PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Arbeitsraum in Hamburg am kommenden Freitag


baker
2015-01-27, 22:06:13
Hallo,

ich bin am Freitag in Hamburg, muss aber noch Arbeiten bis Abends. Habt ihr Tipps wo man sich von ca. 10 - 18 Uhr in Ruhe hinsetzen und am Rechner arbeiten kann? Kenne leider niemanden in HH, bei dem ich mich privat in die Bude setzen kann und würde auch etwas annoymes bevorzugen.

Vielen Dank!

baker

Morale
2015-01-27, 22:17:55
Bibliothek (öffentlich oder Uni) geht fast immer.

baker
2015-01-27, 22:23:34
Das habe ich mir auch gedacht. Hat da jemand Empfehlung welche besonders zu empfehlen ist? Ist ja Prüfungszeit im Moment, da wird gut was los sein, oder?

Fetza
2015-01-28, 01:10:22
Das habe ich mir auch gedacht. Hat da jemand Empfehlung welche besonders zu empfehlen ist? Ist ja Prüfungszeit im Moment, da wird gut was los sein, oder?

Also ich studiere nicht in Hamburg, aber allgemein sind die Uniblibliotheken eigentlich während der Vorlesungszeit meist gleichmäßig gut besucht. Einen freien Tisch wirst Du da bestimmt bekommen.

Florida Man
2015-01-29, 20:21:52
Die laute, ungepflgte, zugige, überlaufene, müffelnde Uni in Hamburg wäre der letzte Ort, an dem ich in Ruhe arbeiten wollen würde.

Ich glaube, wenn ich ein Notebook mit sehr langer Akkulaufzeit hätte, dann würde ich mich auf eine HADAG-Fähre (http://www.hadag.de/) in eine Ecke ans Fenster setzen und einfach endlos mitfahren (Kreisverkehr). Es gibt ein Klo, es gibt einen kleinen Kiosk. Wenn man nett fragt, gibt es evtl. sogar Strom. Kostet gut 6 Euro für einen ganzen Tag. Menschen kommen und gehen, aber am Freitag ist das harmlos. Man kann rausgucken und auch mal die Gedanken kreisen lassen.

Oder ich würde in den Duckdalben (http://duckdalben.de/)gehen, mich freundlich vorstellen und einen Zwanni in die Spendendose stecken. Das könnte ein sehr interessanter Tag werden!

Man könnte aber auch die Gutmütigkeit religiöser Christen Nutzen und mal lächelnd bei der Christengemeinschaft im Mittelweg (BF Dammtor) anklopfen. Wenn man höflich fragt, könnten die einem einen schönen Platz in einem Zimmer zum schönen Innenhof anbieten. Die sind total verückt, aber sehr, sehr nett.

Mosher
2015-01-29, 20:55:46
Ich kann dir leider keinen nützlichen Tipp zu Hamburg geben, aber zwei Dinge kann ich beitragen:

- Meide Unibibliotheken. Da gibt es alles - nur keine Ruhe. Es ist nicht unbedingt die direkte Lautstärke, die stört, aber der Inhalt diverser Gesprächsfetzen ach-so-wichtiger Studentengruppen. Und die Leute dort sind auch oft auf andere Weise "laut". Abstoßend.

- Die Idee mit der Fähre finde ich gut.

Lokadamus
2015-01-29, 20:57:49
Hab gehört, dass Starbucks ein mehr oder weniger beliebter Treffpunkt zum Arbeiten außer Haus ist. WLan soll es wohl fast überall bei denen geben.

Mosher
2015-01-29, 20:58:25
;D

Florida Man
2015-02-02, 14:19:37
Und wo warst Du jetzt?

alkorithmus
2015-02-02, 16:40:13
Hab gehört, dass Starbucks ein mehr oder weniger beliebter Treffpunkt zum Arbeiten außer Haus ist. WLan soll es wohl fast überall bei denen geben.

Verwechselst du ernsthafte Arbeit mit rumgewurschtel im Netz? Könnte in einem Kaffee keine 10 Minuten was schaffen. Schon gar nicht, wenn Frauen anwesend sind.