PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Kindle Paperwhite Demo - Firmware aufspielen?


msilver
2015-01-22, 19:01:05
hi,
ich habe hier auf arbeit 2 demo kindle von Amazon. diese sind nun von Amazon abgeschrieben und wir sollen diese entsorgen.

ich habe sie per usb kabel an den pc angeschlossen, aber angezeigt als Laufwerk in dem sinne werden sie nicht.

wenn ich im der datenträgerverwaltung schaue sehe ich ihn, er hat auch einen laufwerksbuchstaben, doch formatieren, darauf zugreifen, dass geht leider nicht.

auch längere drücken der powertaste macht das gerät leider nur an oder aus.

weis jemand wie ich den ebook Reader resetten/flashen kann?

Immortal
2015-01-23, 08:45:22
Vielleicht das hier? Kann ja sein, daß Du nicht unbedingt 20 Sekunden lang gedrückt hast. ;-)

http://www.amazon.de/gp/help/customer/forums/kindleqna/ref=cs_hc_k_anmt?ie=UTF8&forumID=Fx1MIOH79P618KO&cdThread=Tx2U68MMXTFWT10

Ansonsten macht es mich auch ratlos, daß das Teil nicht als Laufwerk erscheint. Ist eigentlich Standard.

msilver
2015-01-23, 11:35:14
das habe ich gemacht, sogar um einiges länger als 20 sekunden, leider ohne erfolg. an gehen die geräte darauf hin, aber sie gehen dann wieder in den demo modus. ;)

Black-Scorpion
2015-01-23, 11:57:48
Die Dinger sind gesperrt. Es sind DEMO Reader. Und wenn Amazon sagt die sollen Entsorgt werden dann habt ihr das auch zu machen. Selbst abgeschrieben ist es Eigentum von Amazon. Im übrigen haben auch die Geräte eine Seriennummer. Ich würde, selbst wenn man den zum laufen bekommt, mich hüten etwas dafür bei Amazon zu kaufen oder auch nur das Gerät anzumelden.

msilver
2015-01-23, 12:29:25
ich wollte einen davon einfach für mich solo nutzen und meine epub´s in maui formatieren und lesen, ganz ohne wifi etc

roadfragger
2015-01-25, 00:58:46
Die Dinger sind gesperrt. Es sind DEMO Reader. Und wenn Amazon sagt die sollen Entsorgt werden dann habt ihr das auch zu machen. Selbst abgeschrieben ist es Eigentum von Amazon. Im übrigen haben auch die Geräte eine Seriennummer. Ich würde, selbst wenn man den zum laufen bekommt, mich hüten etwas dafür bei Amazon zu kaufen oder auch nur das Gerät anzumelden.

Genau, wir werfen einfach etwas weg was noch funktioniert und noch weiter benutzt werden kann. WTF?

Black-Scorpion
2015-01-25, 19:32:28
Genau, wir werfen einfach etwas weg was noch funktioniert und noch weiter benutzt werden kann. WTF?
Die Dinger gehören Amazon und sollen entsorgt werden. Die haben als einzige darüber zu bestimmen was damit geschehen soll. Ob dir das gefällt oder nicht ist egal.

Muselbert
2015-01-25, 19:33:11
Genau, wir werfen einfach etwas weg was noch funktioniert und noch weiter benutzt werden kann. WTF?

Kann es ja nicht, ohne irgendwie die Demo-Software durch die "richtige" Software zu ersetzen. Zumindest nicht so, dass man was sinnvolles mit dem Teil anfangen kann, Bücher kaufen und lesen oder irgendwelche eigenen Dateien draufspielen funktioniert da nicht. Wenn Amazon, denen die Demo-Kindle gehören, die nicht zurückgeschickt haben will sondern entsorgt, dann ists halt so...

blackbox
2015-01-25, 19:56:54
Nein, ist nicht so.......
Da Amazon wohl auf sämtliche Besitzansprüche verzichtet, kann man damit anfangen, was man will.

Black-Scorpion
2015-01-25, 20:09:33
Nein, ist nicht so.......
Da Amazon wohl auf sämtliche Besitzansprüche verzichtet, kann man damit anfangen, was man will.
Wo haben sie das gesagt?
Sie haben sie abgeschrieben und gesagt sie sollen entsorgt werden. Abgeschrieben hat nichts mit Verzicht auf die Besitzansprüche zu tun.

blackbox
2015-01-25, 20:14:46
OK, er schmeißt es in den Müll und ich hole es wieder heraus. Und nun?

Black-Scorpion
2015-01-25, 20:21:36
Bis der Müll abgeholt wurde gehören die weiterhin Amazon.

blackbox
2015-01-25, 20:33:31
Ah ja... und wie begründest du das?

Black-Scorpion
2015-01-25, 21:08:46
Ganz einfach. Wenn du etwas entsorgen willst übergibst die Sache demjenigen der das für dich übernimmt (Müllabfuhr). Selbst Sperrmüll am Straßenrand ist so lange Eigentum desjenigen der ihn da abgestellt hat. Wenn du da etwas mit nimmst ist das Diebstahl.

blackbox
2015-01-25, 22:36:49
Sorry, das ist falsch.
Der Eigentümer (hier Amazon) hat schon vorher den Verzicht erklärt, nämlich dadurch, dass das Gerät entsorgt werden soll. Stichwort Dereliktion.

Dr.Doom
2015-01-26, 14:20:23
Sorry, das ist falsch.
Der Eigentümer (hier Amazon) hat schon vorher den Verzicht erklärt, nämlich dadurch, dass das Gerät entsorgt werden soll. Stichwort Dereliktion.
Du darfst dennoch nichts aus dem Müll eines anderen klauen.

kevsti
2015-01-28, 20:41:34
Sorry, das ist falsch.
Der Eigentümer (hier Amazon) hat schon vorher den Verzicht erklärt, nämlich dadurch, dass das Gerät entsorgt werden soll. Stichwort Dereliktion.
Nur weil man etwas entsorgen möchte, heißt dass noch nicht dass man sein Verzicht darauf erklärt. Nein man möchte, dass der Gegenstand zerstört wird.

Etwas weit hergeholtes Beispiel: Du bekommst von deinem Chef einige wichtige Dokumente die du vernichten sollst. Verkaufst du die dann auch an die lokale Presse mit der Begründung, dass sie nun dein Eigentum sind? Der Chef wollt sie ja eh wegschmeißen und hat damit sein Verzicht erklärt... :freak:

Und ein DEMO Kindle kann genauso gut bestimmte Software und/oder Hardwarebestandteile enthalten, die nicht bekannt werden dürfen/sollen.
Fakt ist, wenn jemand etwas entsorgt haben möchte - heißt, dass nicht dass er auf die Sache verzichtet (solang sie noch nicht auf dem Müll gelandet ist - damit meine ich nicht dem Papierkorb im Büro).

Davon ab, würde ich es auch lasse... Ob es rechtens wäre oder nicht, die Geräte weiter zu nutzen. Amazon könnte was dagegen haben und sich bei der Firma beschweren und die geben einem dann wohlmöglich nen Arschtritt... Ich würde je nach Position mich vorher bei meinem Chef absichern oder Amazon direkt fragen.