PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Windows 10 (Vorabversion) Thread


nemesiz
2015-01-24, 13:47:56
Hallo Community,

ich hoffe ich habe nichts übersehen aber einen reinen Windows 10 (Vorabversion) Thread habe ich noch nicht gefunden und bevor wir da alle anderen Bereiche zumüllen wäre doch hier ein Thread angebracht oder?

Also ich habe jetzt die Januar Preview drauf und es läuft alles soweit, ich werde es bewusst als Produktivsystem einsetzen da ich nur Banking, Webnutzung und kleinere Spielereien betreibe. Da dürfte nicht viel passieren.

Bis jetzt sehe ich auch alles positiv bis auf vier Punkte

- Windows Update lässt mir keine Möglichkeit Updates oder Treiberupdates abzuwählen. Aktuell installiere ich den aktuellen Synaptics Treiber und Windows wirft mir den wieder einfach raus. Nette hin und her Spielerei wenn man zu viel Zeit hat.
Übersehe ich da etwas?

- Oft ist es so dass ich links oben auf Settings muss und dann Rechts die Metrosettings habe. Bei Touch wird das nicht so nerven aber um etwas einzustellen erstmal ne Rundfahrt durch Windows mit der Maus zu betreiben ist doof. Hier sind z.B. mal die Settings für MAIL genannt.

- Sprache ist noch nicht vollständig übersetzt

- HP Audiotreiber für IDT Sound Chips gehen nicht, weder die seltenen aktuellen aus dem Netz die auch auf HP gehen noch die originalen von der HP Webseite. Es kommt immer die Fehlermeldung dass die Treiber mit dieser Hardware! nicht gehen. Dies kam immer bei IDT Paketen die z.B. für andere HP Modelle gedacht waren (obwohl gleicher Chip), jetzt kommt diese Meldung aber immer selbst beim für den Laptop passenden HP Download. So fehlen halt einige Features, ich hoffe HP kommt dem noch nach aber wahrscheinlich nicht und man bleibt bei den MS Audio Treibern hängen.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?


Was mir noch aufgefallen ist, im Setup wird kein PC Name mehr zur Auswahl angeboten, muss man nach dem Setup machen. Ach, auch kann man anscheinend nicht die Farbe der Taskbar und Co. ändern denn ich kann zwar in das Setting zur Personalisierung, da wird das auch extra erwähnt aber es gibt nichts zum ändern.

fezie
2015-01-24, 14:11:16
Windows 10 [Technical Preview]: Erster Eindruck & Erfahrungsberichte-Sammelthread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=557402)
Gibt doch schon lange ein Thread zur Preview Version

nemesiz
2015-01-24, 14:25:58
Windows 10 [Technical Preview]: Erster Eindruck & Erfahrungsberichte-Sammelthread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=557402)
Gibt doch schon lange ein Thread zur Preview Version

:-( , menno

Zumachen bitte!!

Gast
2015-01-24, 14:40:11
Also ich habe jetzt die Januar Preview drauf und es läuft alles soweit, ich werde es bewusst als Produktivsystem einsetzen da ich nur Banking, Webnutzung und kleinere Spielereien betreibe. Da dürfte nicht viel passieren.



Hallo? Du willst ein System mit eigebautem Keylogger das alles und jedes an MS sendet (wird von MS ja auch nicht verschwiegen sondern klar so kommuniziert) für BANKING einsetzen? Hallo? Jemand zu Hause, Mc Fly?

Gast
2015-01-24, 15:08:50
Hallo? Du willst ein System mit eigebautem Keylogger das alles und jedes an MS sendet (wird von MS ja auch nicht verschwiegen sondern klar so kommuniziert) für BANKING einsetzen? Hallo? Jemand zu Hause, Mc Fly?

nix tippen in Banking, nix loggin in Banking :-)

(del676)
2015-01-24, 23:02:48
als Produktivsystem einsetzen da ich nur Banking, Webnutzung und kleinere Spielereien betreibe.

;D;D;D

Stimmt, was kann schon passieren, wenn jeder Tastenanschlag an M$ gesendet wird. :freak:

Eidolon
2015-01-24, 23:43:38
;D;D;D

Stimmt, was kann schon passieren, wenn jeder Tastenanschlag an M$ gesendet wird. :freak:

Das dachte ich auch dabei.. gut das es schon jmd. erwähnt hat. ;)

Lambo-Fan
2015-01-25, 12:59:57
Ich habe noch eine gute alte Creative Audigy 2 ZS (Platinum Pro) im System. Ich frage mich, ob diese Karte treiberseitig noch korrekt in Windows 10 erkannt wird. Hat jemand eventuell entsprechende Erfahrungen mit der aktuellen Windows 10 Preview-Version und einer Audigy 2 ZS?