PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - HTTPS/SSL Zertifikatprobleme


Ben Carter
2015-01-23, 14:12:17
Hallo allerseits!

Ich hab meine Grafikkarte (HD 6950) durch eine GTX 970 getauscht, den aktuellen nVidia-Treiber installiert und den AMD Treiber anschließend deinstalliert (einfach über "Programme und Funktionen", keinerlei speziellen Tools). Seitdem habe ich das Problem, dass bei jeder Website, die mit https angesurft wird die Meldung kommt, dass das Zertifikat ungültig ist. Zusätzlich funktioniert kein Programm mehr, das https im Hintergrund verwendet. Nach ein wenig herumgooglen habe ich die Zeit aktualisiert, da die aber so oder so gestimmt hat, ist das nicht die Ursache. Ich habe auch testweise den IE zurückgesetzt, auch keine Abhilfe. Grundsätzlich surfe ich mit Opera.

Weiß noch jemand, woran das liegen könnte?

EDIT: EIne Systemwiederherstellung hat auch nicht geholfen.
EDIT2: Kopf -> Tisch. Datum und Uhrzeit hatte ich kontrolliert, aber das Jahr nicht. Es war auf 2005 eingestellt. Jetzt geht's wieder.

Danke,
lg Ben