PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu Ray ROM oder Brenner gesucht


Nostalgic
2015-01-30, 16:03:06
Hallo,

Mein 7 Jahre alter DVD-Brenner hat mich heut verlassen :frown:

Muss gestehen ich habe mir seit dem letzten DVD-Brenner keine Gedanken mehr über optische Laufwerke mehr gemacht.

Brauche nun einen Ersatz. Besondere Anforderungen habe ich eigentlich nicht sollte nur auch DVD's gut unterstützen und leise sein.

Danke

Black-Scorpion
2015-01-30, 19:46:39
Pioneer BDR-209EBK (http://geizhals.de/pioneer-bdr-209ebk-schwarz-a1065266.html?hloc=at&hloc=de).
Würde ich auf jeden Fall jedem LG vorziehen.

Der Sandmann
2015-01-30, 19:56:54
LG bietet allerdings M-Disc für seine Laufwerke an.

Wenn man mal etwas wichtiges archivieren will und der Rohling länger als ein paar Jahre halten soll.

Black-Scorpion
2015-01-30, 20:11:01
Weitere Infos M-Disc Ready

Quelle: https://www.alternate.de/Pioneer/BDR-209EBK-Blu-ray-Brenner/html/product/1121581?partner=DeGeizhals&campaign=Optisches+Laufwerk/Pioneer/1121581

Ich habe von LG schon so viel Scheiße gesehen was Brenner und LW angeht das ich mich hüten werde jemals wieder was von denen zu verbauen. Eine Firma die es schafft das ROM LW CDs/DVDs von den eigenen Brennern nicht lesen können ist schon eine Leistung. Dann Brenner zu bauen die immer die schnellsten sein wollten und auch waren. Nur leider kam dabei beim schreiben auch nur Müll raus.

Und das bezieht sich nicht nur auf PC Geräte. Nein die Wunderbude schafft das auch bei DVD Playern. Bei gekauften DVD diese nicht lesen zu können ist hart. Das die beiden Player allerdings selbstgebrannte ohne Probleme lesen können ist der Hit an Unfähigkeit.