PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind Eure Wunsch-Remakes?


Seiten : [1] 2

Nostalgic
2015-01-21, 18:32:08
Hallo,

da die Branche kräftig auf der Retrowelle reitet, würde gern wissen was eure Wunsch-Remakes sind.

Damit sind alle gemeint, von 1 zu 1 Portierungen (eventuell höhere Auslösung) auf moderne Systeme, bis zukomplett überarbeitete Spiele.

Mein spontaner Favorit wäre ein modernes Black & White (1!) mit verbesserter Grafik, KI, Pathfinding (das mein Vieh immer an Dörfern vorbei) kommt und weniger nerviges Micromanagement soll aber trotzdem viel Freiheit und Komplexität behalten.

Oder ein Dark Forces 2 - Jedi Knight mit besserer Grafik, die würde mir schon reichen.

Voodoo6000
2015-01-21, 18:50:36
Mafia 1 würde ich mir eine Remake ala Serious Sam HD wünschen. Das Gameplay dürfte aber nicht angetastet werden.

Außerdem wünsche ich mir ein C&C Alarmstufe Rot 1 Remake. Dort darf es dann auch gerne die mittlerweile aus modernen RTS bekannten Komfortfunktion geben. Die Grafik sollte aber keinesfalls in die RA 3 Richtung gehen sonder lieber etwas realistischer gestaltet werden.

Turrican-2
2015-01-21, 18:51:54
<-- dis

jay.gee
2015-01-21, 18:58:44
• Joint Operations: Typhoon Rising (Das GunPlay ist bis heute unerreicht)

• Halo (als echtes Remake)

Martin K.
2015-01-21, 19:03:53
Am meisten würde ich mich über Resident Evil 2 freuen. Das mMn. beste Resident Evil, hat mich damals geprägt. Ich zocke es heute noch ab und zu und bin jedesmal begeistert wenn ich durch die Polizeistation laufe. ;)

Super Mario 64 wäre auch so ein Wunschkandidat. :) In aktueller HD-Grafik (wie Super Mario 3D World) und angepasster Steuerung. :up:

Ein Command&Conquer Remake wäre auch was. RTS sind ja nahezu tot. Leider. :down:

Hatstick
2015-01-21, 19:09:29
* The Last Ninja
* Aztec Challenge
* Summer/Winter Games
* Mafia
* IK

Alles C64 Games, das wäre wirklich Klasse!

Martin K.
2015-01-21, 19:18:14
• Halo (als echtes Remake)

Das Gameplay von Halo ist noch so gut um locker zahlreiche, aktuelle Shooter in den Schatten zu stellen. ;)

Teil 1 hat 2011 ein Remake erhalten, Teil 2 mit der Master Chief Collection. Habe schon alle 4 Teile auf der Xbox One durch und wenn man bedenkt, dass bei Teil 1 (2001) und Teil 2 (2004) das Gameplay unangetastet geblieben ist, eine Meisterleistung was Bungie da schon so früh auf die Beine gestellt hat.

Ich persönlich würde da nur die Half Life Reihe so hochhieven. ;)

Für jeden Halo Fan ist die Master Chief Collection wohl das Nonplusultra. ;)

Noebbie
2015-01-21, 19:19:18
Ein modernes Dungeon Keeper!

Solche Spiele gibt es heute nicht mehr, oder?

maximus_hertus
2015-01-21, 19:20:46
Unreal 1 + rtnp
C&C - alte Teile bis einschl. Generals
Diablo 2 ;) (Diablo 3 geht gar nicht :D )

roadfragger
2015-01-21, 19:30:24
Uncharted 1-3 und Shenmue 1 + 2! :smile:

Jupiter
2015-01-21, 19:35:41
-Aliens vs. Predator 2
-Mech Warrior 2 (atmosphärische(r) Musik/Sound)
-STAR WARS -EPISODE I- Racer (dieses Rennspiel habe ich mehr gespielt, als alle anderen Rennspiele zusammen)

Cubitus
2015-01-21, 19:36:22
Ein Generals mit aktueller Grafik und Konfliktparteien+ deren Waffen, das wäre was!

Ice-Kraem
2015-01-21, 19:37:48
Schleichfahrt

Dondy
2015-01-21, 19:40:53
Digital Integration - Tornado (http://www.migman.com/sw/Tornado/Tornado.php)

Scrappy
2015-01-21, 19:52:11
Dune I und Bioforge würde ich gerne mal wieder in "modern" zocken. Und die Space Quest Reihe :biggrin:

Piffan
2015-01-21, 20:00:10
Überhaupt keine Frage, was ich sofort kaufen würde: Outcast!

Dark Forces 2 wäre auch nett. Mein erster Shooter überhaupt, habe dort das Handwerk erlernt. Und bitte nicht weichspülen, die beiden Zwillinge MÜSSEN so hart bleiben. GEnau wie Smough und Ornstein in Dark Souls. Hin und wieder braucht man es hart......:tongue:

HarryHirsch
2015-01-21, 20:05:05
Skies of Arcadia
Resident Evil CV
Resident Evil 2

HarryHirsch
2015-01-21, 20:06:14
Uncharted 1-3 und Shenmue 1 + 2! :smile:

Ein shenmue 3 wäre mir lieber.

urbi
2015-01-21, 20:35:55
Mafia 1 war mein erster Gedanke. Wenn ich weiter denke käme GTA Vice City aber wohl noch davor. In dem Zusammenhang ist mir jetzt Scarface: The World is Yours wieder eingefallen und ganz ehrlich: Das wäre meine erste Wahl.

Warum?

1. Das Spiel ist gut.
2. Das Spiel ist relativ unbekannt, Mafia wurde schon genannt und GTA VC wird wohl auch noch genannt werden.
3. Im Gegensatz zu Mafia, das AFAIK tadellos auf neuesten Systemen läuft und wo es sogar einige brauchbare Optik-Mods gibt und GTA VC für das dies auch zutrifft ist Scraface nur auf Windows XP lauffähig. Tatsächlich ist es die einzige Anwendung die ich nie auf Win7 zum Laufen brachte, weil ich dubiose Drittsoftware und eine Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung scheue.

Dunkelwald
2015-01-21, 20:41:20
X-Wing! Oder auch Ultima Underworld.

Gebrechlichkeit
2015-01-21, 20:50:20
- Front Mission Alternative
- Vagrant Story
- ICO 1

- Soul Reaver 1
- The Bards Tale
- Cruise For A Corpse
- Universe

aufkrawall
2015-01-21, 20:52:15
Gothic 1 & 2 mit aktuellster Cryengine.

Dr.Doom
2015-01-21, 20:53:16
Schleichfahrt, zum x-ten Mal, mann, mann, mann, ey...

Nightspider
2015-01-21, 20:55:52
Ocarina of Time und Majoras Mask für die PS4, NextGen Nintendo Konsole oder schlimmstenfalls Wii-U.

Oder besser gleich für PC mit 3D Support. ;D

Nostalgic
2015-01-21, 21:18:10
Wenn ich weiter denke käme GTA Vice City aber wohl noch davor.

EFL2a3Kfx44

Pryra
2015-01-21, 21:21:31
TIE Fighter

Xilavius
2015-01-21, 21:27:30
North & South
Turrican
Mafia (das alte C64er Game mit 2D Grafik)
Tie Fighter

jay.gee
2015-01-21, 21:28:28
Teil 1 hat 2011 ein Remake erhalten...... ;)

Ja, ich weiss und das ist imho auch ganz nett. Aber seit 2011 hat sich technisch nochmal einiges getan. Da wäre mittlerweile speziell in puncto Texturen, Physik, Leveldesign und und vor allem in der Beleuchtung soviel mehr drin. Halo + CryEngine + einsame Insel = :heart:

jay.gee
2015-01-21, 21:30:23
https://www.youtube.com/watch?v=EFL2a3Kfx44

EDIT: Menschenskinder wie kriege ich den die Youtube Videos hier rein ? :mad:

Nur das was nach dem Gleichzeichen in der Url kommt einfügen.

Also folgendes weglassen: ---> https://www.youtube.com/watch?v=

ux-3
2015-01-21, 21:48:05
Master of Orion 2

Nostalgic
2015-01-21, 21:49:41
Nur das was nach dem Gleichzeichen in der Url kommt einfügen.

Also folgendes weglassen: ---> https://www.youtube.com/watch?v=
Danke.

Atma
2015-01-21, 22:04:52
- Mafia 1
- Final Fantasy VII mit der aktuellen Luminous Engine von Final Fantasy XV
- Shenmue 1 - 2
- Bioshock 1 mit aktueller Cry- oder Unreal Engine
- Max Payne 1 & 2
- Dungeon Keeper 2
- Theme Hospital
- Silent Hill 1 - 3


und sicher einige weitere die mir gerade nicht einfallen :)

gordon
2015-01-21, 22:05:21
Auf die Schnelle:
Kingpin
Blood
Undying
Severance - Blade of darkness

Blade II
2015-01-21, 22:12:10
Als original getreuer Remake:

Gothic 1
GTA Vice City
Max Payne 1+2
UT2004

Als Fortsetzung:

Command & Conquer: Generals
Dark Messiah of Might and Magic
Star Wars Jedi Knight
Warcraft

Als Neuauflage in Full Ultra HD:

Beyond Two Souls
Metal Gear Solid Saga
Uncharted 1-3


Außerdem wünsche ich mir ein C&C Alarmstufe Rot 1 Remake.
Ein Command&Conquer Remake wäre auch was.
Es ist zwar kein Remake im "HD"-Sinn, aber die Klassiker kann man wunderbar auf aktuellen Systemen spielen: http://www.openra.net/

http://youtu.be/EFL2a3Kfx44
Vice City Rage ist ein netter Ansatz. Leider werden da veraltete Assets mit schlechter Technik kombiniert. Da sieht das originale Vice City mit Mods teilweise besser aus.

Lv-426acheron
2015-01-21, 22:12:56
Digital Integration - Tornado (http://www.migman.com/sw/Tornado/Tornado.php)


Ohh man... das wårs!!!
Hatte den genialsten Mission Planer aller Zeiten.
In "Tornado" hab ich zig Stunden versenkt.
Was hab ich damals auf eine Variante gehofft, die nicht nur die Menüs in SVGA (und das war damals schon was) anzeigte, sondern auch die eigentliche Sim.
Naja wenigsten zeigte damals Domark mit dem "SVGA Harrier" Remake ihrer VGA Variante wo die Richtung hinging.

Ansonsten, Neuauflagen von ALLEN von Jane`s und Microprose Simulationen. Speziell dabei "Task Force 1942", wär cool eine richtig fette Zerstörer Sim a`la "TF 1942" oder "Destroyer Command" von SSI im modernen Gewand zu zocken zu können.
"Across the Rhine" muss nicht sein, das war mit seiner Fenstertechnik damals seiner Zeit ein wenig zu weit vorraus und auch konfus irgendwie.
Aber gerne ein "M1Tank Platoon 2" im schicken Kleidchen.

