PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbessern Spiele die Reaktionsfähigkeit ?


TimeOut
2015-01-29, 16:29:12
Ich war früher einige Jahre High End Gamer.
Counterstrike in der Liga (EAS) und Trackmania, Top 250 World.
Also Spiele bei denen es sehr auf Reaktion ankommt.
Ich bin derzeit in einem Sport Verein, und mir wurde gesagt das ich eine außergewöhnliche Reaktionszeit hab.
Jetzt frage ich mich, kommt das wirklich vom Zocken oder ist das teilweise schon angeboren?

Tesseract
2015-01-29, 16:42:20
klar kommt das davon, hier (http://www.ted.com/talks/daphne_bavelier_your_brain_on_video_games?language=en) gibt es einen interessanten TED-talk dazu. (nicht nur reaktion sondern generell)

Lyka
2015-01-29, 16:56:31
ich weiss nicht, mag stimmen, allerdings fühle ich mich neuerdings in vielen stressigen Spielsituationen einfach überlastet ;/

HarryHirsch
2015-01-29, 17:40:15
Logisch

cALELmIo8zk

Wenn das nicht die Reaktionsfähigkeit verbessert was sonst?
Vor Jahren gab es irgendwo einen Bericht wo die meinten das Zogger Reaktionszeiten von Kampfpiloten haben/unterbieten.

EL_Mariachi
2015-01-29, 20:20:24
auf keinen Fall...

Zwischen dem Eröffnen dieses Threads und meiner Antwort liegen Stuuuuunden!

;)


,

aufkrawall
2015-01-29, 20:23:58
hahahaha

Monger
2015-01-29, 20:27:56
Ist wohl mittlerweile ausreichend belegt. Kann mich da u.a. an ne Studie erinnern, wonach Chirurgen bessere Ergebnisse bei OPs bringen wenn sie vorher ne halbe Stunde gespielt haben. Merkfähigkeit ist bei Alzheimerfällen wohl auch verbessert. Alles was das Hirn in Schwung hält, ist nachvollziehbarerweise sinnvoll.

Und wer schonmal im "Flow" war, wird darüber auch nicht verwundert sein.

Cubitus
2015-01-29, 20:30:48
Das kommt drauf an, eine Grund-Verbesserung durchaus.
Ansonsten muß man natürlich immer am Ball bleiben, in meinen guten Zeiten waren die Inhumen Bots bei UT99 mit etwas Level Kenntnis für mich ohne Probleme bezwingbar.
Godlike ging zum Teil auch noch, mit gutem Ausnutzen der Level Eigenschaften.

Imo fordern 3D Spiele das räumliche Verständnis, bzw. ich finde mich schneller in einer mir unbekannten Umgebung zurecht.

aufkrawall
2015-01-29, 20:32:54
Es verbessern sich sicher allgemein zeitkritische kognitive Fähigkeiten.
Mikro- und Makromanagement aus RTS ist sicher auch äußerst förderlich.
Hab ich aber leider nicht mehr die Nerven zu, WC3 Ladder war unglaublich anstrengend.