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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable Legends PC Version angekündigt


dildo4u
2015-01-21, 21:26:51
Trailer

http://youtu.be/DqBBASzk1p4


Es nutzt UE4.0 und DX12,daher ist es Win 10 exklusiv.Crossplattform Play mit XBox One ist möglich.

PC Screens

http://abload.de/img/fl10pjbn.png

http://abload.de/img/fl3ihjpl.png

http://abload.de/img/fl44qjxo.png

http://abload.de/img/fl2lykwh.png

http://abload.de/img/fl54vkue.png

HarryHirsch
2015-01-22, 21:07:09
Noch dieses Jahr? Is ja jeil.

gnomi
2015-01-23, 10:08:23
Bei Ankündigung war ich nicht gerade begeistert, aber es sieht aktuell muss ich sagen schon ganz interessant aus.
Es tut außerdem gut, endlich mal aufwendigeren Content mit aktueller UE zu sehen.
Cross Play dürfte wegen der Spielerzahlen und dem COOP Feature auch Sinn machen.
Mal sehen. =)

Ronin2k
2015-01-23, 10:49:44
Gibt es da eigentlich noch einen Singleplayer?

Ich höre da nur Multiplayer, Multi, Coop, bla bla. Ich will alleine gut unterhalten werden und in die Fable-Welt abtauchen und nicht mich mit diesem "Zeitgeist" dieser Tage, in Fantasy Games rumschlagen zu müssen.

Eidolon
2015-01-24, 23:55:29
http://www.golem.de/news/directx-12-fable-legends-fuer-pc-trotz-dx11-exklusiv-fuer-windows-10-1501-111909.html

Also eigentlich nutzt es momentan wohl eher nur DX11, aber wieder mal versucht MS damit ein Betriebsystem zu pushen... das einige Spielerhersteller sich darauf echt immer wieder einlassen..

"Die Kopplung des Lionhead-Titels an Windows 10 ist somit politischer Natur und nicht technisch bedingt. Das erinnert beispielsweise an Halo 2, das Microsoft ausschließlich für Windows Vista veröffentlichte - satte zweieinhalb Jahre nach der ursprünglichen Version für die Xbox. Halo 2 unterstützt nur Direct3D-9 statt Direct3D-10. Letzteres gibt es erst mit Windows Vista."

MooN
2015-01-25, 00:01:08
Also eigentlich nutzt es momentan wohl eher nur DX11, aber wieder mal versucht MS damit ein Betriebsystem zu pushen... das einige Spielerhersteller sich darauf echt immer wieder einlassen..

Ähm...
Lionhead ist seit 2006 eine Tochtergesellschaft von Microsoft. Da stellt sich keine Frage von wegen "einlassen".

Kartenlehrling
2015-01-25, 00:22:38
Die Entwicklung brauch solche Spiele,
damals hätte JustCause2 zum Releasetag auch mehr PC Version verkaufen können wenn sie nicht DX10 Grafikkarten verlangt hätten.

dildo4u
2015-01-25, 00:26:31
Das Win 10 Upgrade ist kostenlos und viele alte DX11 Karten können teilweise DX12.Das Game kommt so früh das sie vermutlich nur den CPU entlastenden Teil unterstützen.

Eidolon
2015-01-25, 00:29:43
Die Entwicklung brauch solche Spiele,
damals hätte JustCause2 zum Releasetag auch mehr PC Version verkaufen können wenn sie nicht DX10 Grafikkarten verlangt hätten.

Falsch, MS braucht solche Spiele.

dildo4u
2015-02-26, 15:40:43
Das Game ist Free to Play.

https://www.fablelegends.com/news/fable-legends-is-free-to-play?from=/

PC Gameplay

http://youtu.be/85QVXEL_IcA

dildo4u
2015-09-24, 16:52:22
DX12 Benchmark in 4k

https://youtu.be/E_Cops6ta7I


DX12 Benchmark Werte.

http://www.pcper.com/reviews/Graphics-Cards/Fable-Legends-Benchmark-DX12-Performance-Testing-Continues/Results-1080p-Ultr

deekey777
2015-09-24, 18:48:56
Und wann bringt Microsoft endlich das Update, damit man Apps auch auf anderen Festplatten als C: installieren kann?