Wenn ich mir das grosse Regal mit all den Sims hier ansehe, fällt mir so einiges ein...Und ich hab sie wirklich alle hier.

Und ein Remake von "Joint Operations" von Novalogic würd ich mir wünschen, "Angel Falls" können wir wohl abhaken.

myMind
2015-01-21, 22:16:30
Magic Carpet (http://de.wikipedia.org/wiki/Magic_Carpet_%28Computerspiel%29)

phuWDJPRhVY

Es gibt eine Art Nachfolger: Arcane Worlds (http://store.steampowered.com/app/269610/). Aber da muss man mal schauen, wohin sich das entwickelt.

Jules
2015-01-21, 23:26:03
Grandia 1 im Ni no Kuni Gewand @ 4K

Final Fantasy VII + VIII
Syndicate

Marscel
2015-01-22, 00:38:12
* Star Trek Bridge Commander
* Tomb Raider 2
* Gothic 1 und 2
* Vampire Masquerade

Damit wäre ich wohl wieder Jahre beschäftigt.

Nightspider
2015-01-22, 00:42:16
Dune

Generals

Diablo 2 (Diablo 3 finde ich verkorkst :P)

Outpost

KKND

BF1942

Mit fällt später bestimmt noch mehr ein. :D

Eidolon
2015-01-22, 00:44:09
Mechwarrior 2
System Shock
Heretic
Hexen

edit:

ein anständiges $yndicate
Dungeon Keeper

Butter
2015-01-22, 06:30:18
Oids, Hexen, Heretic,

Nazar
2015-01-22, 07:05:41
XWing vs TieFighter
Jediknight Serie
Space Quest
Doom I
Half Life
Battle over Britten
Gothic I
UT I
Unreal
FreeSpace II
Tribes I + II
MW
Formula I GP
ufm

Shink
2015-01-22, 07:11:32
Ein modernes Dungeon Keeper!

Solche Spiele gibt es heute nicht mehr, oder?
Dungeon Keeper gibt es eine moderne "Free-to-wait"-Variante für's Handy/Tablet.

Magic Carpet (http://de.wikipedia.org/wiki/Magic_Carpet_%28Computerspiel%29)
Tja, Bullfrog hatte es irgendwie schon drauf Ende der 90er.

Außerdem hätte ich gerne noch ein Remake der "Catacomb Adventure"-Reihe.

Butter
2015-01-22, 07:51:16
XWing vs TieFighter
Jediknight Serie
Space Quest
Doom I
Half Life
Battle over Britten
Gothic I
UT I
Unreal
FreeSpace II
Tribes I + II
MW
Formula I GP
ufm

Half Life 1 gibt es doch als Remake...http://www.blackmesasource.com

blaidd
2015-01-22, 09:11:37
Quake 3
UT2003
(old-school, mit fetter Grafik aber ohne Bullshit)

Freespace 2
Mechwarrior 2
Dune 2
Dungeon Keeper 2
Unreal
Bleifuss 2
X-Wing, TIE-Fighter
Descent (mit VR = OMG!)
System Shock 2
Ultima 7
Warcraft
Wizardry 7,8
Terra Nova
Earth Siege 2

... (etliche andere, die mir spontan nicht einfallen)

Ultima Underworld wär auch nett, da ist aber wohl auch schon was in der Mache :)
http://www.othersideentertainment.com/

Ice-Kraem
2015-01-22, 09:28:06
M1 Tank Platoon

hansfrau
2015-01-22, 10:42:52
Dune
C&C 1
C&C 2
Warcraft
kknd
CnC Generals
HL (komplett inkl. addon)

Mr.Fency Pants
2015-01-22, 10:47:43
Might & Magic 1-9
Gothic 1+2

Radeonfreak
2015-01-22, 10:49:35
Unreal 1+2

Mit Unreal 4 Engine. Nao. :)

Hübie
2015-01-22, 10:52:09
Cybermage und Terra Nova :ulove: Das wäre ein Traum.

Palpatin
2015-01-22, 11:17:35
X-Wing und Tie Fighter.

Chronicle
2015-01-22, 11:21:06
Final Fantasy 7 - und damit meine ich nicht den Müll den Squaresoft grade versucht als Remake zu verkaufen.

MonTanA
2015-01-22, 11:21:42
Wunsch-Remake? Resident Evil 6 !!! :tongue:

Und ernsthaft Resident Evil 2

Lasstmichdurch
2015-01-22, 11:46:37
Ui, da gab es schon paar Perlen in den 25 Jahren...

- System Shock 2
- No one lives forever
- Dark Project
- Mafia weiterführen

im Simulationsbereich

- Silent Hunter bitte wieder weiter fortführen!
- Tornado
- EF2000
- M1 Tank Platoon II
- AH64 Longbow II
- Destroyer Command
- Grand Prix Legends

Shink
2015-01-22, 11:51:10
Might & Magic 1-9
Von mir aus können sie ein paar Teile weglassen.:D
Aber gerade 3-7 wäre natürlich toll.

Killeralf
2015-01-22, 11:51:51
Ultima Underworld wär auch nett, da ist aber wohl auch schon was in der Mache :)
http://www.othersideentertainment.com/

Woohoo, das war DAS spiel, das mir beim lesen des threadtitels sofort in den sinn gekommen ist. Kickstarter ab 4. Februar? Aber sowas von backed!

Mr.Fency Pants
2015-01-22, 11:52:39
Ja, da stimme ich dir zu, Teile 3-7 waren die besten. Habe mich nach dem Kauf bei gog mal an Teil 7 versucht, buaaahhh, das geht leider gar nicht. :(

Type_01
2015-01-22, 11:58:37
Ich werfe mal Drakan in die Runde.
Einfach dieses Gefühl auf'm Drachen im Sturzflug nen Warthog grillen und an den Felsen vorbei zu gleiten....... "Schwärm".

Natürlich in der Spezial Edition mit Arokh Statue :eek: :biggrin: :biggrin:

cessy000
2015-01-22, 12:02:51
Paradroid/Paradroid90 !!!
was hab ich das gezockt...

Ice-Kraem
2015-01-22, 12:18:55
Paradroid/Paradroid90 !!!
was hab ich das gezockt...
geil, hatte ich ganz vergessen! Top Spiele!

Radeonfreak
2015-01-22, 12:41:25
Ich werfe mal Drakan in die Runde.
Einfach dieses Gefühl auf'm Drachen im Sturzflug nen Warthog grillen und an den Felsen vorbei zu gleiten....... "Schwärm".

Natürlich in der Spezial Edition mit Arokh Statue :eek: :biggrin: :biggrin:

(y)

Annator
2015-01-22, 12:47:11
Burn Time!

https://www.youtube.com/watch?v=tFEUuDBNAJw&

Goser
2015-01-22, 12:49:59
Da wir wohl keinen würdigen Nachfolger zu Duke 3D mehr bekommen werden. Warum kein remake?

pubi
2015-01-22, 12:55:49
Cybermage (https://www.youtube.com/watch?v=lpR8O7U_EBY)

War nicht nur seiner Zeit voraus, sondern auch dem Menschen (man brauchte eigentlich 4 Hände zum Zocken :ugly: ).

Trotzdem großartig...

Keule90
2015-01-22, 14:05:31
Battlefield 1942 mit aktueller Frostbite-Engine.
Das Gameplay dabei komplett unangetastet lassen.

Hoopster
2015-01-22, 14:11:34
finde es könnte auch mal ein remake von dune kommen. aber nur wenns gut wird und die entwickler genug zeit bekommen um es auch perfekt zu gestalten.

Fusion_Power
2015-01-22, 15:10:47
Unreal 1+2

Mit Unreal 4 Engine. Nao. :)
Auf den für mich extrem enttäuschenden 2. Teil könnte ich zwar verzichten aber Unreal 1 in noch schöner, ja da wäre ich dabei. :)

Dann hätt ich gern noch Sim City 2000 in neu und schöner, kann auch gern 2D bleiben. Selbiges mit Transport Tycoon, zumindest damit ist mit OpenTTD und dem 32 Bit Grafik-Update ja schon die Fanbase beschäftigt.

Ach ja, ganz oben auf meiner Remake-Wunschliste stünde nach wie vor COMMANDER KEEN! :cool:

jay.gee
2015-01-22, 15:29:22
Was mich bei einigen grossen Namen wundert ist der Umstand, dass die Entwickler ihre Titel nicht selbst als Remake auf dem Zettel haben. Ob es daran liegen mag, dass Sie ggf. nicht genügend Potential in dem Spiel sehen, während Fans in ihren nostalgischen Erinnerungen umgekehrt oft vieles verklärt sehen? Warum macht Epic kein Unreal-Remake? Imho hätten im Kontext der Erinnerungen viele Remakes eh keine Chance bei den heutigen Bewertungskriterien der Spieler.


Btw kleiner Nachtrag von mir. Man, was wäre ein STALKER auf aktuellen Techbuilds der Hammer. :massa: Nehme ich gerne in meiner persönlichen Liste auf.

Lyka
2015-01-22, 15:40:49
Jack Jazzrabit bitte sehr. und ein primitives Rundenorientiertes Strategiespiel wie PC-Kaiser und Konsorten. dann noch Ascendency bitte sehr. Wie wäre es mit Blood? :D

HarryHirsch
2015-01-22, 15:46:57
Was mich bei einigen grossen Namen wundert ist der Umstand, dass die Entwickler ihre Titel nicht selbst als Remake auf dem Zettel haben. Ob es daran liegen mag, dass Sie ggf. nicht genügend Potential in dem Spiel sehen, während Fans in ihren nostalgischen Erinnerungen umgekehrt oft vieles verklärt sehen? Warum macht Epic kein Unreal-Remake? Imho hätten im Kontext der Erinnerungen viele Remakes eh keine Chance bei den heutigen Bewertungskriterien der Spieler.


Btw kleiner Nachtrag von mir. Man, was wäre ein STALKER auf aktuellen Techbuilds der Hammer. :massa: Nehme ich gerne in meiner persönlichen Liste auf.

Njoar! :naughty: Und das mit allen bekannten Maps und übelster Weitsicht. :eek:

=Floi=
2015-01-22, 15:57:09
Quake 2
Das kam ja noch gar nicht.
Ein hexen oder heretic hätte sicherlich auch was.

smartin13
2015-01-22, 16:17:36
the nomad soul

Zak
2015-01-22, 16:19:36
System Shock (https://www.youtube.com/watch?v=zV6EtVTPiZA) (Teil 1)
Commandos 1-3

Ein Command&Conquer Remake wäre auch was. RTS sind ja nahezu tot. Leider. :down:

Morgen gibt's Nachschub... (Grey Goo)
http://store.steampowered.com/app/290790/

Döner-Ente
2015-01-22, 16:36:43
Vampire Bloodlines oder ein Remake im Geiste des Spieles zumindest.

