PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : help! brauche hilfe bei farbwahl ;)


mibi
2003-02-19, 21:59:21
soooo, meine RS 125 steht nackt in der garage, komplett abgeschliffen und grundiert... nur ich hab keine ahnung was ich draufmachen soll. :D

1. anthrazit - silber-metallic - mattschwarz
http://www.aprilia.com/ridezone/common/models/gfx/galleria/rs1255.jpg

2. mattschwarz - fluoreszierend rot - fluoreszierend orange
http://www.aprilia.com/ridezone/common/models/gfx/galleria/rs1254.jpg

3. einfarbig in Smaragdschwarz

4. einfarbig in Brilliatsilber

5. FLIP FLOP ??? :D

kulla
2003-02-19, 22:01:24
numero 4 ;)

kulla
2003-02-19, 22:01:44
oder kawasaki grün :P ^^

maxim
2003-02-19, 22:03:17
ist scheiße, gibts bessere

mibi
2003-02-19, 22:04:41
ahso muss noch dazu sagen, die Felgen sind schwarz / poliert und der Rahmen & Schwinge silber lackiert + Poliert =)

barracuda
2003-02-19, 22:11:57
mattschwarz - fluoreszierend rot - fluoreszierend orange

Günther
2003-02-19, 22:29:19
Brilliatsilber


mattschwarz - fluoreszierend rot - fluoreszierend orange sieht imho ein wenig zu bunt aus
nur schwarz is fad, das gibts ausserdem schon oft
und 1. gefällt mir auch nicht so gut

noid
2003-02-20, 11:11:00
flip flop lack

oder den lack von den matchboxautos, wenn er uv stabil ist ;)

wenns dann kühl und dann mal warm wird... :lol:

rubbel die katz
2003-02-20, 19:08:55
@ mibi

Du willst mich doch verarschen oder? Du hast doch nicht wirklich deinen Rahmen Silber lackiert oder??

Das wäre ja eine Todsünde... hehe...!

PS: Was für ein Baujahr hast du? Schon die, die abgebildet ist, oder noch die alte Replica?

Greets
RALF

Fullover
2003-02-20, 19:14:31
weiß sieht geil aus!

mibi
2003-02-20, 19:26:45
Originally posted by rubbel die katz
@ mibi

Du willst mich doch verarschen oder? Du hast doch nicht wirklich deinen Rahmen Silber lackiert oder??

Das wäre ja eine Todsünde... hehe...!

PS: Was für ein Baujahr hast du? Schon die, die abgebildet ist, oder noch die alte Replica?

Greets
RALF

verarschen? nöö.
Den Rahmen hab ich in Tellursilber lackiert, sieht einfach nur geil aus. Ist das nagelneue SBK2003 modell. Hab ich mit 50km aufm tacho als unfallfahrzeug praktisch geschenkt bekommen ;D

rubbel die katz
2003-02-20, 19:52:14
Hm, kann mir zwar unter Tellursilber nix vorstellen aber Egal...

Da haste ja Glück gehabt mit der Maschiene ne!?!? Sind schon net billig die Teile :)
Und dann noch es 2K3 Modell, net schlecht.

War der Rahmen so sehr verkratzt oder wie? Weil das doch eigentlich das geile ist an der RS - der polierte Alurahmen - !!

Habe auch 2 Jahre ne Replica gefahren. Schwarz Baujahr 98....
Habe sie dann aber aus Geldmangel (fürs Auto) verkauft.

Ich Trauer jetzt noch um sie.

Bevor ich se Verkauft hab, habe ich noch den kompletten Motor überholt (überholen müssen).
Denn nachdem ich die Auspuff-Birne vom offenen Modell draufgehauen habe (hatte die Deutsche 15PS :( ) sind mir alle MotorLager draufgegangen. Hätte mir nämlich noch den größeren Vergaser draufmachen müssen.
Zu wenig gegenstau vom Auspuff = viel zu trocken gelaufen....

