PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Funkkophörer unter 100€


denjudge
2015-01-27, 12:53:35
Siehe Überschrift, was könnt ihr empfehlen? Es geht primär ums Fehrnsehgucken, ab und zu auch Musikhören.
Dankeschön.

P.s. Kophöhrer wie geil...

AYAlf
2015-01-27, 16:58:01
Guter Funkkopfhörer? Gibt es so etwas überhaupt? Bisher habe ich nur Funkkopfhörer erlebt die sehr störanfällig sind und ein gewisses Grundrauschen haben.

denjudge
2015-01-27, 21:17:22
Danke, hat sich erledigt.

derpinguin
2015-01-27, 22:47:27
Soll heißen? Hast du dich für oder gegen etwas entschieden? Lass doch den Rest teilhaben, wenn mal wieder einer welche sucht.

denjudge
2015-01-27, 23:20:05
Also. Ich brauche Funkkopfhörer wie gesagt hauptsächlich zum Fernsehschauen, weil es bei uns sehr hellhörig ist und die Kinder sonst zuviel mitkriegen. Highend kam nicht in Frage, da nur sehr selten damit Musik gehört wird. Also günstig und wenns geht gut.
Habe mich für Sennheiser RS 118-8 entschieden. Der Klang ist wirklich brauchbar, auch für Musik. Schön differenziert, aber doch satt bis in den Tieftonbereich. Sie sind nicht geschlossen (damit ich die Kids hören kann) und wirklich sehr angenehm zu tragen, keine Schraubzwingen, die einem die Birne zermatschen. Allerdings besteht die Gefahr, das sie herunterfallen wenn man sich bückt. Wie AYAlf schon sagte, besteht tatsächlich ein gewisses Grundrauschen und wenn man sich durchs Haus bewegt, kommt es immer wieder mal zu kurzen Störgeräuschen, zum intensiven Musikhören wären sie also nicht meine erste Wahl. Für 66€ beim örtlichen Expert allerdings ein solides Angebot, wie ich finde.