Hübie
2015-01-22, 16:56:31
Cybermage (https://www.youtube.com/watch?v=lpR8O7U_EBY)

War nicht nur seiner Zeit voraus, sondern auch dem Menschen (man brauchte eigentlich 4 Hände zum Zocken :ugly: ).

Trotzdem großartig...

Daran scheiterten viele Nachahmer. Story: grandios, gameplay: spannend, Grafik: damals highend und Sound: mittelmäßig. Aber es blieb mir bis heute in Erinnerung und das heißt etwas.
Leider lief es auf keiner meiner aktuellen PCs mehr. Der letzte war mein K6-2 400.

Saw
2015-01-22, 16:56:37
Ein ultra brutales Quake Remake wäre geil. Hirn abschalten. Losballern. Arme, Beine, Köpfe fliegen nur so bluttriefend über den Bildschirm. Das Ganze in einer ultrarealistischen Optik.

Hübie
2015-01-22, 17:03:47
Dann wirf Quake III rein. Was meinst du wie geil das auf meinem 46“ Schirm mit surround kommt? :eek: Bekomm da fast n Herzkasper.

Saw
2015-01-22, 17:06:00
Nee, ich denke da eher an einen Singleplayer Game.

Hübie
2015-01-22, 17:08:34
Oh, ach so X-D Ja Quake I war schon cool. Bin etliche male um Leichen herum weil die sich nicht mehr mit gedreht haben =)

Lyka
2015-01-22, 17:09:21
the nomad soul

ja bitte :smile:

UlcerousVomitus
2015-01-22, 18:40:57
http://media.giphy.com/media/5VA0xJAPqidQ4/giphy.gif

Hübie
2015-01-22, 18:47:21
Ist das Blood oder Rise of the Triad? :confused: Kommt mir bekannt vor.

Lyka
2015-01-22, 18:48:54
Blood (y)

Hübie
2015-01-22, 18:53:46
X-D Da erinnere ich mich noch an den zweiten Teil.


Mit den Köpfen seiner Kameraden im Multiplayer Fußball spielen. Es gab nur einen Punkt wenn man den zuvor abgesäbelten Kopf auch ins Tor buchsierte. :biggrin: DAS war fraggen!

Yavion
2015-01-22, 18:57:27
Inferno von DID.
Das Spiel war damals eine echte Hassliebe. Graphik und Musik war cool aber es war höllisch schwer...

Hoopster
2015-01-22, 19:01:29
oder was auch schick wäre, tiberium sun :D :D :D

Ice-Kraem
2015-01-22, 19:17:19
Duke nukem 3d

Ice-Kraem
2015-01-22, 21:32:58
M.U.D.S.

mit aktueller FIFA Engine...DAS wäre der Knaller!

Geldmann3
2015-01-22, 23:42:41
Ich will ein Burnout 3/4 Remake. Criterion Games sollen sich mal wieder auf das konzentrieren, was sie können.

Ein Generals Zero Hour Remake in dem 16 Spieler gleichzeitig auf einer Karte zocken können. Oder noch besser, eine einzige riesige echtzeit RTS Schlacht, mit 1000 Spielern zeitgleich in einer Welt. Könnte ich mir als Modus vorstellen, wenn man dann offline geht, ist die eigene Base eben ausgeliefert, es sei denn, man hat verbündete die in der Zeit aufpassen. Man könnte den ganzen echten Globus nachbauen. Und jeder Spieler gehört dann zu einem Kontinent, die Kontinente bekriegen sich Tagelang, bis einer gewonnen hat.
Traum*

Star Wars Battlefront, natürlich mit KI Schlachten und bis zu 999 Spielern auf einer Karte. Ist mir egal wie es technisch realisiert wird, wir sind immerhin 2015!

Neues Need For Speed mit Tag/Nacht wechsel und besseren Tuning als damals in NFS Most Wanted. Mit online Handel um Teile und Autos ohne Echtgeld. Zudem sollten einige Teile und Autos in der Spielwelt wirklich nur zu einer begrenzten Anzahl verfügbar sein. Das ganze mit einer besseren Grafik als Driveclub.

Ein Assassins Creed Unity, was sich so spielt, wie es versprochen wurde.

GTA5 für den PC. (Wohl der Einzige Traum, der dieses Jahr wahr wird.)

Lyka
2015-01-22, 23:51:18
Heroes of Might and Magic als FPS-Armee-Spiel :eek:

Geldmann3
2015-01-22, 23:58:26
GTA 6 mit gratis Infusionsflasche, damit man sich die Nahrung künstlich zuführen lassen kann, während man in der Parallelwelt feststeckt.

UFOBASE
2015-01-23, 00:10:27
G-Police!

Geldmann3
2015-01-23, 00:14:27
Ich will ein Fighting Force auf dem aktuellen Stand der Technik. Natürlich mit lokalem Muliplayer.

Lyka
2015-01-23, 00:26:03
Fighting Force fand ich super! Hammerspiel (y)

Eisenoxid
2015-01-23, 01:11:02
Freespace :up:

Ritzel
2015-01-23, 01:13:26
System Shock 1

Hübie
2015-01-23, 01:41:44
Dann lieber System Shock 3. :naughty:

evil_overlord
2015-01-24, 11:24:31
OUTLAWS!!!
Die NOLF-Reihe
Die Jedi Knight-Reihe
Unreal I, II und UT99
Quake I, II
Half-Life + Add-Ons
Deus Ex
NFS - Porsche

Jeweils als reine Remakes mit aktueller Grafik und ggf. modernisierter Steuerung (I'm looking at you, Dark Forces...), aber weitestgehend unangetastetem Gameplay ohne Autoheal und ähnliche Gemeinheiten. Gerne auch zielen über Iron Sights, wo es Sinn macht.
Und gerne dann auch in Kombination mit einer kurz darauf erscheinenden, angemessenen Fortsetzung, für die die gleichen Eigenschaften gelten.

Lawmachine79
2015-01-24, 12:17:52
Generals mit aktueller Grafik und funktionierendem Netcode. Rest unangetastet lassen.
Diablo 2 mit aktueller Grafik.
Dungeon Keeper 1 + 2 mit aktueller Grafik.
Soldier of Fortune 1 mit aktueller Grafik.
Blood mit aktueller Grafik.
Deus Ex mit aktueller Grafik.

thomaswww
2015-01-24, 18:06:15
EF2000 von DID

L233
2015-01-24, 20:25:32
Deus Ex
DragonStrike
Spelljammer: Pirates of Realmspace
Fallout 1 + 2 mit hochauflösendem Artwork im alten Stil
Fallout 3 als echtes Fallout-Spiel neu machen
Oder mal ein fettes, aufgebohrtes Remake der ollen AD&D Goldbox-Dinger

Frosdedje
2015-01-24, 22:19:42
Mir fallen da spontan einige Titel ein, die als Remake kommen sollten:

Blast Corps (um am bestem mit dem alten Soundtrack inklusive, der war geil :uup: )
Der Industriegigant 2 (wichtig wäre eine techniche Aufbereitung, denn auf aktuelle Systeme läuft das nicht)
Driver (wobei das Tiefgaragenlevel übernommen dabei sein darf :ulol: X-D )
Formula 98 (mit Grafik- und Technikverbesserungen und bessere KI)
Empire Earth (Remake vom ersten teil wäre schon etwas)

Edit: Wenn ich so nachdenke, sind mir noch weitere Titel für potentielle Renmakes eingefallen:
Anno 1602
Caesar III

Chrisu02
2015-01-24, 22:20:05
Hidden & Dangerous
Quake 3 Arena
C&C Alarmstufe Rot 1
MDK
Myst 1 für die Rift :D

Hucke
2015-01-24, 23:50:19
Cybermage (http://en.wikipedia.org/wiki/CyberMage:_Darklight_Awakening) wurd ja schon paar mal erwähnt. Definitiv geniales Spiel.

Ansonsten Mail Order Monsters (http://en.wikipedia.org/wiki/Mail_Order_Monsters). Damals auf dem Atari ein Quell großer Freude. Und ich sehe grad, wie bei ein paar meiner absoluten Lieblingsspiele war auch da ein Paul Reiche III beteiligt. Star Control 2, Archon und einiges mehr.

tilltaler
2015-01-25, 00:43:06
RESIDENT EVIL 2 als REmake...
Am besten vom RESIDENT EVIL REmake-Team.

http://new1.fjcdn.com/thumbnails/comments/4339143+_216d1f42325867bc1346127b8becfb02.png

748Tu4dUORE

Sonyfreak
2015-01-25, 01:17:42
Ich wette darauf, dass die meisten Leute hier im Thread selbst mit einem ausgezeichneten Remake nicht zufrieden wären. Dazu werden die Originale viel zu sehr verklärt und man braucht sich nur anschauen, wie selbst sehr gute Fortsetzungen verissen werden. ;)

mfg.

Sonyfreak

Lv-426acheron
2015-01-25, 02:34:06
Ich wette, den meisten würde ein "halbwegs" ausgezeichneter Port schon reichen hier.
Ich glaub für mich zu sehen,dass die Prämisse weniger auf einer Hochglanzoptik,
als vielmehr auf einem sauberen Transport der Spielmechanik liegt. Und ner vernünftigen Anpassung, dass es einfach mal läuft auf modernen Maschinen.
Gut, sicherlich darf es auch hübsch sein. Aber das wars auch schon.
Der Core vom Spiel ist das Entscheidene für mich.
Verklärtheit assoziiere ich mehr mit dem optischen "Schreck", weniger mit der Mechanik vom Game.
So gut wie alle der genannten Wünsche stehen für Spiele, die ziemlich richtungsweisend waren für ihre Genres,
wobei jedes für sich eine ganz spezielle,eigene Spielerfahrungen anbot und dadurch seinen Reiz damals erfuhr.
Ein Tick rosa Brille ist sicher immer dabei, und es it auch ok.
Aber alle hier genannten Games waren wirkliche Granaten! Wegweiser!
Wenn ich mal für mich sprechen darf, ich möcht nur die Moglichkeit haben, ein Remake zu erfahren, welches die Mechanik unberührt lässt,
ansonsten macht was ihr wollt mit der Optik.
A bisserl künstlerisches Feeling damit erwart ich allerdings schon :-).

Ich erwisch mich immer mehr dabei, ältere Spiele zu spielen, oder Stunden damit zu verbringen eines zum Laufen zu bringen, das partout nicht will.