Naja, der Typ an den ich se Verkauft habe, hat sie nach nem Monat zum Vollschrott gefahren *heul*

Greetz
RALF

mibi
2003-02-20, 20:05:57
Tellursilber ist das relativ matte silber von Mercedes. hast sicher schon oft gesehen ;)

Der Vorbesitzer hat die RS total bescheuert in nen Straßengraben gesetzt. Dabei hats die schwinge total verkratzt :/

Ich bin bisher auch ne 98er Chesterfield gefahren, die gefällt mir irgendwie wesentlich besser als die neue :( Vorallem die motorleistung passt mir bisher überhaupt ned. Fahr die SBK auch komplett offen, aber an die alte kommt se ned ran. Muss wohl demnächst nen größeren Zylinder und Vergaser verbauen :)

Die Chesterfield wurde mir aber leider direkt aus der Garage geklaut :kotz:

Unregistered
2003-02-20, 21:52:19
Jup, das leistungsdefizit kann ich bestätigen. Mein Vadder hatte auch eine (war das schön immer zusammen zu heitzen hehe...).

Das war ein direkter Import aus Italien. Und die war niemals gedrosselt.
Hatte den großen Vergaser drauff (34er) halt anderer Auspuff (Birne)
und auch der Zylinder war ein anderer bzw. der Motor.

Da gibts ja verschiedene Motornummern.... bzw. Baureihen....

Die war Baujahr 96... Ist zwar schon ne Replica gewesen aber das ist afaik noch der selbe Motor den die Chesterfield hat(te).

Und die geht *hechel* :)

Mit meiner war ja am Anfang net viel zu holen (15PS). Hab mir dann den großen Kettensatz ( vorne 17 Zähne hinten 40 Zähne ) geholt.
Da wurds schon um einiges besser. Als gedrosselte Variante mit 13 Zähne vorne drehte sie sich fast den Tod ;)

Dann noch den anderen Auspuff drauf und schon ging das Teil einigermaßen. ca. 155 Sachen (nach Tacho)!
Und mit dem Auspuff kam dann auch endlich der unverkennbare Klang.

Ich LIEBE dieses Zweitackt-Geräusch !!!!!!1111

PS: Wie schon Fullover sagte, finde ich weiß auch ganz ansprechend.

Natürlich kein Standart weiß. So art Flip Flop halt. Mit Blau

oder Grünschimmer... sowas in der Art. Hab auch Flip Flop gevotet

rubbel die katz
2003-02-20, 21:58:12
Oh, das war ich da oben....

[EDIT zum Obigen POST]

Das ist ja der Hammer! Direkt aus der Garage! Diese Wi****

Ich glaub ich wär ausgerastet. Das war mein Baby hey...

Nur bei schönem Wetter gefahren. Immer geputzt und gestriegelt...

Naja, Greetz RALF

Major J
2003-02-21, 13:50:25
Ich würde schwarz-silber nehmen. Sieht ratten-scharf gefährlich aus und man sieht nicht sofort das eine Aprilia ist (was nichts schlechtes heißen muß). ;)

Gruß Jan

rubbel die katz
2003-02-21, 14:11:33
Originally posted by Major J
man sieht nicht sofort das eine Aprilia ist (was nichts schlechtes heißen muß). ;)

Gruß Jan

Hm, also ich bin von jedem "richtigen" Motorrad fahrer immer freundlich gegrüßt worden ;D

Das erkennt mann meistens net, das es "nur" ne 125er ist/war.

OK, wenn man natürlich dann in den Rückspiegel schaut und das 80er Nummernschild sieht hehe...! Vllt haben sich da einige sogar geärgert.

Mein Vadder hat jetzt ne 125 Honda Varadero. Keiner meiner Kumpels hat das Teil auf ne 125er geschätzt. Alle so um die 600ccm. .

Denke mal, du wollst da drauf hinaus hehe....!

Das schöne ist nur von CBR600 Fahrern in deren dumm guckenden gesichter zu sehen, wenn du dich von denen auf ner Kurvigen Landstrasse nicht abschütteln lässt.
Und du an der nächsten Ampel neben ihnen stehst und sie den Aufkleber -125- lesen.

