PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals - Was bedeutet "Dynamisches LOD"?


Unregistered
2003-02-19, 21:23:06
kann mir jemand erklären was die Einstellung "Dynamisches LOD" dynamische Detaillevel-Einstellung) bedeutet?

Danke und Gruss JO

Helios
2003-02-19, 21:31:17
Ich schätze mal das Bedeutet, wenn viele Einheiten auf dem Bildschirm zu sehen sind und dein PC ins stocken kommen würde, dann werden schnell die Details runtergeschruabt. Wenn der Kampf vorbei ist werden sie automatisch wieder hochgeschraubt. Eigendlich ne ganz feine Sache.

TomS
2003-02-19, 21:31:35
Ich glaube, das bedeutet soviel wie eine stufenlose Reduzierung von Objektdetails bei zunehmender Entfernung. Also je weiter entfernt, deste weniger detailiert werden die Objekte angezeigt. Spart Rechenleistung.

stabilo_boss13
2003-02-19, 21:43:39
Je größer die Detailstufe (Level of Detail->LOD), desto geringer aufgelöst werden die Texturen in der Entfernung dargestellt. Im Treiber der Grafikkarte oder mit entsprechenden Tools kann man das einstellen.

Dynamisches LOD heisst einfach, dass das Spiel die Detailstufe selbst regelt, so wie Helios und TomS es beschrieben haben.

JTHawK
2003-02-19, 23:18:48
Beim Mip-Mapping werden Objekten je nach ihrer Entfernung zum Betrachterstandpunkt, dem sog. Level of Detail (LOD), unterschiedlich große Texturen zugewiesen.

Wenn es also ausgeschaltet wird benutzt die Engine immer die Größte textur. Das macht überhaupt keinen sinn bei Objekten die Sehr weit entfernt sind. Da kann man die Details sowieso nicht erkennen.

Außerdem entsteht bei beweungen, vornehmlich drehungen, ein "texturfließen" welches den obtischen effekt von flüssigkeit hat .. also als ob die oberfläche aus wasser bestehen würde und ständig in bewegung ist .. (ohne aa und af natürlich nur)