PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Startbildschirm immer anzeigen (HTPC)


robbitop
2015-01-24, 13:06:00
Für meinen HTPC möchte ich den Desktop von Windows 8 möglichst nie sehen. Ich möchte gern Windows 8.1 Apps auf dem Startbildschirm als Kacheln sehen, Anwendung über die Fernbedienung starten (soweit geht alles) und nach Beendigung der Applikation NICHT auf dem Desktop landen sondern im Startbildschirm.

Der Desktop ist halt ein PC Interface und ich möchte aber den Startbildschirm als HTPC artiges Interface. Einfach um Programme wie PLEX, Steam Big Picture, Spotify und Co zu öffnen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Falls nicht - gibt es ggf dafür ein separates Programm als UI das ich als Custom UI in Windows 8.1 einbinden kann? So habe ich bis vor kurzdem PLEX genutzt. Aber ich möchte ggf noch andere Programme starten können.

Dr.Doom
2015-01-24, 21:04:17
xbmc.vbs

Set sh = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
r = sh.Run("xbmc " & WScript.ScriptFullName, 1, TRUE)
sh.SendKeys "^{ESCAPE}"

Benutze ich auf meinem HTPC, der per Remoteverbindung konfiguriert, aber nur mit einer Fernbedienung bedient wird.
Einfach ins XBMC-Verzeichnis kopieren und anstatt der xbmc.exe starten.

Das Skript ist nicht von mir, sondern irgendwann mal von Google gefunden worden. :freak: