia video card
D3D Driver: MaxTextureBlendStages = 8
D3D Driver: MaxSimultaneousTextures = 8
Using '8888' pixel texture format
Using 'Alpha8' pixel texture format
Using 'Alpha8Lum8' pixel texture format
Using 'V16U16' pixel texture format
Using 'Depth24' pixel texture format
Using 'BumpV8U8' pixel texture format
Using 'BumpQ8W8U8V8' pixel texture format
Using 'BumpX8L8U8V8' pixel texture format
Using '3Dc' pixel texture format
Using 'DXT1' pixel texture format
Using 'DXT3' pixel texture format
Using 'DXT5' pixel texture format
D3D Driver: Supports trilinear texture filtering
D3D Driver: Allowed projected textures with Env. bump mapping
D3D Driver: Supports alpha palettes
D3D Driver: Supports range-based fog
D3D Driver: Supports eye-relative fog
D3D Driver: Supports anisotropic filtering
D3D Driver: Supports LOD biasing
D3D Driver: Supports Z biasing
D3D Driver: Supports scissor test
D3D Driver: Supports stream offset
D3D Driver: Supports non-power-of-2 textures
D3D Driver: Supports D3DTOP_ADDSIGNED2X TextureOp
D3D Driver: Supports D3DTOP_BUMPENVMAP TextureOp
D3D Driver: Supports D3DTOP_BUMPENVMAPLUMINANCE TextureOp
D3D Driver: Supports D3DTOP_DOTPRODUCT3 TextureOp
D3D Driver: Supports D3DTOP_MODULATEALPHA_ADDCOLOR TextureOp
D3D Driver: Supports D3DTOP_MODULATECOLOR_ADDALPHA TextureOp
D3D Driver: Supports D3DTOP_ADD TextureOp
D3D Driver: Supports MaxAnisotropy level 16
D3D Driver: Supports Stencil shadows
D3D Driver: Supports Two-Sided stencil
D3D Driver: Textures (0x0)-(16384x16384), Max aspect 16384
Apply TRILINEAR texture filtering
Warning: Disabled 3DC for NVidia card
****** D3D9 CryRender Stats ******
Driver description: NVIDIA GeForce GTX 770
Full stats: HAL (pure hw vp): NVIDIA GeForce GTX 770
Hardware acceleration: Yes
Full scene AA: Disabled
Projective EMBM: Enabled
Detail textures: Enabled
Z Buffer Locking: Enabled
Multitexturing: Supported (8 textures)
Use bumpmapping : Enabled (DOT3)
Use paletted textures : Disabled
Current Resolution: 1920x1080x32 Full Screen
Maximum Resolution: 3840x2160
Maximum Texture size: 16384x16384 (Max Aspect: 16384)
Texture filtering type: TRILINEAR
HDR Rendering: FP16
MRT Rendering: Enabled
Occlusion queries: Supported
Geometry instancing: Supported
NormalMaps compression: V8U8
Gamma control: Hardware
Vertex Shaders version 3.0
Pixel Shaders version 3.0
Use Hardware Shaders for NV4x GPU
Pixel shaders usage: PS.3.0, PS.2.0 and PS.1.1
Vertex shaders usage: VS.3.0, VS.2.0 and VS.1.1
Shadow maps type: Depth maps
Stencil shadows type: Two sided
Lighting quality: Highest
*****************************************

Init Shaders
7 Shader files found.

