Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mantle-BF4 Origin auf Zweitrechner mit AMD

Gast
2015-01-26, 12:26:47
Hallo,

ich hab mir ein Zweitsystem mit AMD Hardware aufgebaut und möchte jetzt testen ob Mantle für mich als Alternative zu DX sein könnte. Dazu möchte ich meine Spiele die ich bei Origin erworben und registriert habe auf diesem zweiten System spielen/testen (z.B. BF4 unter Mantle).

Leider habe ich Probleme das umzusetzen. Origins Hilfe spricht davon das man dort registrierte Spiele mit seinem Benutzerkonto auch auf anderen Rechner spielen kann und damit eben sowas wie erweiterten Zugriff auf diese hat.

Origin habe ich installiert, wie bekomme ich jetzt die Spiele auf dem AMD Rechner zum laufen. (Treiber und sowas sind alles drauf, der einzige Unterschied wäre auf Intel und nV läuft Windows 8.1 Professionell und auf dem AMD Rechner Windows 7 Ultimate)

Einfach die Spieleordner auf das System kopieren oder wie geht das?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Blackhand
2015-01-26, 12:56:43
Bei Origin in den Einstellungen den Spieleordner bestimmen und dann vom 1. Rechner rüberkopieren. Dann in Origin aufm 2. Rechner die Spiele downloaden. Dann richtet er es in der Regel ein, ohne komplett neu runterzuladen. Weiß nicht, ob noch folgender Trick notwendig sein könnte bei manchen Spielen: Erst auf Download des Spiels drücken, dann pausieren, Gamefiles rüberkopieren (Besser aber nichts ersetzen), Download fortsetzen.

Gast
2015-01-26, 17:50:01
Am Zweit-PC Download starten, pausieren, Spieledateien vom ersten PC rüberziehen und ERSETZEN, Download wieder starten. Hat bei mir so geklappt.

aufkrawall
2015-01-26, 17:51:49
Jap. Wenn man es vor DL reinkopierte, überschrieb er hier letztes Mal alles.
Dummes Stück Software.

HOT
2015-01-26, 18:28:58
Wenn das Programm im entsprechenden Pfad ist braucht man den Trick nicht, da steht zwar "download", in Wirklichkeit verifiziert er aber die Installation. Das geht sogar während das Programm läuft und man mit Pfaden herumspielt (also z.B. ein Spiel auf SSD installiert) völlig problemlos. Hab ich letztens noch mit Inquisition so gemacht, rüberkopiert, Pfad geändert, download gestartet, erkannte Installation, fertiggestellt, Pfad wieder auf Standard zurückgeändert, läuft.