Hmm...Vielleicht ist dieser Hang nach dem "zurück" ja auch einfach nur der Versuch, dem Inneren "irgendwas" stimmt mit den Games heute nicht auf die Schliche zu kommen.
Der Versuch herauszufinden, ob man selbst verklärt ist, oder doch heute irgendwas "fehlt".
Oder vielleicht ist es einfach nur die Lust, die Suche, noch mal dieses Gefühl von Magie, das sich beim Zocken damals breitmachte, zu haben.
Denn wenn ich Quake starte, oder Battle of Britain, isses wieder da für einen Moment, genau das selbe Gefühl wie damals.
Ich bin verklärt, hab ne rosas Brille hier und dort, 30 Jahre Gamer auf dem Rücken, ne Highend Kiste auf Tisch, alles durch von Tseng Labs bis Titan,
mehrere tausend Originalspiele in den Regalen, hab alles gesehn und gezockt, bis auf MMO. Ich spiel die Games von heute, aber irgendwie...
Die Panzerhund Edition von Wolfenstein ist auf dem Weg zu mir gerade genau wie Spear of Destiny (endlich),
und ich freu mich auf beide, aber Spear of Destiny lässt mich sich wie ein kleines Kind freuen...

Vielleicht bin ich aber auch langsam fertig mit dem Thema,
und reite bloss verzweifelt auf dem toten Pferd zurück in die Vergangenheit, aus Schiss davor, bald dem " is Feierabend" Schild zu begegnen :-)

Bl@de
2015-01-25, 09:32:00
RESIDENT EVIL 2 als REmake...
Am besten vom RESIDENT EVIL REmake-Team.


Wünsch ich mir auch. Kann man aber vergessen. Mikami sowie ein großteil des RE Teams (Tango Gameworks) werden nicht mehr zu Capcom zurückkehren.
Die machen glaube ich lieber ihr eigenes Ding. Und wenn man die Verkaufszahlen anschaut hat sich The Evil Within gut gemacht. Da erwarte ich mir mehr
von diesen Leuten, als von Capcom. Wenn Capcom RE2 machen würde hätte ich eher Angst, dass es plötzlich wie Revelations aussieht und Co-Op hat :P

PS. Das gleiche gilt für Team Silent und Silent Hill. Nur trau ich Kojima und del Toro zu ein gutes Spiel zu machen. Obs wie 2/3 wird ... wohl eher nicht.

Herr Doktor Klöbner
2015-01-25, 10:43:02
Descent 1+2, Schleichfahrt, Gothic 1+2, und vor allem anderen: Final Fantasy 7

jay.gee
2015-01-25, 10:55:43
Ich wette darauf, dass die meisten Leute hier im Thread selbst mit einem ausgezeichneten Remake nicht zufrieden wären. Dazu werden die Originale viel zu sehr verklärt und man braucht sich nur anschauen, wie selbst sehr gute Fortsetzungen verissen werden. ;)

mfg.

Sonyfreak

Habe ich weiter vorne schon ähnlich behauptet. ;) Da werden häufig die unverbrauchten Momente die man damals empfunden hat, mit Content, Design und Mechaniken verwechselt. Zumindest wenn ich das auf die Intention des Eingangspostes projiziere. Ähnliches erlebt man auch bei Umfragen über Filme, wo es vielen dann nur darum geht, den coolsten Namen rauszuballern. Betrifft natürlich nicht alle User/Titel - ich habe hier einige Games gesehen, wo ich mir auch ein Remake wünschen würde.

Trotzdem dann irgendwie witzig, wenn Spieler heutzutage nahezu alles zerreissen und sich dann verklärt ein Remake von verklärten Content-Müll wünschen, den Sie beim Release eh auch wieder zerfetzen würden.^^

Disconnected
2015-01-25, 11:39:04
Diese verklärten Erinnerungen betreffen in den allermeisten Fällen aber nur die Grafik. Daran muss man sich erst wieder gewöhnen. Gute Remakes zeichnen sich dadurch aus, dass sie so aussehen, wie man das alte Spiel in Erinnerung hat. Von einigen Titeln würden mir auch Source Ports reichen, um sie auf aktuellen Systemen in hoher Auflösung spielen zu können.

THEaaron
2015-01-25, 12:02:36
Resident Evil kommt doch gut an, oder täuscht mich da meine Wahrnehmung? Ich hab wieder genauso viel Spaß wie damals. Allerdings spiele ich zu 90% wegen des Spielens selbst und achte wenig auf grafisches Trara.

jay.gee
2015-01-25, 12:18:41
Diese verklärten Erinnerungen betreffen in den allermeisten Fällen aber nur die Grafik.

Nicht auszudenken was hier los wäre, wenn man ein Quake1 samt seinen Mechaniken, Stotytelling, der Ai, dem Leveldesign/Architektur, seiner Steuerung usw. hier 1:1 auf dem visuellen Level von Crysis³ in die Runde werfen würde. Ist es uncooler, wenn ich mir genau in diesem Kontext lieber ein Remake von Quake4 wünschen würde?

Resident Evil kommt doch gut an, oder täuscht mich da meine Wahrnehmung?

Ich tue es mir nicht an. Auch nicht wegen dem Nostalgiefaktor, der imho auch einer der Hauptgründe war, warum BlackMesa ein bisschen funktioniert hat.

Herr Doktor Klöbner
2015-01-25, 12:54:53
Ich denke das mit den verklärten Erinnerungen trifft nur teilweise zu.

Als ich mir meinen aktuellen PC gebaut habe waren mit die ersten installierten Spiele Jagged Alliance2, Baldurs Gate 2, Gothic 2. Alles Titel die auf aktueller Hardware ja noch problemlos laufen, wenn auch mit Gruseloptik. Und es ist halt so das BG2 oder JA2 bis heute keine wirklich gleichwertigen Nachfolger gefunden haben, es hat nichts mit verklärten Erinnerungen zu tun wenn eine DX11 Grafikkarte mit 2,8 Mrd Transistoren bis Nachts um 2 die 640x480 Bildpunkte Krümelgrafik von JA2 stemmen muß, wärend im Steamordner Spiele die kaum angespielt wurden vor sich hin gammeln

Disconnected
2015-01-25, 13:03:18
Nicht auszudenken was hier los wäre, wenn man ein Quake1 samt seinen Mechaniken, Stotytelling, der Ai, dem Leveldesign/Architektur, seiner Steuerung usw. hier 1:1 auf dem visuellen Level von Crysis³ in die Runde werfen würde. Ist es uncooler, wenn ich mir genau in diesem Kontext lieber ein Remake von Quake4 wünschen würde?

Ein Ur-Quake im aktuellen Gewand? Immer her damit! Was dem bisher am nächsten kam, war Clive Barker's Jericho: voller herrlich modriger Katakomben, Gruften und Burgen. Die Levelarchitektur von Quake finde ich immer noch interessanter als die Schlauchlevel vieler aktueller Shooter und eine Story brauchts bei Quake nicht wirklich.

Quake 4 hingegen kann man im weitesten Sinne bereits als Remake von Quake II betrachten. Insgesamt ist es aber eher untergegangen, obwohl es durchaus solide war. Für ein Remake ist es vielleicht ein bißchen zu neu, aber gegen einen Nachfolger im Strogg-Universum spricht aus meiner Sicht nichts.

Xandi.m.
2015-01-25, 13:36:01
Viele interessante Sachen dabei..

Ich möchte gerne ein Remake von:

Strike Commander
Freelancer
Starlancer

...

Lyka
2015-01-25, 13:47:41
bei Freelancer hätte ich wenigstens eine normale günstige Version (Download oder so)...:(

pubi
2015-01-25, 15:14:25
Es ist zwar kein wirkliches Remake; eher ein Remastered, oder wie auch immer man es nennen will. Aber diese neue Version von Strife (http://store.steampowered.com/app/317040/) z.B. ist sehr gelungen und macht wirklich Laune.

Also völlig egal, wie "verklärt" man ist, ein gutes Spiel funktioniert auch heute noch. Ohne toll auszusehen. Das bereits erwähnte Jagged Alliance 2 ist auch ein gutes Beispiel. Bis heute unerreicht und nachwievor mehr als spielenswert.

Rentner
2015-01-25, 16:58:11
Requiem: Avenging Angel (kennt das überhaupt noch einer?)
Die Stimmen waren genial
DBnm4ed9nSw

Lyka
2015-01-25, 17:06:32
das Spiel mochte ich :) das habe ich glaub ich noch :uponder:

Ich hätte gerne Delta Force 1 und 2 als Remake :umassa:

pubi
2015-01-25, 17:10:03
Hach ja, Requiem war großartig. (y) Irgendwie gibt es diese Art von "düster" heute kaum noch. Weiß nicht mal genau, wie ich das beschreiben soll. So eine bedrückende Atmosphäre, ohne dabei ein Gruselspiel zu sein.

Hatte ich zuletzt bei E.Y.E: Divine Cybermancy. Das hatte zwar genug andere Probleme, aber es hat gewirkt. :D

€: Eine Neuauflage von Bioforge (https://www.youtube.com/watch?v=PuRkDvMku1o) würde mich auch interessieren. Ob das Spielkonzept heute noch funktioniert - keine Ahnung, aber kaufen würde ich's. :ugly: Obwohl das Resident Evil Remake ja auch gut ankommt (und mir auch gefällt). Sollte passen.

Disconnected
2015-01-25, 17:16:42
Es gibt Delta Force 1 als Remake, nennt sich Delta Force Xtreme.

Lyka
2015-01-25, 17:20:05
danke für die Info (y) :uponder:

ist aber auch schon 10 Jahre alt :eek:

Disconnected
2015-01-25, 17:54:18
Zwischen 1998 und 2005 ist für mich technisch aber wesentlich mehr passiert als zwischen 2008 und 2015.

Rentner
2015-01-25, 18:15:14
das Spiel mochte ich :) das habe ich glaub ich noch :uponder:


Die Entwickler/Publisher sind ja leider damals pleite gegangen :frown:
Die hatten noch was geiles in der Pipeline: The 4 Horsemen of the Apocalypse.
Was aber wohl nie über Beta-Status hinausgekommen ist.
Das müsste nochmal einer anpacken. Mittlerweile gibt es diverse Comicbücher die auf dem Konzept beruhen oder war das umgekehrt?
Egal, aber wenn man für Comicbücher so ein Rendervideo machen kann, dann sollte sich doch jemand finden, der ein Game daraus macht
mS32BB-pCaM

Darkman]I[
2015-01-25, 19:15:10
Mafia 1 hätte ein Remake verdient. Eines der besten Spiele aller Zeiten. (y)

RavenTS
2015-01-25, 19:23:38
Trespasser! :-)

Shaft
2015-01-25, 19:31:42
Trespasser! :-)


Gute Wahl.

