PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ricoh Scanrouter? Alternativen? Hä?


RaumKraehe
2015-01-28, 23:06:01
Moin Moin

Ich habe hier einen Drucker der an einem Server hängt. Das Gerät kann auch scannen und auf dem alten Server wurde dort eine Software namens Scanrouter v2 installiert.

Leider läuft die nicht mehr unter Win2012 und irgend wie scheint es auch keine Weiterentwicklung zu geben.

Bei Ricoh selber gibt es nun Scanrouter Prof/ Enterprise/ InputOption.

Leider sind das nur Updates und es ist auch nicht wirklich klar wozu die Programme Versionen eigentlich gut sind?

Wir macht ihr das denn so? Scannen und zentral verteilen? Gibt es da momentan moderne Lösungen?

Danke schon mal.

Cubitus
2015-01-28, 23:22:48
Bei unseren Druckern wird entweder ScanTomail eingerichtet oder direkt in nen Netzwerkspeicher per (SMB Freigabe), beides können unsere Drucker HP und Xerox Druckserver unabhängig.
Wenn man einen Vorscan sehen möchte, dann geht das Client seitig mit dem HP-Universal PrintTreiber. Bei Xerox muß dafür eine etxra Software auf den Clients installieren.