PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad: Wie fehlerhafte Vorschläge löschen?


Gast
2015-01-27, 20:03:12
Hallo

Seit kurzem hat hier jemand ein iPad. Jetzt ist folgendes passiert:
Beim Eingeben einer E-Mail-Adresse hat er sich vertippt. Die Mail wurde nicht zugestellt. Das Problem ist nun, daß sich die falsche E-Mail Addresse nur in einem einzigen Buchstaben von der richtigen E-Mail Addresse unterscheidet. Die automatische Vervollständigung schlägt immer und immer wieder die falsche Addresse vor, so daß erhebliche Verwechselungsgefahr besteht. Die Addressen unterscheiden sich optisch quasi nur in wenigen Pixeln wie zB.: 'i' statt 'l' ....

Wie kann ich das iPad dazu bringen diesen Blödsinn sein zu lassen, ohne es komplett zurückzusetzen?

Dieser Tip funktioniert nicht:

http://www.ratschlag24.com/ios-falsche-e-mail-adresse-aus-vorschlagsliste-loeschen

Der rote Button 'aus Liste entfernen' existiert auf dem iPad nicht.

Was ist da los?
Was kann man tun?

:usad:

Und ich dachte immer Apple sei idiotensicher...

Gast
2015-01-27, 20:19:12
Ich bin es gleich nochmal.

Kommando zurück!

Der Tipp oben funktioniert doch...

Der blaue Pfeil ist jetzt ein blaues i, welcher ein Fenster mit
'Neuen Kontakt erstellen'
und
'Zu Kontakt hinzufügen'
öffnet.

Der Trick ist, daß die rote 'Aus Liste entfernen' Option von Apple versteckt wurde.
Obwohl das Fenster erstmal keine Scrolloption anzeigt, kann man doch nach unten Scrollen. Der Scrollbalken kommt erst, wenn man tatsächlich versucht das Fenster zu scrollen.
Mit deutlichem Abstand taucht dann weit unten plötzlich die 'Aus Liste entfernen' Option auf.

:mad:

Sorry, daß ich nach einer Stunde vergeblich rumsuchen hier gepostet habe....
Vielleicht hilft es ja anderen.

Was ein Glück, daß die Leuchten für den Notausgang nicht von Apple designt wurden. Der Hinweis 'Notausgang' wäre sonst perfekt getarnt und würde erst aufleuchten, wenn man die Hand tatsächlich schon auf der Klinke hat.... sehr sinnvoll.

Aber wer weiß. Vielleicht liegt es ja auch an mir....

;)

Thorwan
2015-01-27, 20:22:11
Ok, ich bin zu spät dran, aber bei mir schaut das so aus:

51032

Aber du hast es ja schon gefunden :)

Gast
2015-01-27, 20:34:03
Aber wer weiß. Vielleicht liegt es ja auch an mir....
Es liegt an mir. :up:

Von allen iPad-Usern bin ich offensichtlich der erste und einzige der versucht hat einen fehlerhaften Vorschlag zu löschen, während das ipad auf der Seite steht. Wenn man die Bildschirmtastatur ausblendet, wird das Fenster mit der 'Aus Liste entfernen'-Option automatisch soweit vergrößert, daß die Option sichtbar wird.

Wahrscheinlich hätte ich es nur hochkant drehen müssen.

Die Klapphülle hat mich dazu verleitet es einfach vor mir auf den Tisch zu stellen. Und dann liegt es natürlich seitlich, so daß die Bildschirmtastatur das Fenster soweit verkleinert, daß die wichtigste Option versteckt wird.

:usad: <--- NOOB!

;)

Gast
2015-01-27, 20:37:40
Ok, ich bin zu spät dran, aber bei mir schaut das so aus:

51032

Aber du hast es ja schon gefunden :)
Trotzdem vielen Dank für dein Feedback.

Genau so sollte es aussehen. - Wenn man das iPad auf die Seite legt, fehlt der untere rote Eintrag. Und auf den ersten Blick sieht man es dem Fenster nicht an, das es scrollbar ist.

:D

Aber es geht jetzt. Lag also an mir. Bzw. an der seitlichen Lage vom iPad.
Ich werde mir merken, daß ich das iPad bei Konfiguration etc. jetzt leiber hochkant stelle. Wer weiß, was ich schon alles übersehen habe.....

peanball
2015-01-28, 17:58:43
Obwohl das Fenster erstmal keine Scrolloption anzeigt, kann man doch nach unten Scrollen. Der Scrollbalken kommt erst, wenn man tatsächlich versucht das Fenster zu scrollen.

Das ist aber in wirklich allen Listen so, dass der Scrollbalken nur kommt wenn man scrollt beim iPad/iOS generell.