127 Shader files found.

Construct Shader '<Default>'...ok
Construct Shader 'ZBuffPass'...ok
Construct Shader 'ShadowMap'...ok
Compile System Shader 'StateNoCull'...ok
Compile System Shader 'HDRProcess'...ok
Compile System Shader 'SunFlares'...ok
2 Sun flares was parsed
Compile System Shader 'LightStyles'...ok
34 Light styles was parsed
Compile Glare Shader ...
Compile System HW Shader 'CGVProgramms'...ok
Compile System HW Shader 'CGPShaders'...ok
Compile System Shader 'TemplFog'...ok
Compile System Shader 'TemplVFog'...Fail.
Compile System Shader 'TemplFog_FP'...ok
Compile System Shader 'TemplFogCaustics'...ok
Compile System Shader 'TemplVFogCaustics'...Fail.
Compile System Shader 'TemplFogCaustics_FP'...ok
Console initialization
Time initialization
Input initialization
Initializing Direct Input
Direct Input initialized (CryInputDLL)
Initializing Keyboard
Keyboard initialized
Initializing mouse
Mouse initialized
Found 16 joystick devices
Joystick 0 not plugged in!
Joystick 1 not plugged in!
Joystick 2 not plugged in!
Joystick 3 not plugged in!
Joystick 4 not plugged in!
Joystick 5 not plugged in!
Joystick 6 not plugged in!
Joystick 7 not plugged in!
Joystick 8 not plugged in!
Joystick 9 not plugged in!
Joystick 10 not plugged in!
Joystick 11 not plugged in!
Joystick 12 not plugged in!
Joystick 13 not plugged in!
Joystick 14 not plugged in!
Joystick 15 not plugged in!
Joystick initialized
initializing Key/name Mapping
Sound initialization
------------------------------------------CRYSOUND VERSION=3.740000
CRYSOUND Driver: Primärer Soundtreiber
Total number of channels available: 312
Set speaker mode surround
Font initialization
AI initialization
Entity system initialization
Initializing Animation System ok
Initializing 3D Engine
Removing lights ...
Deleting visareas ...
Deleting terrain ...
ObjManager shutdown ...
Initializing Script Bindings
r_GetScreenShot=1
r_GetScreenShot=1
r_GetScreenShot=1
r_GetScreenShot=1
r_GetScreenShot=1
r_GetScreenShot=1
r_GetScreenShot=1
r_GetScreenShot=1
r_GetScreenShot=1
r_GetScreenShot=1
r_GetScreenShot=1
System Shutdown


Wie gesagt, ich bin fest überzeugt, dass eine Inkompatibilität ist oder die Hardware einfach zu aktuell, als das ein uralte Spiel sie noch erkennen könnte. Wenn es Ersteres (Inkompatibilität) ist, dann scheinen die neueren Windows-Version (Vista und aktueller) die Ursache zu sein - obwohl es beide 64Bit-OS gewesen sind; weder damals (Vista) noch heute (Windows 7) habe ich das Spiel korrekt zum Laufen gekriegt...

R2

Rampage 2
2015-01-21, 22:35:11
Sieht doch normal aus afaik?! Vielleicht spielt dir die Erinnerung einen Streich?

Normal?:freak::freak::freak:

Also wenn ich durch die Landschaft spaziere, dann erinnern mich manche Stellen an die Kinder-Computerspiele aus dem letzten JahrtausendX-D

Da sehen selbst UT1 und Q3A viel besser aus (Texturen, Beleuchtung, Schatten)

Fällt dir denn nicht auf, wie unglaublich niedrig aufgelöst die Boden-/Terrain-Texturen sind oder wie gräßlich Schattierung & Beleuchtung an vielen Stellen sind!?

Abgesehen davon habe ich noch die Verpackung von FC rumliegen und selbst da sehen die Packshots viel besser und realistischer (vom Look her) aus!!!


und HL² ist ganz ok, aber nicht mehr bombastisch.

Selbst HL2 sieht um Welten besser aus, als die Scheisse da oben - und keiner kann mir sagen, dass HL2 besser aussieht als FC (zumindest nicht mit dem SM3.0-Update, HDR und 64Bit-Update - aber gut, wie gut FC mit diesen Updates aussieht habe ich nicht gesehen, obwohl ich sie sehen sollte! )

R2

Showtime
2015-01-21, 22:59:10
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Screenshots eigentlich auch ganz normal finde :ugly:. Das Spiel ist 11 Jahre alt. Ich habe mal kurz nach ähnlichen Inselshots aus dem Spiel gegoogled und dabei auch keine wirklich besseren Shots gefunden.

esqe
2015-01-21, 23:17:47
Als das Spiel erschien, habe ich mich noch über die PCGH informiert. Und dort gab es einen Artikel, das die 64Bit Sachen auch über ini-tweaks möglich wären.

Jedenfalls sieht das Spiel heute echt übel aus.

Als letztes Mittel könntest du ja noch den community-patch 1.6 (http://www.farcrypatch16.de/) aufspielen, hat wohl einigen Leuten geholfen.
(http://www.farcrypatch16.de/)

Geldmann3
2015-01-21, 23:31:59
Ein bisschen besser aussehend habe ich das Spiel schon in Erinnerung. Bin mir aber nicht sicher.

Hier
-JlozjFYG3s

sieht die Umgebung auch ein bisschen besser aus. Könnte aber auch am Abschnitt liegen. Das Gras scheint feiner und die Texturen auch auf Distanz noch scharf.

Disconnected
2015-01-22, 19:15:10
Das ist definitiv max. Für noch bessere Optik kommt man um Tweaken nicht herum.