Ach, ihr könnt euch net vorstellen, wie gern ich wieder ein Motorrad hätte :(

Greetz
RALF

Major J
2003-02-21, 14:21:29
War das eine Anspielung, denn ich bin zufällig ein dummguckender ;D CBR600F-Fahrer. Zweitens meinte ich das nicht, mit dem Grüßen sondern schauen "richtige" Motorrad-Fahrer dann interessierter hin, und drittens will ich niemand abhängen da man auf ner Lansstraße einfach keine Rennen fahren muss und um die Kurven mit ner 125er einfach schneller rumkommt. Viertens grüße ich auch 125er-Fahrer, weil das die zukünftigen der Motorradfahrer-Generation ist ... war schließlich selbst 2 Jahre einer.

BTW: Probier das mit der Aprilia und der 600er mal auf ner richtigen Rennstrecke, die zum "abschütteln" gebaut ist. ;D

BTW2: Ja die Varadero ist wirklich groß und hat richtig Dampf für ne 125er.

BTW3: Ich fahre auch mit Kumpels die ne 125er haben gern draußen rum. Ist doch Wurst wer schneller ist ???

Lokadamus
2003-02-21, 15:41:23
mmm...

Wie wäre es mit Metallic dunkelblau ??? ;D

Becks
2003-02-21, 15:52:52
oder GRÜN

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-21, 16:18:19
mach es ganz einfach ROT-SCHWARZ ---> das kommt immer gut, passt zueinander und sieht geil aus :Lechz:

kuscheltier
2003-02-27, 22:44:33
Verkaufen und RS250 kaufen!

:bier:


*wrooomwrooom* klingt schöner als *renngdeennngdeennngdeennng*
Also eigentlich ne Aprilia Mille kaufen ;)


Nee, wenn dann würds ich TonInTon machen: komplett silber
mit schwarzen Schriftzügen.

GAMaus
2003-02-27, 23:29:31
FLIPFLOP
Und zwar als Grundfarbe Taubenblau (VW) und den Regenbogeneffekt-Klarlack drueber. Ist nicht ganz billig aber sehr schoen anzuschauen!

Davos20
2004-03-21, 13:02:45
Ich find das erste Bild geil. So in Schwarz, ich steh auf schwarz!

Mein Vadda hat ne BMW RS1200
Ich bin mal hinter dem hergefahren mit seinem Geschäftsauto, 120 PS, er wollte mir just in dem moment mal zeigen was das ding kann. Ich hab noch nie etwas so schnell davon fahren sehen....
Wobei ich dazu mal ne lustige OT-Story erzählen muss: IM ADAC-Heft stand mal dass sie in Baden-Württemberg neuerdings dieses Motorrad in zivil einsetzen um Raser zu erwischen, also mit Kamera und so ausgerüstet.
Er hat mir dann erzählt, daß verdammt viele Motorradfahrer auf einmal genau die Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten haben wenn er hinter ihnen fuhr. Manche hat er extra ewig verfolgt um sie einfach zu stressen...wenns ihm zu blöd wurd isser aufs Gas und hat sie nass gemacht, die müssen geschaut haben. ZU GEIL! Ich musst so lachen.
Du fährst als Privatperson umher und manche denken du wärst ein Bulle.

Sorry für OT, aber ich find die Story is einfach zu lustig. :D

Gruß Chris

Tanya
2004-03-22, 13:14:23
Original geschrieben von Davos20
Ich find das erste Bild geil. So in Schwarz, ich steh auf schwarz!


Gruß Chris

*g* Ich hoffe doch für den Threadersteller, dass er seine Maschine mittlerweile fertig lackiert hat ;)
*tip* mal aufs Datum achten vor dem posten

Davos20
2004-03-22, 14:11:58
OOOOOOOOPS????


:balla:

Sorry ;)

Binaermensch
2004-03-22, 20:51:48
1. anthrazit - silber-metallic - mattschwarz

da sieht die Maschine imho "schwerer" aus.