PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 750 als PPU Ressourcenprobleme


Fafnir
2015-01-22, 07:42:59
Hallo Zusammen. Folgendes Problem:

Ich habe zusätzlich zu meiner GTX 980 eine passiv gekühlte GTX 750 als Physx-Karte gesteckt. Windows sagt nun im Gerätemanager, daß für den Betrieb der Karte nicht ausreichend Ressourcen zur Verfügung stehen (Code 12). Ich habe nun verschiedene andere Geräte deaktiviert, leider ohne Erfolg.

Auch ein Tausch der 980 in eine 670 brachte das gleiche Ergebnis.

Hat jemand Lösungstipps?

N0Thing
2015-01-22, 14:07:02
Eventuell teilt sich der PCIe-Steckplatz deiner GTX 750 fest Ressourcen mit einem anderen Gerät/Slot. Hast du einen anderen PCIe-Slot frei, in den du die GTX 750 stecken könntest?

Fafnir
2015-01-22, 15:37:20
Das habe ich probiert. Stecke ich die Karte in den 3. GraKa-Slot, bootet der Rechner gar nicht erst. Ich habe daraufhin im BIOS die Default-Einstellungen geladen, leider ohne Erfolg.

Fafnir
2015-01-24, 14:20:58
So. Ein BIOS-Update hat das Problem gelöst.

Bei der Gelegenheit ein herzliches Dankeschön für die vielen hilfreichen Tipps in diesem Expertenforum...