PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Neues Notebook mit Win8, günstig Key für Win7?


Chris1337
2015-01-22, 13:47:26
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor ein paar Monaten ein neues Notebook von Acer gekauft. Darauf ist Win8 gewesen. Allerdings habe ich die Festplatte ausgetauscht ( ohne Formatieren, sie ist noch im Originalzustand ), da ich eine SSD wollte.

Habe ich nun die Chance, da ich ja bei dem Notebook einen gültigen Win8-Schlüssel mitgekauft habe, günstiger einen Win7 64bit Ultimate-Key zu bekommen? Mag das Win8 nicht besonders und würde gern Win7 nutzen.

Unter dem Notebook ist auch leider kein Lizenzaufkleber, wie ich das eigl. von Notebook mit Betriebssystem kenne. Kann ich somit nur das Win8 nutzen, was auf der Festplatte von Acer ist oder gibts da eine Chance, auch Win7 64bit Ultimate zu nutzen und wenn ja, zu welchem evtl. Sonderkurs könnte ich einen solchen Lizenzschlüssel bekommen und wo?

Chris75
2015-01-23, 08:06:27
der Win8 Key ist bei Fertiggeräten im UEFI hinterlegt, du kannst somit auch ohne Probleme Win8 von einem Datenträger neu installieren.
Einen Win7 Key gibt's nicht für lau, Downgrades bieten nur spezielle Volumenverträge bei MS.

Chris1337
2015-01-23, 11:14:13
Okay, also heißt das am Besten einen Win7 Key offiziell kaufen und gut ist.