I-War, meiner Meinung beste Weltraum Sim.

Darkman]I[
2015-01-25, 19:37:28
Trespasser! :-)

Sehr gute Wahl!

Martin K.
2015-01-25, 19:37:50
Trespasser! :-)

Das hat mir damals auch sehr gut gefallen. Trotz der etwas komischen Steuerung. Mit aktueller Grafik und etwas angepasster Steuerung sicherlich toll. :smile:

Isogul
2015-01-25, 20:47:28
Falls noch nicht erwähnt, The Software Refinery: Slipstream 5000, mein absolutes Lieblings Dos Spiel und bisher ja nie erreicht, außer Sky Drift vor ein paar Jahren ging in die ähnliche Richtung und war ganz gut!

esqe
2015-01-26, 00:25:49
Ich glaube gar keins.

Nehmen wir mal Mafia 1, welches ich durchaus gerne mal mit High-Res Texturen spielen würde.

Um die gleiche Immersion zu erhalten, müssten im gleichen Verhältnis auch die Details erhöht und noch einige Effekte hinzugefügt werden.

Das wäre dann ja schon wieder eine komplette Neuprogrammierung.

Lyka
2015-01-26, 00:31:51
vielen Spielen würde schon eine Erhöhung der Auflösung reichen -.-

esqe
2015-01-26, 09:27:26
Nun ja, bin sehr auf Rennspiele und Shooter fixiert.

Erstere haben einfach eine sehr gute Entwicklung gemacht und es gibt kaum einen Grund, die alten Schinken zu spielen.

Alte Shooter verlieren sehr viel von ihrer "Groesse", wenn man nur die Aufloesung erhoeht.

Bei Strategiespielen oder auch Adventures mag das sicherlich anders aussehen.

DrMabuse1963
2015-01-26, 11:48:23
http://www.gamestar.de/spiele/fahrenheit/news/fahrenheit,32842,3082300.html

tilltaler
2015-01-26, 13:37:06
Ich wette darauf, dass die meisten Leute hier im Thread selbst mit einem ausgezeichneten Remake nicht zufrieden wären. Dazu werden die Originale viel zu sehr verklärt und man braucht sich nur anschauen, wie selbst sehr gute Fortsetzungen verissen werden. ;)

mfg.

Sonyfreak

Jo, so ist's leider oft... Gerade in dem Fall sogar sehr warscheinlich (Als Beispiel seien einige der wirklich fragwürdigen Testberichte zum "REmake" genannt... lächerlich).



Ich wette, den meisten würde ein "halbwegs" ausgezeichneter Port schon reichen hier...

Ja sehe ich ganz ähnlich! Vorallem dein zweiter Punkt ist denke ich sehr wichtig, bzw. wirklich meistens schon ausreichend.

Zu den "irgendwas", was heutzutage nicht stimmt - Auch hier gebe ich dir recht, bzw. ich versuche mich an einer Erklärung, die zumindest einen Teil des Phänomens ausmacht (denke ich jedenfalls):

Ecken und Kanten sind charmant. (Kleine) Fehler machen sympathisch und "Perfektion" kann sehr schnell langweilig werden... vorallem aber, vergisst man sie schnell wieder. :smile:

Viele der hier genannten Perlen sind nicht perfekt, meistens sogar weit davon entfernd. Dennoch: Sie haben oft zumindest einen Teil vom Rad neu erfunden und sind dabei nicht selten große Risiken eingegangen (Was damals ja auch noch deutlich leichter für die Studios kleinen Nerd-teams war. Weniger Ausgaben, weniger Angestellte, weniger zu bezahlende Partner, weniger zu generierende Einnahmen, weniger Konkurenz etc.).

Ich teile jedenfalls deine Begeisterung und das Aufleben der alten Faszination beim spielen der alten Originale heutzutage völlig! Kann das wirklich nachvollziehen und mir gehts ganz genauso... Man erwischt sich dabei krinsend die gesamte Umwelt zu vergessen und (Butterfly-Effekt mässig) für einen Moment wieder viele Jahre jünger zu sein. Das hat meiner Meinung nach nichts mit "Verklärtheit" zu tun, sondern ist eine ganz persönliche Gefühlsregung mit Daseinsberechtigung. Ob man dabei nun eine rosarote Brille trägt oder nicht, ist doch völlig egal.;)

Ich habe mir z.B. vor einigen Jahren die (seltene) Collectors Edition von MAX PAYNE gegönnt, hat mich (+Zoll) nicht wenig gekostet, aber das Gefühl, die große Papphülle zu öffnen, das Mousepad beiseite zu schieben um unter der (damals noch großen) Anleitung die Jewelcase-Hülle zu finden und das Spiel per Original-CD zu installieren und wieder völlig in diesem Meisterwerk von damals abzutauchen ist eben doch was besonderes!

Ich finde auch nicht, das der Hang zu alten Klassikern ein "Rückschritt" im übetragenen Sinne bedeutet! Neue, gute (!) Spiele aus aktuellen Studios haben doch ebenso ein Recht gespielt zu werden wie die alten, guten (!) Titel - wenn sie denn noch laufen... Und hier schließt sich der Kreis: Wenn sie denn noch laufen. Ein Remake muss für mich nicht mit allen neuen technischen Aspekten aufwarten, die wir heute in ein Spiel packen können und noch weniger Wert lege ich darauf, dass es sich so anfühlt! Wie hier schon mehrmals (in meinen Augen) richtig gesagt wurde: Die Möglichkeit das Spiel ohne Retro-Kiste zocken zu können, reicht doch in den meisten Fällen aus. Wenn dann Spiele wie das REmake von RESIDENT EVIL kommen, ist das wie zig mal Weihnachten und Geburtstag zusammen.

Ich spiele gerade BIOHAZARD 2 (Sourcenext Version) komplett auf Englisch (dank super Mod-Community) auf Win7 64, out of the box mit XB360 Pad, ohne Grafikfehler oder sonstige Bugs. Die Engine kann nur 640x480... wen kümmerts? Mich nicht. ;)

Screenshot vom Wochenende (Da geht's Herz auf :D):

http://fs2.directupload.net/images/150126/bc5ehs3y.png



Wünsch ich mir auch. Kann man aber vergessen. Mikami sowie ein großteil des RE Teams (Tango Gameworks) werden nicht mehr zu Capcom zurückkehren.
Die machen glaube ich lieber ihr eigenes Ding. Und wenn man die Verkaufszahlen anschaut hat sich The Evil Within gut gemacht. Da erwarte ich mir mehr
von diesen Leuten, als von Capcom. Wenn Capcom RE2 machen würde hätte ich eher Angst, dass es plötzlich wie Revelations aussieht und Co-Op hat :P

PS. Das gleiche gilt für Team Silent und Silent Hill. Nur trau ich Kojima und del Toro zu ein gutes Spiel zu machen. Obs wie 2/3 wird ... wohl eher nicht.

Es gab ja ein Gerücht, dass Resi 2 als Remake angegangen wird... Mal abwarten. Hast aber höchstwarscheinlich Recht mit dem was du sagst. Da spiel ich lieber das Original ein weiteres mal. :cool:

Mit THE EVIL WITHIN konnte ich leider nicht viel anfangen... Bin gespannt, was das Team noch so raushauen wird.

Ice-Kraem
2015-01-27, 10:42:27
ganz vergessen:

richard burns rally

beste rally sim!

Martin K.
2015-01-27, 11:12:21
ganz vergessen:

richard burns rally

beste rally sim!

Jep das war echt toll!

Lv-426acheron
2015-01-27, 11:16:16
ganz vergessen:

richard burns rally

beste rally sim!

... Oh ja, das war die beste!


Wunsch Remake: Total Air War

Rakyr
2015-01-27, 13:52:17
Das Gameplay von Halo ist noch so gut um locker zahlreiche, aktuelle Shooter in den Schatten zu stellen. ;)

Teil 1 hat 2011 ein Remake erhalten, Teil 2 mit der Master Chief Collection. Habe schon alle 4 Teile auf der Xbox One durch und wenn man bedenkt, dass bei Teil 1 (2001) und Teil 2 (2004) das Gameplay unangetastet geblieben ist, eine Meisterleistung was Bungie da schon so früh auf die Beine gestellt hat.

Ich persönlich würde da nur die Half Life Reihe so hochhieven. ;)

Für jeden Halo Fan ist die Master Chief Collection wohl das Nonplusultra. ;)

Seh ich auch so. Ich würd nicht sagen dass das die einzig richtige Art von einem Remake ist, aber für Halo könnte ich mir wirklich nichts besseres vorstellen.
Und für Half-Life gibts ja die Black Mesa Mod. Ich wollt die eigentlich erst spielen wenns HL3 gibt *hust*

Was ich gerne remaked hätte:

- Unreal 1 (nur Grafik und Sound)
- BF1942
- Quake 1 und 2 (nur Grafik und Sound)
- NfS Underground 2
- Empire Earth 2
- Metal Gear Solid 1 (nur Grafik und Sound)
- Freelancer (nur Grafik und Sound)
- Starcraft 1 (nur Grafik und Sound)

RAY79
2015-01-28, 00:13:40
Neben diversen bereits genannten (System Shock! X-Wing! etc. etc.)

- Mad TV

Oder wurde das auch bereits genannt?

Tellion
2015-01-28, 09:16:24
Interessant, dass sich die meisten hier ein Remake ... also ein "machts nochmal neu" wünschen.
Die meisten hier genannten Spiele sind allerdings schon gut so wie sie sind.
Führt fast zwangsläufig zu Enttäuschung, wenn dann in einem Remake etwas anders is ;D:freak:

Ich für meinen Teil wünsche mir daher nie ein Remake :D

gnomi
2015-01-28, 09:55:18
Ich habe lieber neue Spiele. :wink:
Aus Kompatibilitätsgründen oder wegen technischer Einschränkungen mag ich allerdings manche Remakes.
Beispielsweise macht Icewind Dale so neu aufgelegt auf einem Surface Pro in Full HD richtig Laune.
Die alten Games krampfhaft zu modden und von zig CD's zu installieren und dabei alle Probleme zu umschiffen ist eben mühsam.
Also verstaubt das Game im Regal. So ein Remake gibt einem die Chance, für ein paar Euro mal schnell wieder reingucken zu können.
Oft nagt der Zahn der Zeit aber überdeutlich an den Spielen.
Fernab von Nostalgie und dem Erscheinungsjahr berücksichtigend, sind die Spiele im Grunde genommen oftmals brutal sperrig und ohne entsprechende Freizeit nicht mehr ernsthaft zu spielen.

