PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mo-Ra3 Push oder Pull?


Air Force One
2015-01-25, 21:56:43
Hallo,

ich habe da mal eine Frage...und zwar habe ich derzeit einen Mo-Ra3 420er an der Seitenwand meines Gehäuses:

http://www.imageupload.co.uk/images/2015/01/16/20150116140423HDR.jpg (http://www.imageupload.co.uk/57Ez)

Derzeit habe ich die Push Konfiguration.
Die Lüfter ziehen also Frischluft von rechts und drücken die dann durch den Radiator und dann am ende gegen das Case.

Meine Frage ist nun, ob ich die Kühlung damit optimieren könnte wenn ich daraus eine Pull Konfig machen würde?
Die Abstandhalter zwischen Mo-Ra und Case sind in etwa halb so lang wie der Platz zwischen Lüter und Schreibtischwand.

Meint ihr, das es sich lohnen würde das zutesten oder ist es genau so effektiv?
Sonst ist ja eig. immer Push zu bevorzugen aber ich habe da ja etwas enge Bedingungen.

Ich Frage es hier im Forum, statt es selbst zu testen weil ich irgenwie nicht so motiviert bin 9 Lüfter bzw. 36 Schrauben zu lösen.... :redface:

EDIT:
Boahh....ist echt schon zuspät für mich.
Bitte verschieben...

Sorry.

USS-VOYAGER
2015-01-26, 07:27:02
Von der Kühlleistung dürfte sich nicht viel ändern. Irgendwo habe ich mal gelesen das Pull minimal besser wäre.
Ich habe meine Lüfter saugend am Mo-Ra3 geschraubt aber auch nur weil der Staub dann auf der anderen Seite des Mo-Ra ist und ich ihn einfach absaugen kann ohne die Lüfter abschrauben zu müssen.
Mein Mo-Ra steht frei neben dem Gehäuse kann ihn also frei bewegen und saug dann einfach die Verstaubte Fläche alle paar Monate ein mal ab.