PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infinifactory (von SpaceChem-Macher Zachtronics)


Zak
2015-01-25, 14:05:28
SpaceChem ist für mich eines der besten Puzzlespiele aller Zeiten.

Nun gibt es den Nachfolger als Early Access auf Steam: Infinifactory

Steam:
http://store.steampowered.com/app/300570/

Das Spielprinzip ist dem von SpaceChem sehr ähnlich, allerdings spielt sich diesmal alles in 3d und First-Person Perspektive.

Das Ziel ist, aus verschiedenen Blöcken eine Produktionsstrasse aufzubauen, die ein vorgegebenes Ergebnis (das Produkt) erzeugt. Es gibt Fließbander, Schweißblöcke, Blöcke die das Produkt rotieren, Ablageblöcke, usw.

Mit den grundlegenden Blöcken lassen sich schon recht knifflige Rätsel bauen. Wirklich interessant wird es dann aber, wenn die Logikblöcke hinzukommen. Man kann sehr komplexe Dinge bauen. Mir kommt es manchmal so vor als programmiere man eine Turingmaschine. :smile:

Trotz Early Access macht das Spiel schon einen sehr fertigen Eindruck. Ich hatte keinerlei Abstürze oder andere technische Probleme. Den Umfang kann ich noch nicht beurteilen, da ich erst wenige Stunden gespielt habe...

Wer SpaceChem mochte, kann einen Blick riskieren...

Launch Trailer:
gDxFz1eHT1c