Si|encer
2015-01-28, 10:39:03
1) System Shock 2 --> Zwar gibt es ja andere Texturen, HD Videos und Auflösung als Mods. Aber so richtig auf 2015 getrimmt mit neuer Engine wäre schon was. Evtl. auch gleich System Shock 3 :D, was wohl Lizenztechnisch aber niemals passieren wird.

2) Lotus Esprit Turbo Challenge --> war damals aufm Amiga das geilste Rennspiel. Hatte es mir damals in Köln direkt gekauft auf der Amiga-Messe. Meine Fresse haben wir da im Split-Sreen viel Zeit verbracht.

3) No one Lives Forever --> Das war auch eine schöne Zeit, und das Spiel eh ein Knaller

4) Dark Forces --> bitte komplett in HD mit oben/unten Sicht. Das Game habe ich damals geliebt, und böserweise habe ich es auf 21 Disketten kopiert. Das Universum war damals einfach Gigantisch groß, das war Star Wars Feeling pur.

Da gäbe es noch soviel mehr, aber sämtliches hier im Thread wird ja leider Wunschdenken bleiben. Davon abgesehen werden viele Remakes heutzutage einfach nicht mehr funktionieren.

deekey777
2015-01-29, 17:03:38
Auch wenn Doom 3 BFG nicht so eingeschlagen hat, wie man es hoffte, so gibt es einige relativ erfolgreiche Remakes und Resident Evil HD Remake macht Hoffnung, dass vielleicht mehr kommt.

Worauf ich hinaus will:
Für Spieleentwickler und Publisher öffnet sich eine Einnahmequelle, von der die Spieler profitieren können, weil sie die Möglichkeit bekommen, neben aktuellen neuen Spielen (oder CoD 1010) einen Titel zu bekommen, der zwar 10 Jahre und mehr alt ist, aber qualitativ hohes Niveau bietet. Schließlich ist ein unbekanntes Spiel - egal wie alt es ist - immer ein neues Spiel für jemanden, der es nicht kennt. (Es wäre dennoch interessant zu wissen, wieviele von den Käufern von RE HD tatsächlich Neulinge sind.)

Wobei Resident Evil auch zeigt, dass ein modernes Spiel zumindest die Möglichkeit haben muss, jeder Zeit fortgesetzt zu werden, ohne vorher Farbband zu benutzen. Ein Remake von Ghost Recon 1 hätte heute keine Chance (gleiches gilt für originale R6-Spiele).

EL_Mariachi
2015-01-30, 01:22:45
Ascendancy!


.

MarcWessels
2015-01-30, 03:09:37
Strike Commander! Blade Runner!

2) Lotus Esprit Turbo Challenge --> war damals aufm Amiga das geilste Rennspiel. Hatte es mir damals in Köln direkt gekauft auf der Amiga-Messe. Meine Fresse haben wir da im Split-Sreen viel Zeit verbracht.Kann es sein, dass man die oberste Liga nicht auf "Lotus Legend" abschließen kann? Das fünfte Rennen kann man nur gewinnen, wenn man im Mittelfeld startet statt von hinten, aber man startet ja von hinten, wenn man das vierte Rennen gewonnen hat. Designfehler?

Falls noch nicht erwähnt, The Software Refinery: Slipstream 5000, mein absolutes Lieblings Dos Spiel und bisher ja nie erreicht, außer Sky Drift vor ein paar Jahren ging in die ähnliche Richtung und war ganz gut!Slipstream war echt klasse. Ich hatte immer den schwarzen Gleiter.

@Rentner
Requiem habe ich damals enttäuscht abgebrochen. Bin ich es vielleicht falsch angegangen, dass es mir langweilig vorkam?

Rampage 2
2015-01-30, 13:24:21
Ich träume schon seit vielen Jahren über Remakes von G-Police und G-Police 2 für PS3, PS4 & PC :redface:

Leider wird das wohl weiterhin ein Traum bleiben - ebenso wie ein G-Police 3, welches nie erschienen ist:frown: (das Ende von GP2 war offen - die Story also noch nicht zu Ende)

Alle GP-Teile in HD-Auflösung, SM 3.0, HDR, Bump Mapping und hochauflösenden Texturen *feuchte Träume bekomm*

R2

bulvuy
2015-02-03, 09:29:59
- C&C 1+2
- Gothic 2
- Bioforge
- Blood Omen 1 - Legacy of Kain (Warte ich schon ewig drauf)
- Resident Evil 1 (Wunsch wurde ja schon erfüllt und wird aktuell gespielt, HAMMER!)

Martin K.
2015-02-07, 15:37:30
Super Mario 64 wäre auch so ein Wunschkandidat. :) In aktueller HD-Grafik (wie Super Mario 3D World) und angepasster Steuerung. :up:


GLGMPLmgpv8

:up:

ChaosTM
2015-02-07, 16:09:58
Magic Carpet
Magic Carpet 2 Netherworlds :)



System Shock (1)
Strike Commander
Nolf 1/2
G-police
uvm..

DEAF BOY
2015-02-07, 16:21:38
Maniac Mansion
Day of the Tentacle
Indy 3+4
Sam&Max
Full Throttle
Transport Tycoon
Sid Meier Pirates!
Time Commando

nagus
2015-02-15, 20:50:21
Star Wars: Tie Fighter (!!!!!!!!!!)
Star Wars: Dark Forces
Lands of Lore 1
System Shock 1 und 2

Liszca
2015-02-15, 22:18:05
Counter-Strike mit Iron Sights

Dr. Lloyd
2015-02-15, 22:30:44
- Syndicate (der DOS-Klassiker von 1993)
- Might & Magic 3-5 (nicht zu verwechseln mit der Heroes-Serie)
- Indiana Jones 3+4 als Point-&-Click-3D-Adventure
- Monkey Island 1-3 als Point-&-Click-3D-Adventure im ursprünglichen Grafikstil von Steve Purcell, wie auf den damaligen Retail Boxes präsentiert...

http://junglebiscuit.com/images/oldgamesmonkeyisland1cover.jpg
http://junglebiscuit.com/images/oldgamesmonkeyisland2cover.jpg

...also aus der guten alten Zeit, bevor Telltale Games ihr kunst- und technikfeindliches Unwesen treiben durfte.

PatmaN2k
2015-02-18, 07:53:02
Wurde komischerweise noch nicht genannt:

- Battlezone 2: Ein Mix aus Echtzeit-Strategie und Aktion, mit Basenbau während man in einem dicht über dem Boden schwebenden Panzer sitzt.


Wurde schon öfters genannt aber kann nicht oft genug dabei sein:

- Battlefield 1942

Bitte ein Remake auf einer aktuellen Engine, mit gleichem Gameplay / Spielmechanik, und wieder online spielbar. Die alten Maps müssen wieder dabei sein und bitte die Stimmung so lassen, Sonnenschein und Strand! Dafür würde ich mir auch einen neuen Rechner kaufen falls es auf der neuesten Frotbite- oder CryEngine nicht mehr rund läuft.

Crazy_Bon
2015-02-18, 08:19:39
- Monkey Island 1-3 als Point-&-Click-3D-Adventure im ursprünglichen Grafikstil von Steve Purcell, wie auf den damaligen Retail Boxes präsentiert...

http://junglebiscuit.com/images/oldgamesmonkeyisland1cover.jpg
http://junglebiscuit.com/images/oldgamesmonkeyisland2cover.jpg

...also aus der guten alten Zeit, bevor Telltale Games ihr kunst- und technikfeindliches Unwesen treiben durfte.Gab es nicht schon als Special Edition?
http://store.steampowered.com/app/32360/
http://store.steampowered.com/app/32460/
Und auch als Bundle:
http://store.steampowered.com/sub/6183/

Mein Wunsch-Remake, ein Remake von Turrican 1&2, keine Fan-Projekte.

Tidus
2015-02-18, 13:04:09
Blade Runner wäre schon geil...

Trocken
2015-02-18, 13:30:31
hätte gerne SOF1 und 2 als Remake.

Marodeur
2015-02-18, 13:46:48
System Shock 2 wird auf Steam im übrigen noch immer etwas gepflegt. Kam erst ein Patch raus.

http://steamcommunity.com/games/238210/announcements/detail/164715932138057026

Nur so zur Erinnerung.... ;)

Lv-426acheron
2015-02-18, 14:25:26
Remakes von den
"Hidden & Dangerous" und "Vietcong" Teilen wären für mich auch was Feines.

aufkrawall
2015-02-18, 14:29:26
Mirror's Edge. :freak:
Wann kommt das denn mal...

Ronin2k
2015-02-18, 14:30:51
Dark Forces und Jedi Knight, KOTOR1u.2^^

Lv-426acheron
2015-02-18, 14:57:07
Interstate 76

Piffan
2015-02-18, 18:32:40
Interstate 76

Ja, das war auch ein gutes Spiel. So einen Raketenwerfer hätte ich auch gern mal wieder am Auto. :biggrin:

War mit der Mechwarrier- Engine gemacht. Merkte man auch beim Verschrotten und Aufrüsten der Ami- Mühlen....

Frosdedje
2015-12-14, 23:06:33
*Thread ausgrab*

Gerade sind mir ein paar weitere Ideen für potentielle Remakes eingefallen:
- King's Field IV (Technik und Grafik neu, eine bessere Übersetzung, nur die Steuerung kann unverändert bleiben :freak: )
- Age of Pirates Caribbean Tales (Etwas an der Grafik, Technik sowieso und eventuell ein paar Gameplayverbesserungen)
Aber mal sehen, ob mir weitere Titel einfallen.


Was mich freut, ist, dass mein Remakewunsch vom IndustrieGigant 2 erfüllt wurde und das auch ingesamt sehr gut
umgesetzt (dazu hatte ich im "Was habe ihr gerade eben durchgespielt"-Thread zusammengefasst). :uup:


Aber auf ein Remake warte ich schon seit Jahren und hoffentlich wird es nach einigen Verzögerungen fertiggestellt:

Battle Realms (!!!!!!!) :love2: :motz:

Hamster
2015-12-14, 23:15:16
Jedi Knight & X-Wing vs. Tie-Fighter

sulak
2015-12-14, 23:19:35
Mechwarrior 2 + Addon in FrostBite Engine, nur die Grafik austauschen würde mir genügen :redface:
€: Mit VR Cockpit :umfall:

Würde gerne ein altes JRPG wie FinalFantasy 6 in FullHD aber mit 2D-Sprites (neu gezeichnet, nicht hochgerechnet oder so) mal sehen. Aus der 2D Grafik lässt sich sicher noch was rausquetschen.

Jedi Knight 2 / Jedi Knight Academy, auch ein neues Republic Commando wäre kewl. Star Wars Rebellion, nuff said.

Block Out, auf VR angepasst, man muss mit den Händen die Blöcke drehen können, Win.

