PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tut ihr, wenn ihr nachts aufwacht und nicht mehr einschlafen könnt?


registrierter Gast
2015-01-26, 08:02:12
Und der Wecker klingelt erst in viereinhalb Stunden...

Versucht ihr wieder einzuschlafen?
Lest ihr ein Buch?
Steht ihr auf und erledigt unerledigte Dinge?
Verflucht ihr euch selbst, weil ihr wisst, dass ihr zehn Minuten vor dem Wecker einschlafen werdet? :mad:

Noebbie
2015-01-26, 08:04:04
Früher: Rechner an und zocken
Heute: Gemütlich ins Wohnzimmer vors TV und gemütlich entspannt vor der Arbeit frühstücken

mercutio
2015-01-26, 08:11:52
Ein Glas Wasser trinken und weiterschlafen.

Vikingr
2015-01-26, 08:16:34
Unterschiedlich, aber in der Regel, es erst gar nicht so weit kommen lassen, sprich Prävention; kein Energydrink o.ä. vorher.
Ansonsten ruhige Musik, leise auf die Ohren.

Dawn on Titan
2015-01-26, 08:23:43
Passiert mir eigentlich nie.

John Williams
2015-01-26, 08:25:37
Mp3 Player und Musik hören.

Paran
2015-01-26, 08:43:50
10-12km laufen gehen, dann duschen und fertig für den Tag machen.

kiss
2015-01-26, 08:54:06
;D Sowas gibt es?

Wieso wachst du Nachts auf und kannst nicht mehr einschlafen? Bedrückt dich etwas oder schläfst du zuviel? Vielleicht isst du Abends das falsche?!? Hast du starken Durst?

Ich würde dir Entspannungsübungen vorschlagen.
Beispiel: Im Bett liegen; Tief einatmen; Atem halten; nach ca. 5-10 Sekunden gang ganz langsam über die Nase ausatmen. Das entspannt gewaltig, aber wenn man nicht mehr Müde ist bringt auch das nichts.

Tipp:
Schaffe dir eine Frau und Kinder an --> Dann bist du froh über jede Minute Schlaf. :biggrin:

Ich bin nie ausgeschlafen, da der Tag einfach zu kurz ist um all das zutun was man sich vorgenommen hat. Wenn ich schlafe schlafe ich wie ein Stein, aber Gesund ist sowas auf dauer nicht.... ich merke es mittlerweile nach Jahren dieser schlechten Lebensweise mit zuwenig Schlaf. Max 5-7 Std und zwischendurch aufstehen.

maximum
2015-01-26, 08:56:12
Hörbuch oder Radio-Tatort via MP3 Player. Normalerweise knuspel ich dann wieder innerhalb von ein paar Minuten weg. :rolleyes:

Morale
2015-01-26, 09:04:26
der Wecker klingelt erst in viereinhalb Stunden
Soll heißen ich wache nach 1-1,5 Stunden schon wieder auf? ;)
Gibt es eigentlich nicht.

Wenn es 1,5 Stunden wären ok, aber 4,5? Da schlafe ich definitiv wieder ein.

Heute bin ich um 2 Uhr auch wach geworden (Baby) und schnell wieder eingeschlafen.

Annator
2015-01-26, 09:21:56
Und der Wecker klingelt erst in viereinhalb Stunden...

Versucht ihr wieder einzuschlafen?
Lest ihr ein Buch?
Steht ihr auf und erledigt unerledigte Dinge?
Verflucht ihr euch selbst, weil ihr wisst, dass ihr zehn Minuten vor dem Wecker einschlafen werdet? :mad:

Wenn du nachts aufwachst und nicht wieder einschlafen kann denkst du entweder an Probleme in deinem Leben oder hast deinen Schlafrhythmus die Tage zuvor zerstört. Ich empfehle dir die Probleme zu beseitigen und regelmäßig zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen.

THEaaron
2015-01-26, 09:24:22
Wenn ich Nachts aufwache werfe ich einen Blick auf mein Handy, sehe, es ist erst 02/03 mitten in der Nacht und denke mir: FUCK YEAH NOCHMAL UMDREHEN.

