PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonnummern in SMS durch vorhandenen Kontaktnamen ersetzen


Bullz
2015-01-29, 23:10:58
hi, habe ein s5 unrooted.

Immer wenn ich eine SMS bekomme das ich einen anruf verpasst habe steht dort nur die Nummer des anrufers.
Was ich nun möchte ist das wenn ich einen Anruf versäume von einem Kontakt den ich schon im Handy gespeichert habe dann soll die Nachricht folgend aussehen.

Sie haben eine fehlgeschlagenen Anruf von "NAME" und nicht von 03213242323232.

Hoffe das war verständlich. Find nix im Netz und in den Einstellungen vom SMS app. Würde ungern irgendwas anderes verwenden als die Original Apps.

Black-Scorpion
2015-01-30, 19:23:26
Die SMS kommt vom Anbieter. Woher soll der wissen wen du in den Kontakten hast?
Und es gibt auch keine Einstellung die SMS Einträge mit deinen Kontakten abgleicht und Nummern durch Namen ersetzt. Wie soll das auch funktionieren.

MooN
2015-01-30, 21:46:25
Hast du schon mal darauf geachtet, in welchem Format dir die Nummer des Anruf in Abwesenheit angezeigt wird und in welchem Format du die Nummern deiner Kontakte gepflegt hast?

+49 170 1234567 wird manchmal nicht als 01701234567 erkannt.

Black-Scorpion
2015-01-30, 21:52:52
Dann zeigt er auch nur an das der Kontakt dich anrufen wollte. Die Anzeige mit Nummer in der SMS ändert sich dadurch nicht.

Bullz
2015-01-31, 10:36:54
damit war gemeint das Android selber die SMS durch leuchten soll und nummern dort mit meinem Kontaktbuch abgleichen soll. Mein alter Nokia Knochen konnte das damals schon.

Black-Scorpion
2015-01-31, 11:32:41
Welches Nokia soll das gewesen sein das dir Text in einer SMS ausgetauscht hat?
Der Sinn davon blkeibt wohl dein Geheimnis. Die SMS wird doch angezeigt das dich Kontakt sowieso antufen wollte. Warum zum Geier soll sich dann noch jemand die Mühe machen und die Nummer in der SMS durch den Namen zu ersetzen. Ich denke den Sinn verstehst du selber nicht.

dogmeat
2015-01-31, 11:55:54
Er will nur das die Nummern bei der Ausgabe vom System live abgeglichen werden und ggf. ersetzt durch Kontaktnamen falls Nummer bekannt ist. Technisch kein Hexenwerk, Nummern werden ja schließlich schon jetzt erkannt und mit einem Link versehen. Man würde sich halt die Mühe sparen auf die Nummer zu klicken damit die Telefon App daraufhin einem sagt ob sie einem vorhandenen Kontakt zugeordnet werden kann.

resistansen
2015-02-01, 05:15:49
aber aber aber es wird doch in der jeweiligen sms-rubrik des kontaktes angezeigt, dass dieser versuchte anzurufen, somit steht zwar die nummer in der sms, aber die ist ja der rubrik des kontaktes zugeordnet....somit weiß man ja sofort wer hinter dieser nummer steckt?!

ich glaub ich muss mich dem anschliessen, dass ich den sinn dahinter auch nicht ganz durchsteige ^^