PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Tablet (8 Zoll) als Ersatz für Acer 840FHD


CSI
2015-01-24, 09:16:55
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet, mein Acer A1-840FHD hat mich maßlos enttäuscht. Die Spezifikationen waren zwar richtig gut, es lag gut in der Hand, aber
- aus dem Standby heraus brauchte das Tab immer gute 5 bis 10 Sekunden, bis es sich ins WLAN eingeloggt hatte, was dazu führte, das das Tab natürlich keine Statusmitteilungen der einzelnen Apps abrief
- häufig wurden eingaben nicht erkannt, gerade im unteren Bereich des Displays
- mit der Zeit fing es an zu ruckeln, gerade in Spielen
- Ungleichmäßige Ausleuchtung und zudem keine automatische Helligkeitsregelung

Zwei sind bei mir in engere Auswahl gekommen, das Sony Xperia Tab Z3 oder das Lenovo S8-50, oder habt ihr noch eine andere Empfehlung (ach ja, kein Windows oder ios)?

FHD Auflösung sollte sein, 2GB RAM, 16GB Speicher und gute Lautsprecher (SkyGo, NetFlix etc.....)

afk|freeZa|aw
2015-01-24, 11:24:08
das nexus 9 könntest du dir auch mal anschauen.wenn auch 8,9".

Gast
2015-01-24, 11:26:54
ipad mini ist doch besser als diese Androids

afk|freeZa|aw
2015-01-24, 11:47:37
ipad mini ist doch besser als diese Androids

achja deswegen is ios unerwünscht.

CSI
2015-01-24, 21:25:14
Finde das Format vom Nexus 9 nicht so toll. Und Apple kommt mir nicht ins Haus.

Kurgan
2015-01-24, 21:42:02
hab seit ein paar wochen das hier:
http://geizhals.at/de/lenovo-yoga-2-8-16gb-59426324-59426329-a1180315.html

kann bsiher nicht meckern, ladezeit ist etwas behäbig aber der rest passt

Black-Scorpion
2015-01-24, 22:14:39
achja deswegen is ios unerwünscht.
Gar nicht auf den Troll eingehen. In jedem Thread wo das Wort Tablet steht taucht er auf und postet seine Apple Beiträge. Der liest nicht ein mal die Beiträge.

Gandharva
2015-01-24, 22:18:18
ASUS MeMO Pad 8

https://geizhals.de/asus-memo-pad-8-me581c-1d001a-16gb-blau-90nk01h3-m00020-a1196268.html?hloc=at&hloc=de

War heute mit meiner besseren Hälfte im Saturn und da war das MeMO Pad in diesem Formafaktor das beste der erhältlichen Geräte. Mir persönlich aber zu klein für ein Tablet. Alternativ kannst auch noch das FonPad ankucken. Hat aber nur 1GB RAM, dafür LTE.

CSI
2015-01-25, 16:50:14
Das Yoga 2 habe ich heute morgen auch gefunden, allerdings lese ich immer wieder bei Lenovo, das es bei Updates Probleme gibt (nicht deinstallierbare Bloatware bzw. teilweise auch nicht deaktivierbar (HD Security etc)), weswegen ich mittlerweile auch beim S8-50 ein dickes Fragezeichen habe (es gibt im US Forum einen Tread, wo Lenovo ein Systemupdate bereitgestellt hat, welches aber auch folgendes macht
still 1920x1200 changed the DPI from 240 to 320 .... sprich, es wird alles größer, angeblich soll die Auflösung zwar bleiben, aber es scheint Probleme bei der Darstellung von HD Inhalten zu geben
https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-Android-based-Tablets/Re-Tab-s8-50-Latest-update-changes-resolution/td-p/1825209


Ähnliches Problem beim ASUS, dort soll auch das Problem existieren, das diverse Bloatware nicht deaktivierbar sein soll.

Könnt ihr dazu etwas sagen, also zum Yoga 2 oder zum ASUS?

Gandharva
2015-01-25, 20:32:32
Sofern du das Gerät rooten kannst (klappt afaik bei allen hier im Thread) kannst du auch alles entfernen. Das trifft im Prinzip aber auf alle Geräte ausser der Nexus Reihe zu.