PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmales Gehäuse gesucht


_rene_
2015-01-29, 22:25:24
Hi,

ich habe unter dem Tisch nur sehr wenig Platz. Alter Schreibtisch mit ner Aussparung von 22cm für ein PC-Gehäuse.

Könnt ihr mir eins empfehlen welches zwar schmal ist wo ich aber trotzdem alles gängige reinstecken kann?
Großer CPU Kühler und eine 660Ti.

Ich hätte nämlich gern 2x USB 3.0 vorn sowie Audiostecker in grün und rot.
Bin's echt leid ständig hinter den PC zu kriechen um an die Buchsen zu kommen.

Ein grosser "leiser" Ventilator vorn wäre auch gut.

Habe ja schon selber gesucht aber der Markt ist echt groß. Ein Luxusgehäuse muss es nämlich auch nicht sein. Funktionabel und gut.
Nicht mehr wie 80€.

Naja vielleicht hat hier irgendwer schonmal sowas gesucht und kann mir was empfehlen.

Der Sandmann
2015-01-29, 22:37:13
Also mein CM Storm Scout (http://www.caseking.de/shop/catalog/Cases/Midi-Tower/CM-Storm-SCOUT-SGC-2000-KKN1-GP-Midi-Tower-black::12213.html) ist genau 20cm breit. Gerade gemessen.

Denke da gibt es auch genug Andere die unter 22cm liegen und deinen Ansprüchen genügen.

Meines hat kein USB3 etc.

Atlan78
2015-01-29, 23:16:16
Warum filterst du nicht einfach bei z.B. Geizhals nach dir wichtigen Eigenschaften?
http://geizhals.at/de/?cat=gehatx&v=e&hloc=de&fcols=347&bl1_id=30&sort=p&xf=347_25#xf_top

patrese993
2015-01-30, 03:22:53
Hi,

ich habe unter dem Tisch nur sehr wenig Platz. Alter Schreibtisch mit ner Aussparung von 22cm für ein PC-Gehäuse.

Könnt ihr mir eins empfehlen welches zwar schmal ist wo ich aber trotzdem alles gängige reinstecken kann?
Großer CPU Kühler und eine 660Ti.

Ich hätte nämlich gern 2x USB 3.0 vorn sowie Audiostecker in grün und rot.
Bin's echt leid ständig hinter den PC zu kriechen um an die Buchsen zu kommen.

Ein grosser "leiser" Ventilator vorn wäre auch gut.

Habe ja schon selber gesucht aber der Markt ist echt groß. Ein Luxusgehäuse muss es nämlich auch nicht sein. Funktionabel und gut.
Nicht mehr wie 80€.

Naja vielleicht hat hier irgendwer schonmal sowas gesucht und kann mir was empfehlen.
Warum filterst du nicht einfach bei z.B. Geizhals nach dir wichtigen Eigenschaften?
http://geizhals.at/de/?cat=gehatx&v=e&hloc=de&fcols=347&bl1_id=30&sort=p&xf=347_25#xf_top

Das ist offenbar genau das Problem: Es gibt extrem viele Gehäuse, die die Vorgaben erfüllen, dementsprechend braucht er da Hilfe....

Wie wäre es denn mit dem hier?
http://geizhals.at/de/fractal-design-arc-midi-r2-mit-sichtfenster-fd-ca-arc-r2-bl-w-a896216.html?hloc=de

Eisenoxid
2015-01-30, 15:36:23
Ich kann das Cooltek Antiphon (http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html?hloc=at&hloc=de) empfehlen.
Sehr kompakt für einen Midi-Tower, wodurch seitlich auch noch ein wenig Luft wäre.

Der Platz für Kabel hinterm Mainboard ist etwas knapp. Solange es aber nicht zu viele Kabel sind, passt es aber.
Die Lüftersteuerung kennt nur 3 Stufen. Ich empfehle die vorderen Lüfter über ein 3-Pin-Y-Kabel am Mainboard anzuschließen und somit lastabhängig regeln zu lassen.