Und den Benchmark hätte man locker in den Store stellen können.

aufkrawall
2015-10-03, 21:41:17
Chaos ums Release Date?
Es heißt von Usern im Lionhead-Forum, dass "gegen Ende des Jahres" eine Open Beta starten würde:
http://forum.lionhead.com/yaf_postsm98213_Fable-Legends-Windows-10-Beta-Starts-This-Month.aspx#post98213

dildo4u
2015-12-14, 15:57:43
Die Open Beta wurde auf Frühling 2016 verschoben.

https://www.fablelegends.com/news/fable-legends-to-release-open-beta-in-spring-2016

Surtalnar
2015-12-23, 22:23:25
http://www.fablelegends.com/

Gibt Keys, jeden Abend um 21 Uhr, um die Zeit also reinschauen, wer ein geiles DX12 oder Xbox One Spiel haben will!!

Kartenlehrling
2016-01-30, 22:22:42
Bin gespannt ob ich auch mal für den PC ein Key bekomme ...
Und wieder werden 40% DX12 Booster versprochen.


http://www.bidnessetc.com/62286-inside-fable-legends-an-exclusive-interview-with-stuart-whyte/
Inside Fable Legends: An Exclusive Interview With Stuart Whyte

BlacKi
2016-01-30, 22:49:24
Bin gespannt ob ich auch mal für den PC ein Key bekomme ...
Und wieder werden 40% DX12 Booster versprochen.
also genau wie angenommen wieder auf nv level. oder was meinst du? die 40% gehen leider nicht auf das konto von AS computing, davon gehen vermutlich 30% erstmal auf den kack dx11 overhead von amd.

dargo
2016-01-31, 08:18:13
Wo liest du da speziell was von AMD-Grafikkarten in Verbindung mit den bis zu 40%? :rolleyes:

dildo4u
2016-01-31, 10:52:54
Der Entwickler sollte einfach die Klappe halten ein PC ist keine feste Größe,40% mit einem 8 Core Intel und einer GTX 750 vermutlich eher nicht.

dargo
2016-01-31, 11:15:02
Dann lese mal den ganzen Text. Dort steht auch nichts von festen 40% sondern bis zu 40%, abhängig von der Grafikkarte.

dildo4u
2016-01-31, 11:18:01
Dann lese mal den ganzen Text. Dort steht auch nichts von festen 40% sondern bis zu 40% abhängig von der Grafikkarte.
Der Typ arbeitet für Microsoft er wird also DX12 unnötig hypen damit der Dau Win 10 installiert,natürlich bekommt man locker 40% wenn man z.b eine 100€ CPU mit einer 500€ GPU verwendet,das ist aber kein realistisches Szenario.

Kartenlehrling
2016-01-31, 11:27:50
Da die Mindestvorraussetzung Win10 + DX12 ist werden wir wohl nie den Unterschied messen können,
da es wohl keine DX11 Version geben wird.

dildo4u
2016-01-31, 11:30:45
Ne es soll auch unter DX11 laufen.


http://www.golem.de/news/directx-12-fable-legends-fuer-pc-trotz-dx11-exklusiv-fuer-windows-10-1501-111909.html

Kartenlehrling
2016-01-31, 11:37:47
PCGH.de schreibt was anders ohne jetzt deinen golem.de Link angekickt zu haben.

dargo
2016-01-31, 11:54:19
Der Typ arbeitet für Microsoft er wird also DX12 unnötig hypen damit der Dau Win 10 installiert,natürlich bekommt man locker 40% wenn man z.b eine 100€ CPU mit einer 500€ GPU verwendet,das ist aber kein realistisches Szenario.
Und wie kommst du jetzt auf die Idee, dass er sich genau auf dein genanntes Szenario bezieht? Meine Güte... warte das Game doch einfach ab.

