PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : InternetExplorer speichert Bilder nur im BMP Format

GUNDAM
2003-02-19, 21:38:53
Ich hab ein kleinen problem mit dem InternetExplorer 6. Immmer wenn ich ein Bild speichern will, kann ich dies nur im BMP Format speichern obwohl das Bild in einem ganz anderen format (z.b. JPG) ist.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Renfield
2003-02-19, 21:47:43
In den meisten Fällen ist das problem mit dem löschen der TemporaryInternetFiles gelöst!

mfG Renfield™

mofa84
2003-02-20, 00:09:11
bei mir wars immer mit nem neustart (entweder IE oder Win) erledigt.

Aber leg dir mal nen anständigen Browser (http://www.opera.com) zu.

GUNDAM
2003-02-20, 12:53:45
Nach dem löschen der TemporaryInternetFiles kann ich endlich wieder auch in anderen formaten speichern. Danke für den Tip:)

noid
2003-02-20, 15:56:44
der tipp mit opera ist aber noch ne ecke besser ;)

ok, bis man den vorteil von tabbed brwosing etc sieht dauert es vielleicht nen tag. aber dann ist man auch verdammt schnell unterwegs

joergd
2003-02-20, 16:04:12
Originally posted by Jean-Luc Picard
Nach dem löschen der TemporaryInternetFiles kann ich endlich wieder auch in anderen formaten speichern. Danke für den Tip:)
wird bei mir bei jedem win-start automatisch mit purge.cmd gelöscht
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=51037&highlight=purge.cmd

stabilo_boss13
2003-02-20, 18:29:52
Originally posted by joergd

wird bei mir bei jedem win-start automatisch mit purge.cmd gelöscht
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=51037&highlight=purge.cmd
Es geht aber auch einfacher:

Wenn man nur die temporären Internetdateien löschen will, dann reicht es, wenn man im Internet Explorer unter Extras-Internetoptionen-Erweitert-Sicherheit 'Leeren des Ordners TemporaryInternetFiles beim Schließen des Browsers' ankreuzt.

Das funktionert dann auch unter allen Windowsversionen.

..,-
2003-02-20, 19:53:41
Originally posted by stabilo_boss13
Wenn man nur die temporären Internetdateien löschen will, dann reicht es, wenn man im Internet Explorer unter Extras-Internetoptionen-Erweitert-Sicherheit 'Leeren des Ordners TemporaryInternetFiles beim Schließen des Browsers' ankreuzt.

Das funktionert dann auch unter allen Windowsversionen.
Aber es löscht doch unter XP eben nicht die index.dat. Wenn ich das richtig im Kopf habe, denn dieses OS benutze ich lieber nicht ...

GUNDAM
2003-02-20, 20:00:08
Ich arbeite mich grad in Opera7 ein. Ich hab auch vor den in zukunft als standart browser zu benutzen. Opera7 hat nämlich gegenüber dem IE einige vorteile finde ich. Der seitenaufbau ist etwas schneller und die tab funktion find ich auch sehr nützlich, besonders wenn man eine ganze reihe browser fenster geöffnet hat.

mofa84
2003-02-20, 20:14:59
Ich arbeite mich grad in Opera7 ein. Ich hab auch vor den in zukunft als standart browser zu benutzen. Opera7 hat nämlich gegenüber dem IE einige vorteile finde ich. Der seitenaufbau ist etwas schneller und die tab funktion find ich auch sehr nützlich, besonders wenn man eine ganze reihe browser fenster geöffnet hat. das beste am opera ist dass man so schnell java(script) und pop-up-fenster aktivieren und wieder deaktivieren kann.

negativ ist dass man den 7er wohl registrieren soll :(

GUNDAM
2003-02-20, 20:19:20
Originally posted by mofa84
negativ ist dass man den 7er wohl registrieren soll :(

Ich hab ne registrierte version:D

joergd
2003-02-20, 21:03:58
Originally posted by ..,-
Aber es löscht doch unter XP eben nicht die index.dat. Wenn ich das richtig im Kopf habe, denn dieses OS benutze ich lieber nicht ...
purge.cmd löscht ebend auch die index.dat und alles andere, was man unter xp sonst nicht löschen kann. (gehe mal auf meinen link)

HiddenGhost
2003-02-20, 21:34:56
Ich arbeite mich grad in Opera7 ein. Ich hab auch vor den in zukunft als standart browser zu benutzen. Opera7 hat nämlich gegenüber dem IE einige vorteile finde ich. Der seitenaufbau ist etwas schneller und die tab funktion find ich auch sehr nützlich, besonders wenn man eine ganze reihe browser fenster geöffnet hat.

Wenn die das Animated-Gif-Problem bald fixen werde ich wohl wirklich eine richtige Lizenz kaufen, das erste mal ;). Seit 5.11 stadart auf meinem PC, also langsam wirds Zeit für mich... denk ich mal...

Ich will Opera nicht mehr missen müssen!!!

..,-
2003-02-20, 22:18:59

purge.cmd löscht ebend auch die index.dat und alles andere, was man unter xp sonst nicht löschen kann. (gehe mal auf meinen link)

Äähmm, ich weiß das ...

... ist ja auch schwer, deine Postings bisher nicht bemerkt zu haben. :D

mirp
2003-02-21, 09:09:49

purge.cmd löscht ebend auch die index.dat und alles andere, was man unter xp sonst nicht löschen kann. (gehe mal auf meinen link) Index.dat und ähnliches kann man unter WinXP auch manuell löschen. Jedenfalls von abgemeldeten Benutzern.