Ice-Kraem
2015-12-14, 23:25:02
M.U.D.S.
M.U.D.S.
M.U.D.S.
M.U.D.S.
M.U.D.S.
M.U.D.S.
M.U.D.S.
M.U.D.S.
M.U.D.S.
.....:freak:

Lawmachine79
2015-12-14, 23:26:01
Diablo 2, C&C Generals.

Florida Man
2015-12-14, 23:32:56
- Fallout in einem norddeutschen Szenario :usad:
- Blood 2 THe Chosen in Edel-Optik
- GTA London mit moderner Technik
- Redneck Rampage
- Interstate 76
- N.I.C.E.2

Dicker Igel
2015-12-14, 23:34:05
Indycar Racing II
Aces of the Deep

Xandi.m.
2015-12-14, 23:41:09
Strike Commander
No one Live forever 1
eine Cate Archer mit der heutigen Technik..muss toll aussehen:biggrin:

Dunkelwald
2015-12-14, 23:45:27
Ultima Underworld 1

M4xw0lf
2015-12-15, 10:26:51
Für ein Jedi Knight mit der aktuellen Frostbite-Engine wie gesehen in Battlefront würde ich unmoralische Dinge tun.

Hübie
2015-12-15, 10:39:17
Dann lieber System Shock 3. :naughty:

Mein Wunsch geht in Erfüllung :P

Tyrann
2015-12-15, 10:43:54
Ultima Underworld 1

https://www.underworldascendant.com/

Dicker Igel
2015-12-15, 10:53:32
'Shadow of the Beast' kommt wohl auch im Januar für PS4.

Ein 'Mace Griffin: Bounty Hunter' wäre auch geil, das Konzept war genau mein Ding, sollte nur etwas anspruchsvoller sein und eben entsprechend aussehen :)

Lawmachine79
2015-12-15, 10:56:35
Indycar Racing II
Aces of the Deep
"The only thing that really frightened me during WW2 was the U-Boat-Peril" :D. Dazu die geile Musik.

- Fallout in einem norddeutschen Szenario :usad:
- Blood 2 THe Chosen in Edel-Optik
- GTA London mit moderner Technik
- Redneck Rampage
- Interstate 76
- N.I.C.E.2
+1 für Blood 2 :D. Die Multiplayercomments sind bis heute unerreicht :D.

Rancor
2015-12-15, 10:58:31
Diverse Wünsche gehen in Erfüllung :)

Resident Evil 2 Remake ist bestätigt
Final Fantasy VII Remake ebenfalls.

Freu mich drauf

Dicker Igel
2015-12-15, 11:01:32
"The only thing that really frightened me during WW2 was the U-Boat-Peril" :D. Dazu die geile Musik.
Hab ich damals gesuchtet ohne Ende, war auch nicht einfach und man hatte wirklich Angst vor den Zerstören :D. Da kam imo nur Silent Hunter 3 samt GWX-Mod heran, der Rest war Casual-Kindergarten.

Godmode
2015-12-15, 11:22:28
Diablo 2, C&C Generals.

D2 wäre schon was. Ich liebte diese bedrückende Tristesse und Düsternis.

Rancor
2015-12-15, 11:32:14
Hab ich damals gesuchtet ohne Ende, war auch nicht einfach und man hatte wirklich Angst vor den Zerstören :D. Da kam imo nur Silent Hunter 3 samt GWX-Mod heran, der Rest war Casual-Kindergarten.
OMG Silent Hunter. Was für eine großartige Spielserie. Leider mit SH 5 gegen die Wand gefahren. Mit Mods sind 3 und 4 aber noch heute spielbar.

Ein SH 3 Remake ware fantastisch.

Ice-Kraem
2015-12-15, 11:44:23
da fällt mir noch Schleichfahrt ein....

jorge42
2015-12-15, 12:34:28
da fällt mir noch Schleichfahrt ein....
dann geht die Diskussion wieder los, "wieso es gibt doch Aquanox" :freak:

Knuddelbearli
2015-12-15, 12:47:22
Gothic 1+2 in moderner Optik und außer Grafik kaum verändert.

Käsetoast
2015-12-15, 12:49:58
da fällt mir noch Schleichfahrt ein....
Wird das nicht gerade neu entwickelt? Oder war das eine gescheiterte Kickstarter Kampagne? Kann mich nur noch an ein Entwickler Interview erinnern, wo grundsätzlich schon mal gezeigt wurde was man machen will...

ich auch
2015-12-15, 13:01:19
Ich hätte gerne ein Remake von SOF1, und Blood 2.

Lyka
2015-12-15, 13:17:11
SOF1 im Remake wäre sehr geil

Kalmar
2015-12-15, 13:26:05
- N.I.C.E.2

nice2 mit Lizenzen ansonsten kann es so bleiben.

Anstoß 3 ggf. ein paar elemente aus 2007 vereinsheim und die budgets.

syndicate
ja1
tie fighter (es auch nen neuer teil sein könnte)
fugger2
rebellion
panzergeneral 1 oder 2

MesseNoire
2015-12-15, 13:29:55
System Shock II mit der Grafik von einem Battlefront wäre doch mal was. Aber da System Shock 3 ja offiziell entwickelt wird, erfüllt sich da Traum ja zumindest teilweise, hoffentlich.

Ansonsten würde ich gerne G-Police, Future Cop L.A.P.D oder Silent Hill 1-3 gerne nochmal im neuen Grafikgewand sehen.

Dark198th
2015-12-15, 14:59:26
Strike Commander
EF 2000
Gothic
Jagged Alliance 2(bitte mal richtig)
Jedi Knight
GTA Vice City

DrFreaK666
2015-12-17, 00:08:55
Ultima IX in schön und bugfrei

kemedi
2015-12-17, 00:42:26
panzergeneral 1 oder 2

wo ich das grad lese:

http://store.steampowered.com/app/268400/

möglicherweise andernorts günstiger oder halt im steam sale. die collection beinhaltet jedoch alle dlcs.

gib dir das auf jeden fall. es lohnt jeden cent und ist imho das beste "remake" von panzer general, erst recht mit der grand campaign.

Goser
2015-12-17, 20:13:39
Forsaken
Roch n Roll Racing
Dark Forces

doublehead
2015-12-17, 20:20:45
Forsaken

http://www.technobuffalo.com/2015/12/15/turok-remastered-launches/

Liszca
2015-12-18, 19:17:17
GTA 1

Joe
2015-12-18, 19:49:14
Blood 2: The Chosen.

UW1jjcLFyDc

Monkey
2015-12-18, 19:56:08
Olympia Games im Bundle mit 2 Competition Pro (aber bitte mit Saugfuß).

Joe
2015-12-18, 19:57:04
Jedi Knight


Oh ja, aber bitte von nem Bethesda Studio

Hoopster
2015-12-19, 08:49:28
Command & Conquer TW/KW aber nur wenn sie wirklich gut umgesetzt werden würden und es kein billiger Abklatsch von Starcraft wären.

Joies
2015-12-19, 09:55:41
Conquest frontier wars

Goser
2015-12-19, 10:05:06
http://www.technobuffalo.com/2015/12/15/turok-remastered-launches/
Wie geil!
Hoffe sehr das ein Forsaken Remastered escheinen wird!

=Floi=
2015-12-19, 10:27:06
von dem trailer bin ich aber eher enttäuscht. sieht nicht so remastered aus, da der nebel noch immer so stark ist.

TheGood
2015-12-19, 10:58:58
No one lives forever

Kalmar
2015-12-21, 12:28:10
wo ich das grad lese:

http://store.steampowered.com/app/268400/

möglicherweise andernorts günstiger oder halt im steam sale. die collection beinhaltet jedoch alle dlcs.

gib dir das auf jeden fall. es lohnt jeden cent und ist imho das beste "remake" von panzer general, erst recht mit der grand campaign.

dankö !

Saw
2015-12-21, 16:48:06
Ich warte seit Jahren auf ein neues Quake. Singleplayer wohl gemerkt. :(

Fusion_Power
2015-12-21, 16:55:55
Hab ich vllt. schon mal geschrieben gehabt hier aber ein neues und gutes "Commamder Keen" wäre doch mal was. Irgend wie in Richtung Keen4 mit zeitgemäßer Grafik, darf aber ruhig 2D sein.

Nightspider
2015-12-21, 17:07:16
KKND2 Krossfire

C&C Generals

Outpost2

M.A.X. 2

Diablo 2

Battlefield 1942 & Vietnam

Mr.Bug
2015-12-22, 13:42:53
Na da fällt mir doch spontan....Battlefield 1942, No one lives forever, Silent Hunter mit deutschen U-Booten, Privateer / Strike Commander / Armored Fist und Need for Speed Porsche ein. :)

afk|freeZa|aw
2015-12-22, 13:52:42
bf1942+desert combat
blood 1+2 in neuem lack wäre auch genial
nolf
hexen

Michamel2k
2015-12-22, 13:53:38
...
Oder ein Dark Forces 2 - Jedi Knight mit besserer Grafik, die würde mir schon reichen.

Ich kenne nur Dark Forces (I) - wäre auch interessant.
Mein größter Favorit wäre immernoch Quake 1. =)

grizu
2015-12-22, 13:55:54
Quake 2 mit aktueller Grafik

Michamel2k
2015-12-22, 14:01:12
Ein neuer STALKER vergaß ich noch...

der_roadrunner
2015-12-22, 14:40:53
Quake 2 mit aktueller Grafik

+1 :up:

Der Sound darf aber so bleiben. Vor allem der von der Super-Shotgun. :massa:

der roadrunner

grizu
2015-12-22, 14:55:30
+1 :up:

Der Sound darf aber so bleiben. Vor allem der von der Super-Shotgun. :massa:

der roadrunner

Absolut ,der Knallsound war soo genial.

Lanicya
2015-12-22, 15:18:28
Blast Corps

Mit UE4 oder Cryengine 3 + PhysX effekten und dem Sound eines Battlefield 4.... Bestimmt eine Wucht bei den Explosionen.




gruß

Frosdedje
2015-12-22, 17:58:28
Blast Corps
+1

Und das zusammen mit dem originalen Soundtrack aus den N64-Teil. :massa:

ich auch
2015-12-22, 18:02:31
Blood 2: The Chosen.

http://youtu.be/UW1jjcLFyDc
das Blood 2 natürlich auch bitte.:D

Lv-426acheron
2015-12-22, 19:00:29
"Vietcong" ist zwar erst 12 Jahre alt, aber ein Remake davon wär ne feine Sache.