dildo4u
2016-01-31, 12:04:06
Da er der Masse Win 10 verkaufen will nimmt er natrülich eine weit hergeholte Konfiguration,ich halte es gearde bei Nvidia extrem unwahrscheinlich,das man mit einer sinvollen Kombination 40 % erreichet.Ich rede hier natürlich von gänigen Auflösungen 1080p oder höher keine CPU Test's in 720p.

dargo
2016-01-31, 12:16:17
Da er der Masse Win 10 verkaufen will nimmt er natrülich eine weit hergeholte Konfiguration...
Aha... und dazu gehört natürlich eine 500€ Grafikkarte. :facepalm:

Edit:
Nochmal im Klartext. Es gibt überhaupt keine Diskussionsgrundlage da nicht klar ist auf was sich der Typ bezieht. Da das Spiel Async Compute verwendet halte ich bis zu 40% (keine avgs!) für realistisch mit einer Radeon Karte. AMD sprach selbst von bis zu 46% in eigenen Folien. Genauso halte ich bis zu 40% mit einer Nvidia Karte im starken CPU-Limit nicht für unmöglich. Ob bis zu 40% bei Nvidia im GPU-Limit möglich sind weiß ich nicht. Kann die neuen DX12 Features noch nicht einschätzen. Auch ist ungewiss ob diese überhaupt Verwendung finden.

BlacKi
2016-01-31, 12:45:10
Aha... und dazu gehört natürlich eine 500€ Grafikkarte. :facepalm:
ist eine fx cpu mit einer fury ein unrealistisches szenario? tatsächlich eine der schlimmsten szenarien die man sich vorstellen kann, aber in so einem szenario würden mich auch 50% und mehr nicht wundern. daher ist die aussage die der entwickler gemacht hat total wischiwaschi nutzlos.

dargo
2016-01-31, 12:48:33
Interessant, dass nur die Nvidianer damit ein Problem haben. :uponder:

BlacKi
2016-01-31, 13:11:57
Interessant, dass nur die Nvidianer damit ein Problem haben. :uponder:
tut mir leid, keine ahnung was du damit meinst.

dildo4u
2016-03-07, 15:58:48
Die Entwicklung wurde eingestellt und Lionhead Studios wird geschlossen

http://news.xbox.com/2016/03/07/microsoft-studios-changes-uk-denmark/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

BaggiBox
2016-03-07, 16:01:34
:eek: was zum Geier ist da denn los !!??

deekey777
2016-03-07, 16:03:58
WTF?

Da fehlen mir echt die Worte. Da Spiel sollte doch ein F2P-Titel werden, oder?

Raff
2016-03-07, 16:05:50
Zefack. Die machen gleich drei Studios dicht und spülen Fable Legends, das wohl zu 95 Prozent fertig war, das Klo runter. :|

MfG,
Raff

deekey777
2016-03-07, 16:09:25
Zefack. Die machen gleich drei Studios dicht und spülen Fable Legends, das wohl zu 95 Prozent fertig war, das Klo runter. :|

MfG,
Raff

Vielleicht ging das F2P-Konzept doch nicht auf, zumindest was den Kostenaufwand angeht? Ich war irgendwie skeptisch, dass so ein Titel mit seinem großen Aufwand überhaupt als F2P-Spiel kommen kann.

Troyan
2016-03-07, 16:10:39
Closed Beta und F2P - macht auch sinn... :freak:

Nicht schade um das Spiel. Bin nie warm geworden und die Engine hatten sie mit DX12 auch nicht im Griff.

aufkrawall
2016-03-07, 16:16:05
Zefack. Die machen gleich drei Studios dicht und spülen Fable Legends, das wohl zu 95 Prozent fertig war, das Klo runter. :|

So siehts wohl aus.
Microsoft ist der allerletzte Drecksladen.

Ist zwar wirklich nicht sehr schade ums Spiel, aber trotzdem.

deekey777
2016-03-07, 16:17:15
Nun ja, es klingt schon danach, dass einfach die Reißleinen gezogen wurden. Fable Legends ist ja nicht erst seit letzter Woche in Entwicklung.

