PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rechner für Foto/Video Bearbeitung


Brainscan
2015-01-21, 19:38:21
Hi ihr.

Ich bin angeheuert wurden für nen Kumpel nen Rechner zusammen zu stellen.

Prio gibt es "NUR" auf Foto/Video bearbeitung.
Da ich da nicht wirklich den Plan habe. Frag ich hier mal
Budget wären 1200-1300€ OHNE Monitor.
Müssen aber echt NICHT ausgelegt werden. Es sei den der Performence unterschied wäre Extrem. Zu nem Preisegment drunter.

Danke schonmal für die vorschläge.

Gast 1234
2015-01-21, 21:35:48
Will er später mal übertakten? I7 ist sicher nicht verkehrt von der Rechenleistung, das k kann man sich ja sparen wenn man nicht takten will. Ich werf auch mal die Xeon mit 4C/8T in den Raum.
Sockel 2011-3 wäre eine recht teure Sache, hier gäbe es allerdings auch i7 als Sechskerner.

Kenne mich mit Video/Bildbearbeitung nicht sonderlich aus, aber aus dem CAD Bereich gibts bei Programmen oftmals eine Liste mit unterstützer Hardware. Wenn man die Programme professionell nutzt und auf Support angewiesen ist, ist es evtl. sinnvoll sich danach zu orientieren.

Gast
2015-01-21, 21:43:50
Gast2Gast
Warum sagst du ihm nicht einfach daß er den Rechner genauso wie seinen Zockerrechner aufbauen soll und nur eine viel schwächere Grafikkarten nehmen sollte? Ist doch viel einfacher als das brotlose Trara zu veranstalten, um zu zeigen wieviel cleverer man ist. Was soll der quark?

Foto/Video-Rechenr = Zockerrechner gebaut auf Silent und wegen GPGPU mit einer leisen Graka. Heutige Hardware mit der Leistung von Spielergrakas von 2012/2013.

Das wars auch schon. dicke gemählöich drehende CPU-Kühler, leise Gehäuselüfter und flinke SSDs mit 256 GB wie auch eine WD Green 2TB.

Ende.

Brainscan
2015-01-21, 21:44:00
Will er später mal übertakten? I7 ist sicher nicht verkehrt von der Rechenleistung, das k kann man sich ja sparen wenn man nicht takten will. Ich werf auch mal die Xeon mit 4C/8T in den Raum.
Sockel 2011-3 wäre eine recht teure Sache, hier gäbe es allerdings auch i7 als Sechskerner.

Kenne mich mit Video/Bildbearbeitung nicht sonderlich aus, aber aus dem CAD Bereich gibts bei Programmen oftmals eine Liste mit unterstützer Hardware. Wenn man die Programme professionell nutzt und auf Support angewiesen ist, ist es evtl. sinnvoll sich danach zu orientieren.

Danke dir dafür, übertakten will et NICHT.
UND EIN 2011.3 wird glaub ich nicht im Budget drin sein. Allein schon ddr4 sau teuer :(

Gast
2015-01-21, 21:45:30
i7 ist völlig egal. Ein 2600k mit 4.3Ghz würde auch LOCKEr reichen. Es sei denn man bearbeitet nur über Batchjobs.

Brainscan
2015-01-21, 21:48:13
Gast2Gast
Warum sagst du ihm nicht einfach daß er den Rechner genauso wie seinen Zockerrechner aufbauen soll und nur eine viel schwächere Grafikkarten nehmen sollte? Ist doch viel einfacher als das brotlose Trara zu veranstalten, um zu zeigen wieviel cleverer man ist. Was soll der quark?

Foto/Video-Rechenr = Zockerrechner gebaut auf Silent und wegen GPGPU mit einer leisen Graka. Heutige Hardware mit der Leistung von Spielergrakas von 2012/2013.

Das wars auch schon. dicke gemählöich drehende CPU-Kühler, leise Gehäuselüfter und flinke SSDs mit 256 GB wie auch eine WD Green 2TB.

Ende.

Danke dafür, also braucht man nicht unbedingt eine 970? Woche würdest mir empfehlen können? An einer 256er SSD und ne 2tb hdd hab ich auch dran gedacht. Was mit dem ram 16 gb oder doch direkt 32? 1600er oder 2400er? Das sind so fragen die ich mir gerade noch Stelle :)

Grey
2015-01-21, 21:53:52
Was heißt denn "Videobearbeitung"? Mal YouTube-Filme mit Windows Moviemaker machen, oder professionelle Produktionen?

Für die Tools ist viel RAM sinnvoll (32+), wenn es um Post-Geschichten geht werden auch CUDA (kA wie es um OpenCL steht, sicher auch dabei) GPUs heute viel unterstützt...

[NbF]Eagle
2015-01-21, 21:56:36
ich hab gerade zwei Photoshop/Indesing Rechner für mein Schwagers Firma zusammengebaut. AMD 8320 16GB Asrock 970 Exreme3, eine 512 SSD, eine 2TB SATA Platte. Die sind Happy. Für Programme sind die AMD-CPUS`s zu gebrauchen. Hab ca 900€ Pro Rechner ausgegeben

Brainscan
2015-01-21, 21:59:34
Was heißt denn "Videobearbeitung"? Mal YouTube-Filme mit Windows Moviemaker machen, oder professionelle Produktionen?

Für die Tools ist viel RAM sinnvoll (32+), wenn es um Post-Geschichten geht werden auch CUDA (kA wie es um OpenCL steht, sicher auch dabei) GPUs heute viel unterstützt...
Video Bearbeitung frag ich morgen noch mal nach. Die Foto Bearbeitung sollen über den ganzen Adobe kram laufen

Brainscan
2015-01-21, 22:00:06
Eagle;10494818']ich hab gerade zwei Photoshop/Indesing Rechner für mein Schwagers Firma zusammengebaut. AMD 8320 16GB Asrock 970 Exreme3, eine 512 SSD, eine 2TB SATA Platte. Die sind Happy. Für Programme sind die AMD-CPUS`s zu gebrauchen. Hab ca 900€ Pro Rechner ausgegeben

Danke dir für den Tipp

Gast
2015-01-21, 22:34:56
Zu Videos:
Adobe Premiere lastet beim mixdown und sonst alle Kerne voll aus. Da gibt es praktisch keine Grenze nach oben, also sowohl Takt als auch kernzahl werden gern genommen.

Mal nachfragen wie groß seine Videoprojekte so sind. 20 - 50 GB kommen da schnell zusammen und dann wird es auf der ssd schon mal eng.

Darüber nachdenken zwei Platten zu nehmen? Ein Quell, ein Ziellaufwerk bringt einiges.

Gruß

Gast
2015-01-21, 22:47:01
Also ein System auf Haswell E Basis ist für das Geld durchaus machbar. Ob ein ~220€ Mainboard für den Sockel was taugt weiß ich allerdings nicht.