Lutter
2015-12-22, 19:12:04
Speedball 1 (Amiga-Game) mit gut umgesetzter Gamepad-Steuerung
ein neues Pirates! Gold (mit richtiger Sprachausgabe und allem drum und dran)
Bundesliga Manager Professional oder ein neues Anstoss
(auf das wesentliche reduziert wie damals und nicht so Manager-Monster wie heute)

Lyka
2015-12-22, 19:17:36
obschon ich das Pirates! Remake mochte, möchte ich doch ein Re-Remake mit weniger Comic, mehr Stil und weniger Tänzen. Dafür düster, abgefuckt, gritty :umassa:

Karümel
2015-12-22, 19:21:02
No One Lives Forever Teil 1 und Teil 2.

Lutter
2015-12-22, 19:58:27
obschon ich das Pirates! Remake mochte, möchte ich doch ein Re-Remake mit weniger Comic, mehr Stil und weniger Tänzen. Dafür düster, abgefuckt, gritty :umassa:

Genauso hätt ich es auch gern. :wink:

Beowulf
2015-12-22, 20:16:39
"Vietcong" ist zwar erst 12 Jahre alt, aber ein Remake davon wär ne feine Sache.

So lange ist das schon wieder her.... hat mir damals auch sehr gut gefallen, für das Spiel würd ich auch nochmal Geld ausgeben (y)

Bissl bessere Animationen und KI, das rumhüpfen von einem der Cars hab ich noch im Hinterkopf, und Grafik bissl aufgebohrt würde für mich passen.

Ansonst wünsch ich mir ein Ghost Recon 1 in schöner.

N0Thing
2015-12-23, 03:20:01
Speedball 1 (Amiga-Game) mit gut umgesetzter Gamepad-Steuerung
ein neues Pirates! Gold (mit richtiger Sprachausgabe und allem drum und dran)
Bundesliga Manager Professional oder ein neues Anstoss
(auf das wesentliche reduziert wie damals und nicht so Manager-Monster wie heute)

Eigentlich brauche ich keine Remakes von alten Spielen, aber das sind tatsächlich auch meine Favoriten, wo ich mich über ein gut gemachtes Remake richtig freuen würde.

Cowboy28
2015-12-23, 12:01:55
No One Lives Forever Teil 1 und Teil 2.

+1

Hab ich in sehr guter Erinnerung, war ein brillianter Shooter, auch wenn ich Anfangs Zweifel hatte (ein weiblicher James Bond, kann das funktionieren?).

Würde noch Diablo 1+2 sagen (Blizzard plant ja auch sowas, so weit ich weiss), wäre aber auf dem aktuellen Markt wohl nicht mehr so genial wie damals, selbst mit aktueller Engine usw. Trotzdem würde ich mir das noch wünschen, wäre sicher was für nebenbei und besser als Diablo 3 aktuell. :wink:

Lutter
2015-12-23, 21:44:47
Eigentlich brauche ich keine Remakes von alten Spielen, aber das sind tatsächlich auch meine Favoriten, wo ich mich über ein gut gemachtes Remake richtig freuen würde.

Sühst...das waren noch geile Zeiten. (In Erinnerungen schwelg...) Nächte lang...:)

Metzler
2015-12-23, 21:50:50
Comanche 3.

Lyka
2015-12-23, 21:56:41
LHX Attack Chopper

http://image.dosgamesarchive.com/screenshots/lhx6.gif

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/38/Desert_strike_gameplay.png

Desert Strike

und natürlich SOF 1 :D

http://megagames.com/sites/default/files/game-content-images/sofgol_l3.jpg

Hoopster
2015-12-25, 23:52:08
Giana Sisters, oh man habe ich damals lange da dran gehockt :D

Lyka
2015-12-25, 23:58:49
da gabs doch eine Art... Remake... aber ich vermute, du meinst eher ein echtes Remake

Mr.Bug
2015-12-26, 11:34:03
Giana Sisters, oh man habe ich damals lange da dran gehockt :D

Gab wohl ein geschmeidiges Remake mit den feschen Schwestern! :D "Giana Sisters: Twisted Dreams" Das kam wohl allgemein gut an. Für 7,49 € zu haben auf Steam:

http://store.steampowered.com/app/223220/?l=german

TheGood
2015-12-26, 14:17:05
Ansonsten Giana Sisters 2D: The HD Remake

https://www.youtube.com/watch?v=722vxdSzI5Y

Gibt's bei Steam und hat sogar "REMAKE" im Namen :) Das sollte dein Wunsch ja schon in Erfüllung sein ;) Es gibt wohl auch die Retro Levels, aber die sind nicht zu 100% dieselben, soweit ich weis.

just4FunTA
2015-12-26, 15:07:11
Ich würde mich über ein Remake von NFS Porsche freuen, aber wenn ich das nfs2015 mir so anschaue gehe ich davon aus die würden die Fahrphysik dermaßen versauen dass das ganze Spiel keinen Spaß macht. :/ Dabei wäre es zu geil wieder mit den ganz alten porsches zu fahren und sich dann bis in die Gegenwart vorzuarbeiten. :)

0hO-EHNuG1A

Davon ab wäre ein Battlefield 2 Remake mit Battlefront Grafik der Hammer. Aber natürlich nur mit Köpfchen die Maps portieren, man kann nicht einfach hingehen und den FOG entfernen und plötzlich sieht man auf Sharqi Peninsula vom Helilandeplatz der Amis runter auf den Helilandepltz der MEC wie sie es in BF3 gemacht haben und dann noch dieser krasse Tschernobyl look bäh.

UUD9zaCaSqk

doublehead
2015-12-26, 18:10:55
Gab wohl ein geschmeidiges Remake mit den feschen Schwestern! :D "Giana Sisters: Twisted Dreams" Das kam wohl allgemein gut an. Für 7,49 € zu haben auf Steam:

http://store.steampowered.com/app/223220/?l=german
Wer sich nicht knebeln lassen will, kauft es bei GOG.
Und das addon "Rise of the Owlverlord" nicht vergessen.
http://www.gog.com/game/giana_sisters_rise_of_the_owlverlord

tEd
2015-12-28, 12:37:23
POD
Trespasser

:freak:

Mr.Miyagi
2015-12-28, 14:15:46
Und das addon "Rise of the Owlverlord" nicht vergessen.

Und dieses am besten zuerst, also vor dem Hauptspiel, durchzocken. Ist nicht ganz so knackig (vor allem die Endbosse) und so kann man die Steuerung schon verinnerlichen.

Gimmick
2015-12-28, 14:44:20
MS Flugsimulator

Wheel of Time

=)

Dondy
2015-12-28, 18:05:22
MS Flugsimulator


http://www.prepar3d.com/ :cool: (http://www.prepar3d.com/)

Fafnir
2015-12-28, 18:37:49
Das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=kAEySNdgTlk

Hoopster
2015-12-28, 21:18:46
Was auch schön wäre ist Dune das war richtig lustig früher! Stundenlang gezockt :D

piker
2016-01-03, 12:43:47
mir fallen eigentlich nur 2 titel ein.

1. kingpin: life of crime

2. spion & spion


schön wäre event. noch return to castle wolfenstein mit authentischen waffen aus dieser zeit und natürlich mit multiplayer

johla
2016-01-05, 13:02:39
Ultima 9 mit aktueller Grafik und der originalen Story.

Marodeur
2016-01-05, 15:33:52
Nuja. Meine Wunsch-Remakes mal überlegen. Meist ist einfach die Grafik veraltet und benötigt eine Auffrischung.

X-Wing -Reihe (Alliance mit etwas besseren Modellen zieh ich hier und da immer noch gerne raus)
Jedi Knight 1 und 2
Mechwarrior 2 und 3
Mechcommander Reihe
Privateer 2
System Shock Reihe
Master of Orion 2 - Eines der wenigen Spiele der Kategorie die mir richtig Spaß gemacht haben weil ich es auch als recht zugänglich und selbsterklärend empfand. Entwickelt einfach einen gewissen "flow". Viele male gespielt und noch immer mit Stammplatz auf der Festplatte.

Star Wolves - Hat mir viele male Spaß gemacht und wird noch gerne rausgezogen. Die Nachfolger waren leider etwas arg verbugt. Das Spielprinzip sagt mir auf jeden Fall voll zu, genau mein Ding.

Gäbs nicht das SCP müsste ich noch Freespace 1 und 2 auf die Liste setzen aber das macht dank SCP ja was her. Nur teilweise etwas kompliziert mit der Installation, vor allem mit den Videos. Weis gar nicht ob das aktuell schon besser wurde aber vermutlich eher nicht. Für SCP wünsche ich mir somit eine einzelne Paketinstallation die alles beinhaltet was man braucht mit simpler Handhabung. Ist halt rechtlich ein Problem mit den Videos wenn ich mich richtig erinnere.

Bei noch älteren Spielen trau ich mich teilweise kein Remake wünschen weil ich befürchte die Erinnerungen sind zu verklärt. Beispielsweise bei Terra Nova. Andere Spiele wie Jagged Alliance 2 würden wohl keinen richtigen Nachfolger bekommen. Jagged Alliance - Back in Action wars jedenfalls nicht, zumindest für mich. Daher auch kein Fallout 2 in der Liste, da zock ich lieber die alte Version.

giovanne2004
2016-01-06, 23:03:40
Gearhead Garage

Hoopster
2016-01-15, 19:40:41
the nomad soul


JAAAAAAAAAAAAAA!

Darkman]I[
2016-01-23, 13:33:24
Es ist zwar nicht besonders alt (PC Ende 2008) aber aufgrund technischer Mängel (Securom, unterirdische Performance, flackernde Texturen) die mir persönlich den kompletten Spielspaß verderben, wünsche ich mir von GTA IV ein Remake.

Am liebsten in der Engine von GTA IV, die wie ich finde ein super kompromiss ist zwischen Hardwareanforderungen und Bildqualität. Dabei wünsche ich mir dass die etwas trägere und realistisch anmutendere Physik Engine von Teil IV beibehalten wird - ein Remake eben im neuen Grafikgewand.

Edit: Und ja, ich habe sämtliche ENBs (CryENB V3, iCEnhancer, Simple ENB for natural and realistic lighting...) durch inklusive sämtlicher commandline.txt Befehle.

=Floi=
2016-01-23, 21:10:48
GAT4 ist wohl eines der größten negativbeispiele für schlechten support bei einem super spiel.
(gefolgt von Crysis 2 und Crysis 3.)

die performance ist mit einem aktuellen system kein problem mehr und XBliveless funktioniert auch super.


edit
deine 980ti dürfte nicht mal warm werden in 4k/5k.

Lord Wotan
2016-01-27, 22:36:21
Historyline: 1914–1918
Wing Commander Teil 1 bis 4
Wing Commander: Privateer I und II
Diablo 1 plus Erweiterung
Diablo 2 plus Erweiterung
Syndicate
Populous
Doom I und II