PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Tablet zum Surfen? Flash-Anwendungen


Nikstar
2015-01-24, 10:58:36
Moin moin, ich suche unbedingt ein günstiges Tablet, wenn es geht unter oder bis 100 Euro, ich weiß is net viel, aber es soll auch nur zum Surfen sein.
Was ich gerne damit flüssig sehen würde, sind Flash-Anwendungen, egal ob Präsentation, Twitch-Streams, Youtube oder Webseiten.
Da es schon viele Quadcore-Tablets unter 100 Euro gibt, müsste dies möglich sein?
Leider finde ich zum Thema Tablets einfach keine Seite, die mir sagen kann, welche Cpu und Gpu schnell ist und welche veraltet.

Als Beispiel habe ich mir dieses Tablet rausgesucht
http://geizhals.at/eu/sweex-yarvik-noble-7c-tab07-400-a1148845.html?hloc=at&hloc=de
•CPU: ARM Cortex-A9, 4x 1.20GHz
• RAM: 1GB
• Grafik: ARM Mali-400 MP (IGP)
Klingt doch gut, aber taugt das was?
Vielleicht ist der Cortex-A9 ja überhaupt keine gute Cpu.
Wäre Dankbar für eine Kaufempfehlung bis 100 Euro, bitte mit Begründung, damit ich es nachvollziehen kann!

Die Akkulaufzeit ist mir schnuppe, da ich externe Powerbanks nutzen werde.

frohe weihnachten 2014
2015-01-24, 11:10:07
kauf dir ein Windows Tablet, gibt schon von HP für 99 euro
echt gutes Tablet

sputnik1969
2015-01-24, 11:47:40
Tablets und Flash sind zwei Dinge, die nicht zusammen passen...
Youtube, Twitch ud Co nutzen zum Abspielen auf dem Tablet kein Flash sondern HTML5, sind also nutzbar. Wenn du aber Flash-Spiele wie Farmville oder so spielen willst: Lass es, es hat keinen Sinn..
Und nimm lieber ein Android-Tablet wie du es vorschlägst als ein Windows-Tab...Die Auswahl an Apps ist dann doch um längen größer

Achso, der Cortex A9 ist eine recht ordentliche CPU, das von Dir genannte Tab sollte leistungstechnisch etwa gleichauf mit dem Nexus 7 (2012) sein. Ich habe so eins und nutze es regelmäßig auch für Streams und bin zufrieden

AnarchX
2015-01-24, 11:50:00
Sofern der Flash-Player eine wichtige Rolle spielt, ist ein x86 Windows Tablet die erste Wahl. Unter Android ist die Nutzung von Flash kompliziert, wenn natürlich auch HTML5 immer häufiger nutzbar ist.

lumines
2015-01-24, 12:11:27
Da es schon viele Quadcore-Tablets unter 100 Euro gibt, müsste dies möglich sein?

Ich glaube nicht, dass die meisten Flash-Sachen so multithreaded sind, dass dir ein Quad Core etwas bringt. Grundsätzlich wird das eher ein Daumenkino werden.

Wenn es irgendwie geht, solltest du wirklich auf Flash verzichten und die vermutlich vorhandenen HTML-Alternativen nutzen. Flash ist bei mobilen Geräten so eine extreme Nische, dass es fast nirgendwo vorausgesetzt wird außer bei einigen uralten Flash-Spielen (die sich aber sowieso selten mit einem Touchscreen bedienen lassen).

YouTube und Twitch setzen übrigens kein Flash voraus. Ich habe auch noch nie Flash in Verbindung mit einer Präsentation gesehen. Wenn du wirklich eine Webanwendung benutzt, die für Präsentationen Flash voraussetzt, solltest du erst einmal nachschauen, ob die überhaupt auf eine Touchbedienung optimiert ist. Ansonsten wird dir da ein Tablet auch eher wenig bringen.

Flash ist übrigens seit mehreren Jahren nicht mehr mit Android kompatibel.