Problematisch ist eher das Einschlafen wenn ich mich hinlege. Klappt es nicht, fange ich an noch ein paar Dinge zu erledigen oder setz mich nochmal 30 Minuten auf die Couch und zock 'ne Runde. Wenn ich eh nicht pennen kann ist es auch egal.

Kenny1702
2015-01-26, 09:43:47
Mir passiert es auch eher wenn ich schon 4 Stunden geschlafen habe. Was ich dann mache? Auf die Arbeit und dann eben entsprechend früher wieder nach Hause. So habe ich wenigstens 2 - 3 sehr produktive Stunden auf der Arbeit als den ganzen Arbeitstag schläfrig zu sein.

Rolsch
2015-01-26, 09:57:39
Das auslösende Organ anhand der chinesischen Organuhr identifizieren und duch freundliche Schläge wieder in den Einklang der Natur bringen.

http://www.akupunktur-hand.at/_images/Organuhrbraun2a600x600.gif

Mr.Miyagi
2015-01-26, 10:04:21
Passiert mir nie. Ich kann eigentlich immer innerhalb kürzester Zeit wieder einpennen.

Ich guck aber auch niemals auf die Uhr, wenn ich nachts mal aufwachen sollte. Der Wecker ist eh gestellt und mein Hirn muss da deshalb noch gar nicht wissen, wie spät/früh es ist.
Deshalb: Umdrehen und weiter geht's im Land der Träume.

MiamiNice
2015-01-26, 10:09:25
Einen Kopf oder Sticki rauchen und wieder ins Bett legen ;)

Radeonfreak
2015-01-26, 10:22:02
Passiert mir eigentlich nie.


Wenn ich Nachts aufwache werfe ich einen Blick auf mein Handy, sehe, es ist erst 02/03 mitten in der Nacht und denke mir: FUCK YEAH NOCHMAL UMDREHEN.

Das und das. Ansonsten schlaf ich meistens so fest das ich ne Alieninvasion verschlafen würde.

M4xw0lf
2015-01-26, 10:25:55
Das und das. Ansonsten schlaf ich meistens so fest das ich ne Alieninvasion verschlafen würde.
Bis dann die Analsonde kommt. :freak:

wollev45
2015-01-26, 10:27:18
Wenn du nachts aufwachst und nicht wieder einschlafen kann denkst du entweder an Probleme in deinem Leben oder hast deinen Schlafrhythmus die Tage zuvor zerstört. Ich empfehle dir die Probleme zu beseitigen und regelmäßig zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen.

Passt zwar nicht bei jedem aber pauschal kann man das so stehen lassen :wink:
ich schlafe selten mehr als 4 stunden am stück und das schon seit ner halben ewigkeit.
wenn ich nicht mehr einschalfen kann dann versuche ich krampfhaft wach zu bleiben, klappt ganz gut denn in kürzester zeit schlaf ich wieder ein. (therapeutentipp)

Unioner86
2015-01-26, 11:35:35
Ne Runde Sex und schon schläft man wieder!

dreas
2015-01-26, 11:42:29
die freundin wecken, einen wegstecken und schon lümmelt man wieder weg.(y)

Avalance
2015-01-26, 11:43:10
und wenn du dir die rechte Hand gebrochen hast :rolleyes:


@ topic: da ich nicht mal morgens mit Wecker richtig auf wache ... ich wach eigentlich nie auf (in Form von "oh was ist hier passiert") ich schlaf sofort wieder ein

Colin MacLaren
2015-01-26, 11:59:51
Wenn es relativ früh ist (also alles ab 5), dann stehe ich einfach auf, zum Sport und dann auf die Arbeit. Ich gewinne hinten raus enorm viel Freizeit und das Schlafdefizit sollte dann die nächste Nacht schon für ein Durchschlafen sorgen ;)

