PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche altes Game (RPG?)


Surrogat
2015-01-22, 21:31:12
Hallo,

ich suche den Namen eines recht alten Spieles, muss so aus der Zeit der Ultimas gewesen sein und ich meine es wäre für PC gewesen, eventuell aber auch Amiga, weiss es nimmer genau
Es war jedenfalls eine Art RPG, man musste durch Dungeons laufen und hatte auch eine Art Aussenkarte der Gegend. Ich erinnere mich nur noch daran das es viel in den bergen spielte und fast am Ende des Spieles gabs nen Bug der das durchspielen quasi unmöglich machte, aber irgendwie hab ich das damals umgangen und es doch geschafft.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke war es eher so ein Hack&Slay aber nicht Diablo, das gabs da noch gar nicht

Ich weis, ist ziemlich dünn aber mehr fällt mir nicht ein, ausser das ich es im Original hatte :freak:

samm
2015-01-22, 21:35:58
Ein Might & Magic vielleicht? Da hat man auch eine Aussenkarte und muss massig Gegner metzeln.

Bug am Ende erinnert mich zwar eher an DSA: Schatten über Riva, das ich deswegen nicht beenden konnte, weil der Kampf gegen die eigene Gruppeimmer zum Crash führte. Das ist aber weniger Hack'n'Slay.

Lyka
2015-01-22, 21:41:51
meine ersten Gedanken waren Descent to Undermountain bzw. Anvil of Dawn, aber die sind nicht so alt...

gegebenenfalls ein paar alte Might & Magic-Teile?

http://www.gog.com/game/might_and_magic_6_limited_edition

gegebenenfalls? http://www.gog.com/game/akalabeth_world_of_doom

Surrogat
2015-01-23, 09:56:59
also ich weiss definitiv das es kein (A)D&D war und auch keins vom schwarzen Auge, auch kein M&M
Ich kann mich eigentlich nur noch an die Außenmap erinnern, da war so ein Gebirgszug auf einer Insel die vom Meer umgeben war und man musste irgendwie da durch an die Küste kommen, die Berge hatten so die Farbe von Knochen glaube ich
Shit ist das lange her.... :rolleyes:

Edit: habs gefunden, es war Abandoned Places (http://hol.abime.net/3177/screenshot) was ein hammergeiles game *träum*

Mystery
2015-01-23, 10:09:04
Fantasy Setting nehme ich mal an?

Perspektive Top Down, Isometrisch, First Person oder gemischt?

Gameplay mit Party oder mit einem Charakter?

Surrogat
2015-01-23, 10:10:28
schon gefunden, hab meinen Post editiert ;)
Immerhin 23 Jahre her....das ich es gespielt hab

Mystery
2015-01-23, 10:18:51
Nice, steht bei mir für den Amiga noch im Regal :)

Gibt auch einen zweiten Teil, der kam nur noch für den Amiga, nicht mehr für DOS.

Surrogat
2015-01-23, 14:18:36
yeeeeeeahhhhhhh :uup:

https://archive.org/details/msdos_Abandoned_Places_-_A_Time_for_Heroes_1992