Atma
2016-03-07, 16:29:47
Bei MS dachte man sich wohl lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ...

aufkrawall
2016-03-07, 16:32:15
Nun ja, es klingt schon danach, dass einfach die Reißleinen gezogen wurden. Fable Legends ist ja nicht erst seit letzter Woche in Entwicklung.
Das Spiel war schon ziemlich weit fertiggestellt, warum sollte man da bei F2P die Reißleine ziehen?
Ich denke, Microsoft hat einfach scheiße geplant und die Studios dürfen jetzt die Zeche zahlen. Was für Wichser.

Gimmick
2016-03-07, 16:33:04
Schade, nach den ersten Infos hatte ich mich drauf gefreut.

Rockhount
2016-03-07, 16:33:38
Richtige Liveops kann ich mir bei einem solchen Titel nicht vorstellen, insofern hätte der Titel zumindest Kosten einspielen können, wenn er schon nicht profitabel wird. Aus der Sicht macht MS vorgehen absolut keinen Sinn, weshalb da durchaus tiefergehende Probleme dahinter stecken könnten

Kartenlehrling
2016-03-07, 16:41:30
Die Entwicklung wurde eingestellt und Lionhead Studios wird geschlossen

http://news.xbox.com/2016/03/07/microsoft-studios-changes-uk-denmark/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


:freak: .... nicht das ich viel auf das Spiel gegeben hätte, aber dieses ..E N D E.. wär mir nie eingefallen.

Voodoo6000
2016-03-07, 16:43:08
MS mal wieder... Den Laden nehme ich bezüglich Spiele schon seit 10 Jahr nicht mehr ernst. Erst schließen sie die Entwickler von Strategiespielen und Flugsimulatoren und dann wird es nicht besser. Die Halo 2 Gängelung, Windows Live, MS Flight, AOE Online, Xbone und jetzt die Schließung eines beliebten Studios nachdem MS auch schon vorher an F2P gescheiter ist und wohl trotzdem darauf bestanden hat.(Flight, AOE) Gleichzeitig gibt man wieder Unsumme für Exklusivrechte(Tomb Rider) aus und am Ende verkauft sich die Xbox dadurch auch nicht besser. Für Minecraft sind dann wieder 2 Milliarden da, welche nie im Leben wieder eingenommen werden.(nichts gegen Micecraft) Jetzt gibt es bei neuen Spielen von MS wieder W10 und MS Store Pflicht. Selbst langjährige Partner von Microsoft(Epic) können da nur den Kopf schütteln.

Robspassion
2016-03-07, 16:45:37
Beste Zusammenfassung für diesen Laden :D

iuno
2016-03-07, 16:53:20
Einfach unglaublich

Dorn
2016-03-07, 18:28:16
Beste Zusammenfassung für diesen Laden :D Ja besser gehts nicht.

Den Titel des Themas könnte man jetzt ändern.:biggrin:

Lurtz
2016-03-07, 19:47:37
Vor ein paar Tagen war es noch im DX12-Trailer ;D

Microsoft ist echt der Gaming-Antichrist. Schlimmer als EA.

Ich fürchte langsam echt um Remedy. Wenn Quantum Break ein Flop wird, wofür Microsoft gerade alles menschenmögliche tut, könnte es das gewesen sein :(

[dzp]Viper
2016-03-07, 19:49:11
Nicht böse sein aber ich war in der "Beta". Eher Alpha.
Das Spiel war schlecht.. richtig schlecht. Hatte im Prinzip nichts mit Fable zu tun. Die Steuerung war sehr "indirekt" und die ganze Aufmachung war extrem billig.

Es kam mir eher wie ein Spiel für Kinder vor.. nicht für Jugendliche/Erwachsene.
In den Beta-Foren war das Bild genauso... dort haben sehr wenige Leute ein gutes Haar am Spiel gelassen...
In dem Jahr, in dem ich in der Beta war, ist auch sehr sehr wenig passiert. Ich habe mich schon das Jahr über gefragt, was die an dem Spiel überhaupt noch machen. Wahrscheinlich stand das Spiel schon längere Zeit auf der Kippe.