Mosher
2015-01-26, 12:51:30
Noch 4,5 Stunden, bis ich aufstehe(n muss), bedeutet, dass ich eh erst seit max. 2 Stunden im Bett liege.
--> Wenn ich alleine im Bett bin: Wixen, am Handy rumtippen, evtl. Nachttisch-Tablet an und irgendwas anschauen
--> Wenn ich nicht alleine im Bett bin: Sex. Falls das nicht reicht: Sex und anschließend am Handy rumtippen

Wenn ich zB um 4 urplötzlich hellwach werde, und eigentlich erst um 6 aufstehen wollte, stehe ich einfach auf. Meistens ist man dann fitter, als wenn man sich ewig rumwälzt und sich noch ne Stunde unruhigen Schlafs herausquält.
Bei mir gibt's dann eine lange Dusche, ein ausgiebiges Frühstück, mehr Zeit für Zeitung und evtl. sogar Gymnastik.

Edit: Dank Gleitzeit ist es bei mir völlig egal, ob ich um 5 oder um 8 aufstehe, von daher hab ich eh keinen so festgefahrenen Rhythmus. Ich glaube, das wirkt sich auch positiv auf den Schlaf aus, da man sich viel mehr nach seinem Wohlbefinden, als nach einem Wecker richten kann.

FeuerHoden
2015-01-26, 13:45:25
Aufstehen und den Schlafmangel in der nächsten Nacht aufholen.

suikoden007
2015-01-26, 15:09:22
Wenn es noch 4 Stunden sind bis zum Aufstehen freue ich mich wie ein Kind nochmal weiterzuschlafen.

Aber ich bin eher so ab 5 wach und gehe so gegen 8 aus dem Haus...Ich habe mir auch sagen lassen (müssen) das schlaf wichtig ist. Früh kann man so einiges sinvolles erledigen. Was sinnvoll ist muss jeder selbst wissen:cool:

Tellion
2015-01-26, 15:33:19
Ich mach die Augen mit Absicht zu und denke einfach daran die Augen geschlossen zu halten. Das macht müde und dann pennt man wieder...

Blackpitty
2015-01-26, 22:19:27
Ich wache maximal auf, wenn ich Krank bin(Schlecht oder Erkältung).

Ansonsten passiert es mir nur ab und zu mal, dass ich schlecht einschlafe(meißt Sonntag) weil man am vorabend lang auf war und Sonntag eher ins Bett geht weil morgends eher raus, dann ist man noch zu munter.

Stehe dann auf, hol mir was zu trinken und dann klappts meißt auch mit dem einschlafen

Si|encer
2015-01-27, 13:03:27
Wenn ich nicht mehr Pennen kann, was nur vorkommt wenn ich gerade Streit mit meiner Frau habe, gehe ich vorm PC.

Und was die Tipps angeht mit "Sex haben und wieder Schlafen". Das ist wohl mehr Wunschdenken als harte Realtität. Was habt ihr für Frauen/Freundinnen ? ;D ("Schatz, ich kann nicht Schlafen, mach mal Beine Breit")

M4xw0lf
2015-01-27, 13:14:51
Was tut ihr, wenn ihr nachts aufwacht und nicht mehr einschlafen könnt?
Kenn ich nicht.

Dawn on Titan
2015-01-27, 13:15:20
Was mir geholfen hatte war ein Lichtwecker, der einen Sonnenaufgang simuliert. Seitdem schlafe ich Winter viel besser.

Shink
2015-01-27, 13:53:45
Was habt ihr für Frauen/Freundinnen ?
Palmela Handerson?

johla
2015-01-27, 14:30:09
("Schatz, ich kann nicht Schlafen, mach mal Beine Breit")
;D YMMD

Morgaine
2015-01-27, 14:54:08
Das hab ich zur Zeit öfter. Ich freu mich dann das ich einen Kindle Paperwhite habe mit dem ich auch im Dunkeln gut lesen kann. Und dabei meinen Mann beim schlafen nicht störe :)

Nach einer halben Std. bis Std. versuch ich dann wieder mein Glück mit dem Schlafen ..