Motofon F3
2015-01-24, 16:32:23
schließe mich meinen Vorrednern an und kann dir auch einen Windows Tablet empfehlen,
Windows Tablets sind einfach zur Zeit die besten und sehr günstig zu bekommen.
MM hat zur Zeit einen ab 100€ im Sortiment und für 10" zahlst du zur Zeit auch nicht mehr als 180,-€ und das mit 2GB Ram und da schöne ist, du bekommst demnächst sogar Windows 10 umsonst
Noch ein Vorteil ist das da Office dabei ist wenn du glück hast und es liegt eine Key dabei kannst du das verkaufen

Alles in allem bietet dir ein Windows Tablet alles was du brauchst sogar normale USB Schnittstelle

lumines
2015-01-24, 16:41:50
Die Hardware und das OS sind nett, aber die meiste und beste Software findet man dort leider nicht. Wenn man sich darüber im Klaren ist, ist es natürlich dennoch eine nette Sache, alleine wegen der x86-Kompatibilität.

Frosti der Schneemann
2015-01-24, 17:43:12
Windows Tablet sind ganz normale Windows Notebooks eben halt nur ohne tatatur aber Vorteil ist das alles was auf dem PC läuft auch auf dem Tablet läuft ok bis auf halt rechenintensive Spiele

Vorteil ggü Android-Tablet ist eben halt das es ständig updates gibt bei Android istmeist nach 3/4 Jahr schon schluß

lumines
2015-01-24, 18:19:17
aber Vorteil ist das alles was auf dem PC läuft auch auf dem Tablet läuft

Ja, Desktop-Anwendungen. Ich meine schon Sachen, die man auch ohne Maus an einem Tablet bedienen kann. Da hinkt Windows hinterher, einfach weil es noch relativ jung auf solcher Hardware ist und die meisten zuerst für iOS und Android entwickeln.

Popeljoe
2015-01-25, 11:26:28
Für 109€: http://geizhals.at/eu/hp-stream-7-tablet-5700ng-k6e55ea-a1196957.html?hloc=at&hloc=de

Gast
2015-01-25, 11:46:41
hier bei Microsoft inkl. Versand nur 99 Euro
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.308686200?tduid=900cd0a23969decbcd916de78271997e

günstiger kommt man zur zeit an kein Windows Tablet

RainingBlood
2015-01-25, 12:21:32
wenn du in der Desktopansicht surfen willst: Minimum ein 10" Display. In der Mobileansicht ein 7". So just for Info, weiß nicht ob du dir darüber Gedanken gemacht hast.

Dr.Doom
2015-01-26, 12:02:02
hier bei Microsoft inkl. Versand nur 99 Euro
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.308686200?tduid=900cd0a23969decbcd916de78271997e

günstiger kommt man zur zeit an kein Windows TabletGibt es schon Gerüchte oder echte Informationen darüber, ob das Tablet ein Update auf Win10 bekommt?

Pennywise
2015-01-26, 12:31:55
Da es ein normaler Windows"PC" ist, wird wohl auch das Update auf 10 kommen. Momentan geht nur die Preview nicht, da wahrscheinlich ein komprimiertes System verwendet wird.

Die Atom CPUs sind auch schnell genug für Flash.

Dr.Doom
2015-01-26, 21:31:10
Ist das HP Stream 7 im MS-Store aufgrund des Zusatzes "Signature" etwas anderes als das HP Stream 7 im HP-Store?

MS-Store: http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.308686200?tduid=900cd0a23969decbcd916de78271997e
HP-Store: http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/List.aspx?sel=TBL&ctrl=f&fc_sb_stream=1


Ich versuche nämlich bereits seit heute Mittag das Tablet im MS-Store zu bestellen, aber beim Gang zur Kasse kommt's immer zu einem nicht näher erläuterten Fehler:
Es tut uns Leid! Es ist etwas schief gelaufen. Während wir uns mit der Behebung des Problems beschäftigen, klicken Sie bitte auf die Taste „Zurück“ Ihres Browsers, oder aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Avalox
2015-01-26, 21:57:51
Unter Android ist die Nutzung von Flash kompliziert,

Na ja. Eigentlich ist es sehr einfach.
Man installiert aus dem Store einfach einen Browser der Flash mitbringt. Also Dolphin Browser, oder Flash Fox Browser, etc. Mitunter gleich mit praktischen Overlays um in Flash Tasten oder die Maus in der Anwendung mit dem Touchpad zu simulieren. So gut es halt auf einem Pad geht.