Dass aber gleich das ganze Lionhead Studio geschlossen wird.. mhh... das ist heftig.

Lurtz
2016-03-07, 19:50:50
Auf Fable Legends speziell habe ich mich auch nicht gefreut. Da kommt halt alles zusammen. Ein schwaches Studio (kein Wunder bei dem Gründer) und dann noch einer der unfähigsten Publisher ever...

https://twitter.com/VG_Dave/status/706869607475372032
Einfach heftig. Fuuu MS.

Raff
2016-03-07, 20:02:04
Ich fürchte langsam echt um Remedy. Wenn Quantum Break ein Flop wird, wofür Microsoft gerade alles menschenmögliche tut, könnte es das gewesen sein :(

Wichtiger Punkt! Ich befürchte da auch Schlimmes. :( Nicht weil das Spiel nichts taugt, sondern weil das "Geschiss" drumherum alles kaputt macht.

MfG,
Raff

captain_drink
2016-03-07, 20:27:00
Ich fürchte langsam echt um Remedy. Wenn Quantum Break ein Flop wird, wofür Microsoft gerade alles menschenmögliche tut, könnte es das gewesen sein :(

Remedy ist im Unterschied zu Lionhead weiterhin ein unabhängiges Studio, das MS nicht willkürlich schließen kann.

Lurtz
2016-03-07, 20:32:58
Remedy ist im Unterschied zu Lionhead weiterhin ein unabhängiges Studio, das MS nicht willkürlich schließen kann.
Man weiß aber auch was mit "unabhängigen" Studios passiert, deren AAA-Projekt floppt oder entzogen wird.

Raff
2016-03-07, 20:33:13
Aber sie können es indirekt platt machen. Wenn sich das Spiel nicht verkauft (aus welchen Gründen auch immer), hat das zweifellos Konsequenzen.

MfG,
Raff

captain_drink
2016-03-07, 20:45:06
Man weiß aber auch was mit "unabhängigen" Studios passiert, deren AAA-Projekt floppt oder entzogen wird.

Es besteht immer die Möglichkeit, dass ein Geldgeber bei finanziellen Engpässen einspringt, gerade bei einem so renommierten Studio.

Wenn sich das Spiel nicht verkauft (aus welchen Gründen auch immer), hat das zweifellos Konsequenzen.

Das gilt für alle Studios, die nicht eine gewisse (kritische) Größe haben.

Lurtz
2016-03-07, 21:42:34
Wie auch immer, du wirst wohl nicht abstreiten, dass Microsoft bei Quantum Break bei Entscheidungen wie Vertrieb nur über den Windows-Store seine Finger mit im Spiel hat und das langfristig negative Konsequenzen für Remedy haben könnte.

captain_drink
2016-03-07, 21:47:18
Keine Ahnung, wie da die Verträge bezüglich Vertrieb aussehen, wer die IP hat usw.
Ein gewisses Risiko ist natürlich vorhanden, so eine Nummer wie bei Lionhead wird MS aber nicht abziehen (können).

tilltaler
2016-03-08, 02:50:32
Sehr traurig. Habe einen guten Freund, der in Guildford seit ca. 1 1/2 Jahren
u.a. an Legends gearbeitet hat... Der hat noch keine Kündigung, aber sucht
schon was neues. Die Stimmung im Studio muss gerade der, auf einem Fried-
hof gleich kommen. :(

Vor ein paar Monaten hat er mir noch das Artbook geschenkt und wir haben
uns über die "Vets" der ersten Stunde unterhalten, die Conceptart immernoch
per Bleistift und Scanner committen. Das Artbook selbst hatte auch durch die
Bank gute Wertungen erhalten und is auch echt schick geworden (Wenn ich
auch gestehen muss, dass die 2D Arbeiten mir besser gefielen als die 3D Er-
gebnisse) - und dann sowas.

Besagter Kumpel und die netten Jungs und Mädels die seit etlichen Jahren
da waren tun mir wirklich leid.

Und um Remedy bin ich nun auch besorgt!