(del676)
2015-01-27, 14:55:59
Ist mir bisher noch nie passiert.

nemesiz
2015-01-27, 14:57:21
wenn ich des jetzt wieder schreibe heißt es eh nur...

ihhh
wäää
eklisch
da wird man blind von
da bekommst Haare auf der Hand
usw usw

Deswegen spare ich mir ne Antwort und lese einfach nur still mit.

:freak:

Ice-Kraem
2015-01-27, 15:18:27
wenn ich des jetzt wieder schreibe heißt es eh nur...

ihhh
wäää
eklisch
da wird man blind von
da bekommst Haare auf der Hand
usw usw

Deswegen spare ich mir ne Antwort und lese einfach nur still mit.

:freak:

aber ich denke das ist die lösung, wenn gar nichts geht...hehehe...man(n) muss ja nicht gleich frauchen wecken...

resistansen
2015-01-27, 16:40:22
mir die erste halbe stunde sagen, dass alles in ordnung ist und ich gleich wieder einschlafe
die zweite halbe stunde irgendwelche wikipediaartikel lesen
eine runde durch die wohnung gehen
anfangen mich zu ärgen
mich ärgern, dass ich mich ärgere
mehr wikipedia. zum beispiel über inneres zen oder meditation. feststellen, dass es sinnlos ist.
katze organisieren, denn schnurrende katze beruhigt
hilft auch dies nicht: geheimwaffe masturbation



dies passiert allerdings nur, wenn ich außerhalb meines angewöhnten schlafrhythmuses schlafe und früher raus muss als sonst (und somit auch früher ins bett gehe)
wache ich früher innerhalb meines gewohnten rhythmuses auf ist es ein freudiges "oh cool. noch 2-3-4 h schlafen, wie großartig"

Mr.Ice
2015-01-27, 16:46:11
Wenn ich Nachts aufwache werfe ich einen Blick auf mein Handy, sehe, es ist erst 02/03 mitten in der Nacht und denke mir: FUCK YEAH NOCHMAL UMDREHEN.


Genauso ist es !

Schrotti
2015-01-27, 16:51:51
Wenn ich Nachts aufwache werfe ich einen Blick auf mein Handy, sehe, es ist erst 02/03 mitten in der Nacht und denke mir: FUCK YEAH NOCHMAL UMDREHEN.

Wenn ich Frühschicht habe und der Wecker zeigt 3Uhr dann stehe ich auf. Macht ja keinen Sinn sich wegen 30 min noch mal hin zuhauen.

Mosher
2015-01-27, 16:54:03
Wenn ich nicht mehr Pennen kann, was nur vorkommt wenn ich gerade Streit mit meiner Frau habe, gehe ich vorm PC.

Und was die Tipps angeht mit "Sex haben und wieder Schlafen". Das ist wohl mehr Wunschdenken als harte Realtität. Was habt ihr für Frauen/Freundinnen ? ;D ("Schatz, ich kann nicht Schlafen, mach mal Beine Breit")

"Mitten-in-der-Nacht-Sex" und "Morgensex" klappten bisher immer am besten.
Und ist auch irgendwie cooler als der Routinerutsch nach dem Zähneputzen.

MarcWessels
2015-02-01, 16:54:07
Früher: Rechner an und zocken
Heute: Gemütlich ins Wohnzimmer vors TV und gemütlich entspannt vor der Arbeit frühstückenViereinhalb Stunden lang frühstücken?

Soll heißen ich wache nach 1-1,5 Stunden schon wieder auf? ;)Du schläfst nur sechs Stunden pro Nacht?

hilft auch dies nicht: geheimwaffe masturbationHast Du dazu n Video auf Instagram oder so? :freak:

aber ich denke das ist die lösung, wenn gar nichts geht...hehehe...man(n) muss ja nicht gleich frauchen wecken...Da wacht sie doch von auf, sagt "Egoist!" und nimmt'n direkt in den Mund.

Piffan
2015-02-05, 23:05:28
Palmela Handerson?

Kannste mal ein Bild von der Dame verlinken? Die kommt mir irgenwie bekannt vor, aber ich komme nicht drauf. :freak: